Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nata19

Debitel macht mich wahnsinnig

Recommended Posts

Nata19

es kann nicht wahr sein

ich habe seit monaten probleme mit debitel

zum einen, meine rechnungen, sind immernoch unerklärlich hoch, unter 160 euro, trotz base 5 und sms allnet flat, bin ich nie !

auf nachfrage heißt es dann falsche kurzmitteilungszentralnr und sonderufnummern. die mitteilungszentralnr passt (+491770610000) aber und die sonderrufnummern sind ja die wenn ich bei debitel anruf um mcih zu beschweren !!

dann gehts weiter

um den verfluchten vertrag endlich loszuwerden weil ich ihn 1. nicht mehr bezahlen kann da hartz4 empfängerin geworden (der vertrag läuft aber über meine oma, rentnerin) und 2. weil da nur mist läuft, habe ich ein vertragsübernahmeformular angefordert, weil ich jemanden hatte der ihn haben wollte. ich also angerufen, angefordert, ja wird zugeschickt, dauert max 7 tage. ok

nach 10 tagen nix

ich wieder angerufen, hmm, steht gar nicht im system, also neu geschickt, max 7 tage...

nach weiteren 13 tagen hab ich wieder angerufen weil nix kam. steht nix im system, jetzt schickt ers los. und wieder kam nix. ich habe da auf 180 angerufen, den typ zur schnecke gemacht und gesagt das diese ****** service nr mich auch geld kostet. sagt er kackfrech: wieso, keiner zwingt sie eine kostenpflichtige hotline anzurufen, hätt ich pech.

ich hab nur gesagt: würden SIE ihren verfluchten job richtig machen und mir nach nunmehr 4 (!!!!!!!!) anrufen und wochen endlich mein gewünschtes formular zuschicken müsste ich auch nicht anrufen. ich erwarte eine gutschrift der 22,08 euro die mir dadurch entstanden sind !!! wird er noch frecher, lacht und meint: joa, pech gehabt, ich kann ihn 10 freiminuten anbieten

WAS IN GOTTES NAMEN SOLL ICH BEI BASE 5 MIT FREIMINUTEN ????????????? es kann nicht wahr sein

die kommen ihren pflichten doch nicht nach, ist das kein kündigungsgrund für mich ?

dann gehts weiter

weil eine frühere freundin sauer auf mcih ist hat sie meine nummer in säämtlichen erotikchats verteilt

mein handy klingelte 4 tage durchgehend, musste es also ausschalten und konnte so meinen vertrag nciht nutzen

ne neue nummer musste her, kulanz fehlanzeige

kostenpunkt 44,90 euro, verdammt viel für eine hartz4 empfängerin. zusammen mit einer rechnung von unerklärlichen 163 euro sind wir dann bei 208 euro ! woher ? keine ahnung !

muss ich erwähnen das ich jetzt seit 11 tagen auf meine neue karte warte und es eigentlich nur maximal 5-8 tage dauern sollte ???

wie werde ich endlich diesen vertrag los ? :frown::frown:

habe grade diese mail geschrieben an debitel:

Ich habe gerade meine Rechnungen online angeguckt ! Seit dem 2.12. werden wieder SMS berechnet OBWOHL(!!!!!) die richtige Mitteilungszentralnummer eingestellt ist ! Habe das mehrfach kontrolliert. Das kann nicht wahr seit das ich seit nun gut 8 Monaten dieses Problem habe und es Ihnen nicht möglich ist es abzustellen !!! Sie rechnen falsch ab, das ist ein Kündigungsgrund meinerseits !!!

