Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
psei2000

Debranden bzw. Flashen des HD7 Mozart

Recommended Posts

psei2000

Hallo Community,

ich bin Neuling auf dem Gebiet WindowsPhone 7 und HTC.

Ich habe ein gebrauchtes HTC Mozart für meinen Sohn besorgt.

Es handelt es sich um ein Gerät mit T-Mobil-Branding und einer Bootloaderversion von 5.12.XXX....

Wenn ich mir die Anleitungen durchlese, dann ist das wohl so, dass ich das Mozart aufgrund der Bootloaderversion weder flashen noch debranden kann.

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder aber auch Tips geben, wie ich das Gerät zumindes debranden kann. Wenn dies nicht möglich ist, dann gehe ich auch davon aus, dass ich bei Updates auf die Freigabe von T-Mobile warten muss.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

In dem Tutorial ist oben gleich ein Link zum original Beitrag von Ansar.

Da kann man sehen , wie die Datei heisst.

Gebe ich diese Bezeichnung bei Google ein, findet man sie mehrfach zum Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kAiZokUmA

Hallo zusammen!

Auf diese Anleitung bin ich auch gestoßen, allerdings funktioniert die ja nur für ROMs mit dem Europacode 401 und nicht mit Deutschland. Habe auch ein T-Mobile Mozart. Spuckt mir den Invalid Vender ID Fehler aus, wenn ich versuche Ansars ROM zu flashen. In Ansars Thread wurde auf ROM Fagen bzgl. DE nicht eingegangen...

Übersehe ich eine Möglichkeit den Ländercode zu ändern?

Viele Grüße, k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kAiZokUmA

Danke, die verlinkte Methode ist trotzdem nur für Bootloader <4 geeignet. Also doch mit Goldcard den Bootloader downgraden?

Oder funktioniert es, wenn die ModelID.fig in den ROM-Ordner von Ansar kopiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Ich habs mit einem Y-Kabel und Goldcard gemacht.

Downgrade kein Problem, HSPL danach kein Problem, Custom Rom kein Problem ABER:

Es kann was schiefgehen !

Als ich mit der Goldcard nach dem Zurückflashen der OSPL diesen ROM auf der Goldcard flashen wollte , brach der Vorgang beim SPL mit der Meldung "Radio failed" ab und tot war das Handy !

Ich habe eine Riffbox , da probiert man alles sorglos aus...

Also vorsicht, bei XDA hat man mir gesagt , dass es gefährlich ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.