Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quentina

Deaktivierte SIM Karte auslesen

Recommended Posts

Quentina

Hi, ich hoffe ich bin hier im Unterbereich EPlus richtig. Also meine Mutter hat ein Iphone 4 geschenkt bekommen und bei Aldi Talk eine MicroSim bestellt. Die ist auch angekommen und sie hat zur Aktivierung die Hotline angerufen. LEider hat ihr vorher keiner ´gesagt, dass damit ihre alte SIM Karte deaktiviert wird und sie nicht mehr an ihre gespeicherten Daten herankommt. Angeblick kann man die Deaktivierung auch nicht mehr Rückgängig machen.....:disgusted

Sie ist ziemlich verzweifelt weil da super viele Daten drauf waren die sie sonst nirgends gespeichert hat und ich würde ihr gerne helfen. Kann man die SIM Karte mit dem "normalen" Kartenreader am Laptop auslesen? Sie kommt mich in ein paar Tagen besuchen und falls ich einen speziellen Reader besorgen muss würde ich das gerne vorher noch machen. Bin also für jeden Tipp dankbar. Oder mal in einen Eplus Shop gehen (oder helfen die nicht bei Aldi Talk Kunden)? Was meint ihr?

Viele Grüße

Quentina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Die Telefonnummern und SMS kann man trotz Deaktivierung noch mit einem Handy auslesen. Sie kann halt nur nicht mehr mit telefonieren, bzw. über die Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quentina

Hi, Danke für deine Antwort. :dankescho

Sie meint es würde nicht gehen aber ok ich glaube es auch erst wenn ich es selber überprüfen kann :biggrin:. Nur FALLS es nicht klappen sollte hast du eine Ahnung ob so ein Card Reader helfen könnte und welcher? Die kosten ja nur ein paar Euro das könnte ich auf gut Glück mal bestellen, besser als wenn sie dann ohne Lösung wieder heimfährt und ich seh sie erst Weihnachten wieder. Allerdings hat mein Firmenlaptop auch so einen funktionierenden Card Reader, geht das echt auch mit SIM Karten?

Viele Grüße

Quentina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Nein, mit einem herkömmlichen CardReader aus dem Laptop hast Du da keine Chance. Da brauchst schon einen SIM-Card-Reader.

Ich denke aber mal das auslesen mit dem Handy wird funktionieren. Ich habe selber noch ein paar SIMs hier rumliegen, wo noch Daten drauf sind und die schon ewig deaktiviert sind, aber sich dennoch auslesen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quentina

Hi, also ich hab die SIM Karte jetzt mal in mein altes Samsung eingelegt und tatsächlich komme ich nicht an die Infos ran. Telefonbuch wird initialisiert steht da schon seit über einer Stunde. Ich konnte zumindest Handy und PC per Bluetooth verbinden ...allerdings kann ich jetzt gar nichts damit anfangen (kann mir das Gerät nur anzeigen lassen aber irgendwie nicht auf die Daten zugreifen)...ratlos...

Wie gesagt die an der Hotline meinten auch da kann man nix mehr machen...:disgusted ich hatte nur gehoft die haben keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.