Desweiteren musste ich in den letzten 4 Wochen insgesamt 7 Mal anrufen um ein einziges Blatt Papier zu bekommen. Ich brauchte ein Formular zur Vertragsübernahme, da ich ihn loswerden will um endlich aus Ihrem Laden rauszukommen, denn es passieren seit Vertragsabschluss JEDEN Monat nur Fehler ! Das kostete mich alleine in den letzten 3 Wochen 22,08 Euro ! Ihr Mitarbeiter lachte mich mehr oder weniger aus und meinte, es wäre ja eine Kostenpflichtige Hotline die ich anrufe, keiner zwingt mcih dazu anzurufen. Da SIE aber Ihren Versprechen und Pflichten nicht nachkommen (Keine Zusendung des Formulars, 4 Nachfragen mit der selben Antwort: "Steht gar nicht im System das sie eins wollten") MUSS ich anrufen um das zu bekommen was ich will. Ihr Mitarbeiter bot mir 10 Freimunuten an, was absolut lächerlich ist denn ich habe Base 5 und die SMS Allnet Flat ! Ich erwarte eine Gutschrift der 22,08 Euro, denn es ist nicht meine Schuld das IHRE Mitarbeiter es nciht geregelt kriegen mir ein Blatt Papier zuzuschicken. Die Automatische Rückrufbitte funktionierte übrigens auch nicht. Auf den Rückruf in den versprochenen 24 Stunden warte ich bis heute !!! Absolute Frechheit was Sie sich erlauben ! Ich erwarte die Gutschrift der 22,08 Euro, die Gutschrift der falsch berechneten SMS Kosten seit dem 2.12. und vor allem erwarte ich das auf der nächsten Rechnung alles korrekt ist ! Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten, denn es ist mein gutes Recht, etwas was ich korrekt bezahle auch korrekt zu bekommen !!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomPlwn

Punkt 1: Debitel ist nicht Vertraglich verpflichtet die ein Übernahmeformular zuzuschicken! Tip: Geh einfach in einen Debitel Shop und hol dir dort eins dabei entsehen auch keinerlei telefonkosten!!!!!!!!! (mitdenken)

Punkt 2: Debitel kann nix dafür das du Arbeitslos geworden bist, du hast nen Handyvertrag für 24 Monate abgeschlossen und bist verpflicht den so lange zu Zahlen!

Punkt 3: Eine Vertragsübernahme Kostet auch geld (ca.40€ und der Vertrag hat wieder 24 Monate ab übernahme)

Punk 4: Das eine neue Nummer Geld kostet muss dir klar sein neue SimKarte, Neu ins System einspielen, usw...kostet alles Geld! Auch hier kann Debite nix dafür und wieder muss ich sage dein feheler! Aber Tip: Beschwer dich doch bei deiner Freundin die die ******** gemacht hat, soll die das doch zahlen!

Punkt 5: Ne neue SimKarte kostet auch Geld! Ausser du nimmst den Tip von Punkt 1 bei hab schon meine dritte Karte weil verloren bzw kaputt und ich hab noch nich was für die Karte zahlen müssen!

Punk 6: Natürlich brauchen die dir Keine Gutschrift geben du musst ja nicht anrufen, dafür gibts auch Shops!

Punkt 7: Wenn du SMS zu Service Nummern schreibst oder Service Nummern anrufst ist das dein Problem! Im BASE 5 sind alle gespreche zu deutschen netzten ausser Sonderrufnummern (Servicerufnummern) dabei!

Wenn du die falsche Kurzmitteilungszentrale eingestellt hast dann kannst du dir die richtigen SMS Einstellungen auf debitel.de per SMS KOSTENLOS zuschicken lassen oder GEH IN EINEN SHOP!!!!!!!!!

Achja und nochwas DIE MITTEILUNSZENTRALE die du in deinem Handy drin hast (+491770610000) ist FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ist auch das wieder DEIN Fehler und nicht der von DEBITEL!!

Die haben nicht Falsch abgerechnet du bist einfach nur nicht im Stande nach den SMS Einstellungen zu Fragen (im SHOP) (kostet NIX)

Klar schalte doch nen Anwalt ein.....das schüchtert die nicht ein denn die sind in deinem Fall zu 95% im Recht und wenn du nen guten Anwalt hast und der nicht nur Geld aus dir rausholen will dann wir er die das selbe sagen wie ich!!!!

Auch auf die Gefahr hin das ich micht wiederhohle.....wenn du gleich in nen Shop gegangen währst hättest du die 22,80€ Gesprächskosten und viele viele Nerven erspart!!!!!

