Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nata19

Debitel macht mich wahnsinnig

Recommended Posts

Treptowers

Geht in die Shops und ruft nicht bei der Hotline an. Die im Shop sind kompetenter und können auch fast alles bei Problemem lösen

Das ich nicht lache. Ich war da einmal da hat mich so ne Osttante vollgequatscht mit folgendem Kommentar:

"Tja wenn Sie ihren Vertrag im Internet abgeschlossen haben dann sehen Sie jetzt was Sie davon haben. Das interessiert uns nicht rufen Sie die Hotline an".

Ich setze am Wochenende auf jedenfall einen Brief an die Geschäftsleitung von DEBITEL auf. Damit geht sämtlicher Mailverkehr mit dem sogenannten "Service". Vielleicht nutzt das was.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindenplatz

Hallo Holmikolmi, Hallo liebe Forenbesucher,

ich habe die verschiedenen Beitrage, sehr spannend, gelesen.

Nun, bei mir kam nun nach fast 2 Jahren eine Forderung von 430 Euro der RA Rainer Haas & Kollegen obwohl ich den Vertrag von Anfang an gekündigt habe und von Talkline seit dem nichts mehr gehört habe. Mahnbescheid vor 2 Wochen fristgerecht und ohne Begründung widersprochen.

Heut kam ein Schreiben der o.g. RA, dass wir die Gründe mitteilen sollen die mich zum Widerspruch veranlasst haben.

Wenn ich mich nicht irre, dann soll ich jetzt am besten warten, bis die Begründung von den RA kommt oder?

LG Lindenplatz

Also seit meinem Brief, hab ich nichts mehr von denen gehört und kann euch nur raten, Finger weg von Debitel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo191

Auch ich kann nur noch den Kopf schüttel zu diesem Verein:

Kurz zur Sache:

Um nicht Opfer von überteuerten Rechnungen im Ausland zu werden, rief ich speziell aus diesem Grund die Hotline der Debitel Mobilcom AG an. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und versicherte mir mehrmals, dass in meinem Tarif (Flat4you) eine Internetflat enthalten ist auch in meinem Reiseland, der Türkei, sofern ich dafür eine Freischaltung veranlassen würde und im Urlaubsort nur über Vodafone.TR ins Internet ginge. Gesagt getan. Auch ein zweiter Mitarbeiter bestätigte diese Aussagen und schaltete daraufhin das Roaming frei. Im Urlaubsland war ich dennoch vorsichtig und habe das Roaming ausgeschaltet. Lediglich zum Check für E-Mails, und für Infos zum Wetter eingeschaltet. Außerdem habe ich mir 3 Videoclips auf Youtube angesehen. Insgesamt seien ca. 180MB transfer angefallen. Noch während dem Urlaub wurde meine Karte gesperrt..

Als ich aus dem Urlaub zurückkam dann der Schock! 1800 € soll ich zahlen. Habe sofort den Typ von der Hotline angerufen, da mir der Name noch im Gedächtnis geblieben ist. Dieser stritt jedoch alles ab und behauptet sogar er habe mich ausdrücklich auf die hohen Kosten hingewiesen.

Nun habe der Rechnung natürlich schriftlich widersprochen, aber Debitel zeigt sich natürlich sturr und fordert den Betrag.

Ich habe die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Der Anwalt dort hat ein Schreiben aufgesetzt. Keine Reaktion von Debitel.

Inzwischen ist die 2. Mahnung eingetroffen. Die Rechnung wurde immernoch nicht korrigiert. Debitel besteht immer noch auf die Zahlung des Betrags.

Gestern erhalte ich dann einen Anruf von denen, ob ich es mir inzwischen anders überlegt habe. Es wird mit Kündigung, Forderung der restl. Grundgebühren (700€) Schufa etc. gedroht.

Heute habe ich einen Fachanwalt eingeschaltet. Beide Anwälte sagen, dass ich gute Chancen vor Gericht habe. Jetzt lass ich es drauf ankommen.

Ich kann jedem nur raten: "Lasst die Finger weg von denen!"

Die Redewendung: "Wie es in den Wald hinenschallt..." kann ich so nicht stehen lassen. Ich war stets freundlich und im Gegenzug habe aggressive mich anbrüllende Hotlinemitarbeiter erlebt. Ich bin wirklich sprachlos, was diesen Laden betrifft.

Mag sein, dass die wirklich gute ANgebote haben, aber Kundenfreundlichkeit und Service sind für die ein Fremdwort. Die sollten die Angebote lieber wieder teuerer machen und in die fachlichen und sozialen Kompetenzen ihrer Mitarbeiter investieren.

