Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
momo0game

Debitel teuere Vertragsverlängerung

Recommended Posts

momo0game

Hallo,

ich habe vor 4 Tagen eine SMS von Debitel bekommen, dass ich mir jetzt nach 16 Monaten ein neues Handy aussuchen kann. Ich habe mich schon vorher für das iPhone 5S interessiert und wollte natürlich sofort gucken, ob sie es da haben. Sie haben es auch da... Aber der Preis ist enorm. 100€ Anzahlung + 50€ pro Monat. Und das 24 Monate lang. Wieso ist das Handy bei einer Verlängerung so teuer? Ist das vielleicht die Taktik der Reseller?

Naja. Man hört im Fernsehen ja oft von Anbietern wie preis24.de . Ich dachte mir, dass ich mal da schauen könnte. Und dort wird das Handy für 0€ Anzahlung und 35€ im Monat angeboten (https://preis24.de/o2/apple-iphone-5s/angaben-1/?tariff_id=1311&step=2&device_id=1503) . Wo ist da der Haken? Oder ist Debitel einfach so teuer? Und vorallem, wie läuft das bei einer Verlängerung des Vertrags. Kann ich dann wieder so ein Angebot wählen oder muss ich ein teures nehmen, wie bei Debitel? Bei PhoneHouse gibt es auch so günstige Verträge (https://www.phonehouse.de/produkt/handys/apple/iphone-5s-16gb/022.0595.0) Ich frage ich echt, wie man solche Preise bringen kann. Vorallem vermitteln diese Anbieter ja nur an die Netzbetreiber wie O² / E-Plus, Vodafone und Telekom, und dort sind diese Verträge mit Handy deutlich teurer.

Ich blicke da echt nicht durch. :huh:

:dankescho im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo und Willkommen bei Handy-FAQ.

Wieso ist das Handy bei einer Verlängerung so teuer? Ist das vielleicht die Taktik der Reseller?

An einer Vertragsverlängerung verdient DM einfach nicht soviel, wie bei einem Neuvertrag. Manchmal kriegt man bessere Angebote, wenn man den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigt, da dann der Anbieter einen Kunden verliert.

Sollte kein gutes Angebot kommen, gibt es ja genug Alternativen oder ist dein jetziger Vertrag so gut, dass du nicht wechseln magst.

Wo ist da der Haken? Oder ist Debitel einfach so teuer?

Der Haken ist, dass es diese Angebote nur als Neuvertrag gibt. Die Vermittler bekommen eine Provision vom Netzbetreiber und finanzieren damit dein neues Smartphone mit.

Bei Vertragsverlängerungen könnten die so ein Angebot gar nicht machen, da sie dafür gar keine oder weniger Provision bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.