Und die Moral von der Geschicht.......Manchmal ist der Vertagsinhaber nicht Schlauer als der Vertag den er nutzt...

...in diesem Sinne.......:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

ehm hör mal zu :rolleyes:

der nächste debitel shop ist 42 km entfernt, ich wohne auf nem dorf, da kann man nicht mal eben für eine frage hinfahren, denn ein ticket kostet 5,60 euro ;)

die nummer der mitteilungszentrale ist KORREKT ! Wurde mir 2 mal vom mitarbeiter so bestätigt und hab sie auch so gegoogelt

das die vertragsübernahme geld kostet ist mir durchaus bewusst ;)

die klage gegen meine freundin läuft bereits, danke für den tip ;)

un ich bin sicher ich krieg recht in allem und die gutschriften bekomme ich auch

weil es ein sauhaufen ist und ich recht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomPlwn

Mitteilungszentrale ist FALSCH!!!!!!!!!!!! Aber........... :heuldoch:

Das was du da drinnen stehen hast ist die Mitteilungszentrale von Eplus direkt! Die Debitel Mitteilungszentrale ist komplett anders!!!!!!!!!!!!

QAber weisst du was warum gackerst du eigentlich ier im Forum rum wenn du dir nix sagen lässt......bla bla bla.........................

Du bist einfach nur UNFÄHIG!!!!!!!!!!!!!

:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

hallo deine Kurzmitteilungszentralnummer ist Falsch das ist dir orginale zentrale debitel hat eine eigne ;)

und gib doch das geld von 5,60 aus statt einer handy rechnung zu haben von 130 oder was weiß cih zu haben

und das stimmt debitel ist da nicht verplichtet dir ein formular zu schicken jeder händler hat das normaler weiß im shop da ;)

also wir haben die formulare auch da

gruß

damian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomPlwn

@demian

vergiss es doch...die raffts doch net!

Die ist so verbohrt das sie im Recht ist das Sie sich nix sagen lässt!

Da könnten jetzt noch 100 andere User kommen und Ihr sagen das die Mitteilungszentralnummer falsch ist ich glaub sie würde es nicht glauben!

Und das 5,60€ für ne Fahrkarte billiger sind als 22,80 € für die Telefonkosten zeugt auch davon das Zahlen nicht umbedingt ihre Stärke sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

ich glaub ich öffne echt mal eine ausführliches thrend wo da die take away flat mit aufgeliesstet wird und die Kurzmitteilungszentralnummern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

die mitteilungszentrale wurde mir von debitel selber genannt ! die ist also korrekt ! Muss sie auch sein denn es werden ja nicht alle sms berechnet sondern phasenweise

mal ja, mal n tag nein, dann wieder ja

obwohl sie nicht geändert wird

5,60 mal 2 sind schon 11,20, das ist schon wieder die hälfte und mindestens 4 stunden zeit, die ich nicht habe, da ich eine umschulung mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

hi,

ich weiß von 5800 das es manchmal die mitteilungszentrale einfach löscht.

hatt auch schon so fälle :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

ich kontrollier sie ständig aus angst vor ner hohen rechnung

sie ist korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

Naja deine sms-ZTNR ist richtig +491770610000

ich würde wircklich mal im shop versuchen das zu klären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Malik06

Scheinbar gibt es eben leute, die ein Handy nicht bedienen sollten (nicht können). Und warum man solch bekloppte Verträge eingeht - Selber schuld.

Du kommst ganz einfach aus dem Vertrag raus. 3-4 Monate vor Vertragsende kündigen. Aber ordentlich und ohne Geschimpfe und 1000 Ausrufezeichen. Damit degradierst Du dich nur selbst. Man sollte VOR Vertragsabschluss nachdenken. Danach ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scoy

Mensch jetzt greift Nata doch nicht so an!

Sie hat doch ganz vernünftig gefragt, wieso das so ist.

Hast du denn schon ne Email zurück bekommen?

Also das ist alles schon ein wenig verstrickt. Bin auch bei Mobilcom, aber ich weiß, dass man solange man nett ist immer Hilfe bekommt ;)

Ich kann verstehen, dass es dich sehr aufregt, dass du schon n paar mail die Hotline anrufen "musstest" und, dass das ganze auch noch nen Haufen Geld kostet.