Ein Gesamtbild entsteht bei der Betrachtung von Bewertungen von Debitel:

Nirgends schneiden die gut ab. Der Großteil der Kunden die Bewertungen abgeben sind sehr unzufrieden.

Für mich ist es klar: In Zukunft nur Telekom oder Vodafone!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

@neo191

lies dir das mal durch:

In diesen Ländern profitieren Sie vom Vodafone-ReiseVersprechen:

Ägypten, Albanien, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien,

Japan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien,

Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern.

Es spielt dabei keine Rolle, welches Mobilfunknetz innerhalb eines Vodafone-Reiseversprechen Landes genutzt wird. Beachten Sie lediglich, dass

Sie sich innerhalb eines oben genannten Landes aufhalten und ihr Mobiltelefon in ein Mobilfunknetz in ein Netz dieser Länder eingewählt ist.

Vodafone ReiseVersprechen Data

Die Konditionen des Vodafone ReiseVersprechen Data gelten immer im Zusammenhang mit dem Vodafone-Reiseversprechen.

Preise (inkl. MwSt.)

Datennutzung mit Vodafone Happy Live! (UMTS) – Option

(APN wap.vodafone.de)

0,50 € pro Verbindung

im Vodafone Live! Portal

Datennutzung ohne Vodafone Happy Live! (UMTS) – Option

(APN wap.vodafone.de)

0,10 € / 50 KB

+ 0,50 € pro Verbindung

Hier mal die genaue Quelle: Vodafone Reiseversprechen

Ich glaube du hast einfach nur die falsche APN im Telefon gehabt. Darauf sollte man schon achten was in den AGB´s der Zusatzoptionen steht.

Muss dazu sagen das ich seit 8 Jahren bei MD bin und noch nie Probleme hatte. Weder im Ausland noch in Deutschland. Nicht mal jetzt.....

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

. Ich bin wirklich sprachlos,

Ein Gesamtbild entsteht bei der Betrachtung von Bewertungen von Debitel:

Nirgends schneiden die gut ab. Der Großteil der Kunden die Bewertungen abgeben sind sehr unzufrieden.

Für mich ist es klar: In Zukunft nur Telekom oder Vodafone!!!

Na nirgends stimmt ja auch nicht

https://www.freenet-group.de/presse/connect-leserwahl-mobilcomdebitel-ist-mobilfunkproviderhaendler-des-jahres-2011_2659996_1305814.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oopps24

Haha da kann ich nur lachen, du glaubst doch selber nicht das der großteil der connect leser mobilcom-debitel kunden sind oder? ganz geschweige denn mit mobilcom-debitel zufrieden sind.

und du glaubst doch auch nicht das mobilcom-debitel für die bewertung des unternehmens kein geld an connect gesponsort hat. also auf sowas würde ich einen feuchten p.... geben.

angenehmen tag noch

p.s. debitel ist zu den kunden so wie zu den mitarbeitern...abzocken auf ganzer linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Habe ich irgendwo was davon geschrieben?

Wochenende wohl zu lange gefeiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Haha da kann ich nur lachen, du glaubst doch selber nicht das der großteil der connect leser mobilcom-debitel kunden sind oder? ganz geschweige denn mit mobilcom-debitel zufrieden sind.

und du glaubst doch auch nicht das mobilcom-debitel für die bewertung des unternehmens kein geld an connect gesponsort hat. also auf sowas würde ich einen feuchten p.... geben.

angenehmen tag noch

p.s. debitel ist zu den kunden so wie zu den mitarbeitern...abzocken auf ganzer linie.

Ruhig, ruhig.... Kannst du Deine Behauptungen irgendwie beweisen?? Wenn nicht würde ich solche Sachen nicht schreiben. Keine Angst, arbeite nicht für MD :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oopps24

Ruhig, ruhig.... Kannst du Deine Behauptungen irgendwie beweisen?? Wenn nicht würde ich solche Sachen nicht schreiben. Keine Angst, arbeite nicht für MD :icon_bigg

jo........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChaosPC

@ThomPlwn

Das du auch noch zugibst bei md zu arbeiten...aber auf seite 1leute anranzen, sie wären zu dumm die nr. der mitteilungszentrale einzugeben und die wäre von eplus...und du als ma. von md checkst nicht das das die richtige ist...hilfe. hopfen und malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nazarethus

Also ich hab mit dem Verein auch nur 1mal was zutun gehabt, und dann nie wieder....

