Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FoX#R

Debitel Rufnummer wechseln und mit alter Nummer zu T-Mobile?

Recommended Posts

FoX#R

Hallo zusammen!

Ich bin momentan an einen Vodafone-Vertrag bei mobilcom-debitel bis November 2011 gebunden.

Nun möchte ich gerne parallel dazu einen neuen Vertrag bei T-Mobile schalten, den ich in erster Linie nutzen möchte (debitel stufe ich auf ein Minimum runter).

Aufgrund meiner vorhanden Geschäftsbeziehungen ist es unerlässlich meine vorhandene Rufnummer zu T-Mobile mitzunehmen.

Jetzt gibt es bei debitel ja die Möglichkeit, seine Rufnummer zu ändern (somit wäre die andere, also momentan vorhandene, dann wieder frei). Kann ich die freigestellte Nummer dann zu T-Mobile portieren und die neue (geänderte) bei debitel belassen oder funktioniert das nicht?

Ich weiß dass es villeicht ein bisschen kompliziert und schwer zu verstehen ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Besten Dank im Voraus!

Grüße Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomPlwn

Hallo Fox,

kurz und knapp, das wird nicht klappen.

Selbst wenn du einen Rufnummerntausch beantragst (kostet übrigens knapp 70€) wirst du die jetzige Nummer nicht zu übernehmen können, denn sobald die Nummer getauscht ist und sie "auf dem Freien Markt ist" kann man die Nummer nicht mehr Portieren, da sie keinem mehr gehört!

Also wie gesagt das geht nicht! Was willst du denn bei T-Mobile für einen Tarif abschließen, man kann doch alle T-Mobile Tarife auch über Debitel abschließen, warum wechselst du nicht einfach deinen Tarif??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.