Aber wahrscheinlich wäre es wirklich das sinnvollste mal in den Shop zu fahren und die mal zu fragen, auch wenn ich weiß, dass auch die häufig echt keine ahnung haben. Aber dann könntest du die ja so lange belagern bis die das ganze endlich mal nachgeguckt haben ;)

Und vor allem ist das echt seltsam, wenn das immer wechselt, so mal n Tag kosten sms mal nicht.. Da scheint entweder bei deinem Handy oder bei denen der Fehler zu liegen und das gilt halt herauszufinden.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es dich weniger Geld, Zeit und Nerven kostet wenn du einmal den Shop da besuchen gehst ;)

Viel glück!

Wenn sie auf deine Mail geantwortet haben, poste doch mal bitte die Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nata19

danke scoy

weißt du, ich wäre nicht soo sauer wenn ich das alles nicht schon versucht hätte

ich habe wirklich seit vertragsabschluss im februar jeden monat mit jeder "falschen" rechnung nett und freundlich nachgefragt und immer war es das selbe. die mitteilungszentralnr ist falsch. ist sie aber nicht. sie wechselt auch nicht, ich beobachte es. oder ansonsten unfreundliche mitarbeiter die einfach auflegen wenn sie kein bock mehr haben. das problem mit dem shop ist das der nächste 43 km entfernt liegt.ich won aufm dorf. wenn man ein auto und zeit hat ansich kein problem, bin aber auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen, eine busfahrt dauert 1 std 25 minuten und kostet 5,60 euro. hin und zurück sinds schon 11,20 euro und mindestens 4 stunden. zeit und geld was ich nicht habe, denn ich mache eine umschulung und bin so ziemlich den ganzen tag außer haus

auf meine mail wurd nicht geantwortet

ich bin ein freundlicher mensch und hab viel verständnis für alles mögliche, aber seit fast einem jahr kriegen die es nicht geregelt mir eine einzige vernünftige rechnung zu schicken, irgendwann ist vorbei mit freundlichkeit und verständnis

ganz ehrlich,würde der vertrag auf mich laufen hätt ich ihn schon lange nicht mehr bezahlt, inkasso am ende hin oder her

aber weil er über meine oma läuft zahle ich wenn es sein muss bis zum bitteren ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Sagt mal Leute tickts noch ganz richtig bei euch?

Erstens mal zu dem Spruch sie wären nicht dazu verpflichtet ihr ein Formular zu schicken! Mag ja stimmen usw., aber wenn sie ihr am Telefon mitteilen,dass sie das Formular zugeschickt bekommt,so muss es doch auch kommen!

Sie hat sich nicht darüber beschwärt das es gar nicht die möglichkeit gibt ,sondern darüber dass man ihr mündlich gesagt hatte das Formular würde kommen und es kam nie etwas an!

Nata ich würde einfach das Lastschriftverfahren unterbinden wenn die Rechnungen regelmäßig verkehrt sind und wenn es hart auf hart kommt einfach die Rechnungen vorlegen mit den fehlerhaften Auflistungen.

Kenne ebenfalls genug Leute aus dem Bekanntekreis die nur probleme mit Debitel oder Mobilcom hatten! Und wie du schon erwähnst handelte es sich oft um fehlerhafte abrechnung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

nata schick mir deine rufnummer und deine plz ich schaue im system nach was du genau für optionen hast dann kann ich mal schauen was alles falsch ist nur wenn du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

1# für alle die es nicht wissen

IM CALL CENTER HABEN ALLE KEINE AHNUNG DIE LESEN DAS GANZE VON IHREN PAPIER DRECK AB ABER HABEN 0 % ERFAHRUNG

ich sage nicht das ich perfekt bin aber ich habe mit sowas täglich zu tun weil die wo die verträge abschliessen in media merkten das einfach nicht blicken

GEHT NUR IN FACH GESCHÄFTERN

nate wie gesagt ich kann es dir anbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

nata habe dir das formular zu vertrags übernahme per pm geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.