Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darknoise

Debitel Vertrag in der schwebe - kann ich Stornieren?

Recommended Posts

Darknoise

Hallo Zusammen.

Ich habe momentan folgendes Problem.

Am Sammstag war ich im Mediamarkt bei mir in der nähe, und habe 2 Verträge abgeschlossen.

1x den Debitel Vodafone Superflat Mobil und

1x den für Mobiles Internet mit einem Netbook (grad den Namen des Vertrags nicht im Kopf)

Nachdem ich dann 3 Stunden bis Ladenschluss auf die Aktivierung gewartet habe, und die Verträge bis dahin immer noch "in bearbeitung" waren wurde mir dann vom Verkäufer mittgeteilt das das im Moment normal sei, da debitel ihr System umstellt, und es da im Moment zu erheblichen Wartezeiten und Verzögerungen kommen kann.

Vorher war davon natürlich keine rede...

OK, blieb mir nichts anderes übrig als erstmal nach hause zu fahren.

Montag nachmittag habe ich dann nochmal da angerufen, da wurde mir dann gesagt das der Handy Vertrag nun genehmigt sei, der Netbook Vertrag aber noch nicht.

OK, bin ich also hin gefahren und habe den Handyvertrag samt Handy abgeholt. Soweit so gut.

Zuhause dann Handy ausgepackt, Karte rein, und mich dann nach 10 Minuten gewundert, das ich kein Netz bekomme. Dachte schon Handy sei kaputt, und habe es mit dem Handy meiner Freundin Probiert. Gleiches problem.

Also habe ich bei der Hotline angerufen, die sagten mir dann das das noch eine weile dauern kann, und das Problem seit ca. 2 wochen besteht, und verschiedene Kunden teilweise schon seit etwa 2 Wochen auf eine freischaltung warten.

Na Klasse... Hätte man mich vorher über diese schwierigkeiten informiert hätte ich bei Debitel keinen Vertrag abgeschlossen....

Der zweite Vertrag für das Netbook befindet sich nach wie vor noch "in bearbeitung" und auf meine Frage bei Mediamarkt ob man den Vertrag dann jetzt Stornieren kann, da ich keine lust habe so lange zu warten, zumal ich Selbstständig bin, und auf Internet unterwegs angewiesen bin, und mein alter vertrag nun ausgelaufen ist, sagte man mir das das nicht möglich wäre, da die daten ja bereits an Debitel übermittelt wurden.

Meine Frage ist nun, Stimmt es das ich wirklich keine Chance mehr habe den Vertrag der sich noch "in bearbeitung" befindet zu Stornieren?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Und den Vertrag bei dem ich die Karte und das Handy schon ausgehändigt bekommen habe, lässt sich dieser unter umständen auch noch Stornieren?

Die Karte ist aufgrund das sie noch nicht Aktiviert wurde natürlich noch unbenutzt, das Handy was es zu dem Vertrag gab habe ich natürlich schon in benutzung.

Wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könnt, um etwaige fristen einzuhalten, und den Vertrag der noch "in bearbeitung" ist Stornieren zu können, um woanders zeitnah einen abschliessen zu können, da ich ohne Internet unterwegs langsam in bedrullie komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

tja mal richtig ********, Fristen gibt es keine, wenn du im Laden kaufst (online 14tage)! Es gibt nur die Kullanz des Verkäufers, aber wer verzichtet gerne auf seine Provision? Ich habe noch keinen gesehen der aus nem Vertrag wieder raus kam, an der Hotline wird dir nur das gesagt mit Kulanz des Verkäufers ...!

Dir bleibt wohl nichts anderes als zu warten, auch wenns ******** ist, da biste jetz die nächtsten 24 Monate

Aber was hat dich denn dazu gebracht etwas über Mobilcom - Debitel zu machen? Das sind die grössten Verbrecher aufm Deutschen Markt, die blenden mit Preisen der Handys, aber alles andere is teuer wie bei keinem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darknoise

Das klingt ja schon mal nicht gut...

Es gibt echt, selbst bei dem Vertrag der noch "in bearbeitung" ist keine chance, solange er diesen Status hat? Also jetzt rein Rechtlich, ohne auf Kulanz zu hoffen.

Zu debitel eigentlich nur, da es mir Speziell um eben diesen Vodafone Vertrag ging, und das Handy was mich interessiert es bei Vodafone direkt nicht, oder zumindest noch nicht gibt.

Aber Preise des vertrags sind doch die gleichen wie bei Vodafone direkt, oder hab ich da im kleingedrukten irgendwas übersehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

doch du kannst den vertrag stoniren der händler muss bloss auf der vertrags kopie hin schreiben STORNO

dan wird das gemacht ;) ist möglich

was alles in bearbeitungs ist kann alles stoniert werden

gruß

der händler soll den sein fetten ***** bewegen und bei denen bei der freischaltung anrufen ist nicht schwer sowas geht max 1 stunde bis das ganze durch dann ist naja

bearbeitet von damian_life
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.