Bei mir ging es damals, ist schon 6 Jahre her oder, um eine Vertragsverlängerung mit dem richtigen Handy, auch per Internet, wo es dann Probleme gab und um kurz zu machen, ich dann gekündigt habe!!

Ein Mal und nie wieder, jetzt bin ich glücklich mit O2, außer es regnet oder gewittert ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Also ich muss da mit Mobilcom Debitel auch mal was tun, schlechter Empfang und nicht volle Empfangsleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abzockerfeind

Beim Lesen der Beiträge war von Schließung dieses Themas die Rede - warum? Es ist immernoch aktuell. Traurig ist es eher, dass man auch nach 2 Jahren seit Beitragseröffnung nur vor diesem Unternehmen warnen kann.

Ich habe mich nicht bei mobilcom-debitel um einen Vertrag bemüht, sondern bin über einen Drittanbieter (immer alles bestens!) zu diesem Verein gelangt. Natürlich habe ich mich informiert und natürlich auch über den miesen Umgang mit den Kunden gelesen, abzocke und so ... und doch falsch entschieden. Ich habe den Vertrag unterschrieben. Die Quittung bekam ich jetzt. Ich war mal kurz mit dem Handy im Netz. 1,99 am Tag ist voreingestellt - so das Geflöte in der Werbung. Das ist aber dann irgendwie nicht so gewesen.

Bis heute hat mir keiner von denen erklären können, warum eine Leistung (500MB Datenvolumen) mal 9,95 Euro kostet und mal (rechnerisch) 7.500 Euro? Es ist ja nicht so, dass die 10 KB (Abrechnungstakt) einzeln von den Mitarbeitern herumgetragen werden! So ist aus dem kurzen Schauen nach Öffnungszeiten und ähnlichem eine 200,00 Euro-Rechnung geworden.

Ich finde das Unternehmen zutiefst unseriös und werde künftig einen großen Bogen darum machen - und den Vertrag kündigen. Das ist natürlich meine ganz persönliche Erfahrung. Davon soll sich keiner beeinflussen lassen, also wirklich nicht!^^

bearbeitet von Abzockerfeind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das lustige ist ja das man solche Stories über jeden Anbieter findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abzockerfeind

.------------------------

bearbeitet von Abzockerfeind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abzockerfeind

Das lustige ist ja das man solche Stories über jeden Anbieter findet.

Das kann ich so nicht bestätigen und schon gar nicht zu diesem Preis! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abzockerfeind

---------------------------

bearbeitet von Abzockerfeind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

3mal den gleichen Post?? Meinst du dann ändert sich etwas?? Sorry, aber ich kann es bestätigen. Mein bekannter ist direkt bei Vodafone, ihm wurde eine Internetflat verkauft und nicht darauf hingewiesen das er damit nur "wap.vodafone.de" benutzen kann. Und siehe da, es kam eine gepfefferte Rechnung. Erst nach einer Beschwerde hat Vodafone eingelenkt und ihm wurde der Betrag erlassen. Ich bin bei Mobilcom-Debitel, ich kann mich nicht beschweren. Habe bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt außer ein paar kleinere. Wenn du das aber nicht bestätigen kannst, dann mußt du ja schon alle Anbieter durch haben oder dein Bekanntenkreis.

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ich finde das Unternehmen zutiefst unseriös und werde künftig einen großen Bogen darum machen - und den Vertrag kündigen

Na, viel Spas dabei - denke immer daran JEDES Schreiben immer per Einschreiben mit Rückschein - sonst werden Briefe von denen konsequent ignoriert.

Härtnäckig bleiben und drohen - dann kommt evtl mal ein "entlassen aus dem Vertrag aus Kulanz".

Bin ich froh, das ich die Mafia von der Backe habe....

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Bin seit 1998 bei MD und hatte noch NIE Probleme. Auch mein alter Vertrag läuft immer noch. Bei meinem RAZR konnte ich Anfangs nicht telefonieren, hatte vermutet, das es an der SIM Karte liegt und habe von MD kostenlos eine Neue bekommen. Es war aber das RAZR.

Mit Talkline hab ich jetzt Theater, die können ihre eigenen Verträge nicht umsetzen. Da habe ich den Vermittler drauf angesetzt und der kümmert sich.

Betreffs Shops oder MM, da haben fast alle keine Ahnung. Das sind Verkäufer und keine Berater. Wenn du da mit eigenem Hintergrundwissen auftauchst und mehr weisst als die, sinkt die Kundenfreundlichkeit gegen den Gefrierpunkt.

Aber sowas kann auch Spass machen, gelle!

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.