Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

Lightroom

Ich habe bislang alle bisherigen CustomRom's ausprobiert und bin schlussendlich bei dieser hier hängen geblieben und hab mittlerweile das 5. Update mit gemacht. Einfach nur Klasse was "baadnewz da auf die Beine gestellt hat.

Mein persönlicher Schwerpunkt ist in erster Linie die Akkukapazität. Und die ist bislang mit dieser FW unübertroffen.

Zweiter Schwerpunkt dann Stabilität. Auch hier keinerlei Probleme damit.

Wie sind euer Erfahrungen damit?

...René

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen.

Der Junge ist echt auf Zack und liefert hier tolle Arbeit ab.

Und wenn es dann mal zickt, dann haut der auch schon mal 3 Updates an einem Tag raus ... :respekt:

Bisher hat sich noch jedes Release von ihm gelohnt und ich denke, er ist im Moment eine Meßlatte für den Rest.

Akkulaufzeit und Stabilität bisher absolut TOP ... :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen.

Der Junge ist echt auf Zack und liefert hier tolle Arbeit ab.

Und wenn es dann mal zickt, dann haut der auch schon mal 3 Updates an einem Tag raus ... :respekt:

Bisher hat sich noch jedes Release von ihm gelohnt und ich denke, er ist im Moment eine Meßlatte für den Rest.

Akkulaufzeit und Stabilität bisher absolut TOP ... :danke:

Hallo moskito-hd2,

ich habe mich schon gefragt, wann Du zum Sensation Forum übergehst.

Beim HD2 hast Du schon prima Hilfe geleistet.:icon_mrgr

Und wenn Du schon ein Rom lobst, dann werde ich es mir auch mal anschauen.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

baadnwz ist der Innbegriff eines guten Devs ;)

Dazu braucht es keine weiteren Worte, und es freut mich, wenn es auch andere erkennen ... :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo moskito-hd2,

ich habe mich schon gefragt, wann Du zum Sensation Forum übergehst.

Beim HD2 hast Du schon prima Hilfe geleistet.:icon_mrgr

Und wenn Du schon ein Rom lobst, dann werde ich es mir auch mal anschauen.

gruß männje

Ha,

mein Irrweg führte mich noch über das Desire HD ... 6 Wochen hatte ich das Teil und schon ist es wieder Geschichte.

Freut mich ehrlich, wenn man sich noch erinnert, an die guten, alten Zeiten ... :icon_mrgr

Tja, und zu diesem ROM kann ich Dich bloß hintragen, sowas von "Zucker" ... :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

ich habe bei xda ein wenig gelesen über dieses ROM und interessiere mich auch dafür... Nun ist die Liste der Änderungen zum Original doch heftig. Da ich mich noch nicht so wirklich mit den ganzen Begriffen auskenne im Android Fachbereich, frage ich hier deshalb, sind die Änderungen gravierend, merkt man im "normalen" Betrieb, dass man dieses Custom ROM installiert hat? Ist durch dieses ROM der Akkuverbrauch höher als mit stock?

Gesetz dem Fall, ich möchte mal wieder zurück von dieser Version auf eine stock, wie funktioniert das Ganze? Ich habe leider ein o2 Branding, bzw. ne o2 Firmware und möchte nicht mit supercid arbeiten, kann ich InsertCoin überhaupt verwenden?

Jaja ich weiß viele Noobfragen, aber die Suche hilft mir hier auch nicht wirklich weiter. Ich wäre für einige Antworten dazu sehr dankbar.

Gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

ich habe bei xda ein wenig gelesen über dieses ROM und interessiere mich auch dafür... Nun ist die Liste der Änderungen zum Original doch heftig. Da ich mich noch nicht so wirklich mit den ganzen Begriffen auskenne im Android Fachbereich, frage ich hier deshalb, sind die Änderungen gravierend, merkt man im "normalen" Betrieb, dass man dieses Custom ROM installiert hat? Ist durch dieses ROM der Akkuverbrauch höher als mit stock?

Gesetz dem Fall, ich möchte mal wieder zurück von dieser Version auf eine stock, wie funktioniert das Ganze? Ich habe leider ein o2 Branding, bzw. ne o2 Firmware und möchte nicht mit supercid arbeiten, kann ich InsertCoin überhaupt verwenden?

Jaja ich weiß viele Noobfragen, aber die Suche hilft mir hier auch nicht wirklich weiter. Ich wäre für einige Antworten dazu sehr dankbar.

Gruß

Flo

Ich will mal so anfangen, der Akkuverbrauch ( ich habe den STOCK-Kernel am laufen und nicht das Teil von M-Deejay ) ist für mich besser als beim Original-ROM.

Weiter hatte ich auch ein Vodafone gebrandetes Teil und brauchte die SuperCID nicht.

Habe nun InsertCoin 2.2.1 am laufen und es funzt bisher alles bestens.

Der STOCK-Kernel ist da drin, den V6 von M-Deejay müsstest Du extra mit CWM "Install a zip-File" installieren.

Brauchts aber nicht, denn wenn die CPU-Geschwindigkeit hochgefahren wird, dann geht dafür der AKKU runter, ganz klar.

Schau Dir dazu mal den Thread bei den Developers an. LINK:

ist wirklich gut und Schritt für Schritt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lightroom

Insgesamt ist alles gefühlt flüssiger, der Akkuverbrauch definitiv niedriger als bei der Originalen Rom. Ebenso schön ist das grade bei den Cutom-Roms der ganze Anbieter Schnick-Schnack weg ist.

...René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

Ich weiß garnicht wo sich auf meinem Sensation das o2 Branding befindet, ich hab nirgends auch nur ein Anzeichen dazu gefunden :icon_mrgr Nur an der Firmwareversion erkennt man das.

Ich bin jetzt schon ganz nervös, hab mir bereits alles runtergeladen, aber nun bin ich gerade mit jemandem am unterhalten, der hat nen DHD, der sagt berechtigterweise, was ist im Garantiefall?

Wie bekomme ich wieder "meine" o2 Firmware auf das Gerät und S-ON? brauche ich dringend root für ne custom rom oder würde s-off "ausreichen"?

Vielen Dank bis hierhin für die aufschlussreichen Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Insgesamt ist alles gefühlt flüssiger, der Akkuverbrauch definitiv niedriger als bei der Originalen Rom. Ebenso schön ist das grade bei den Cutom-Roms der ganze Anbieter Schnick-Schnack weg ist.

...René

100% Zustimmung... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich weiß garnicht wo sich auf meinem Sensation das o2 Branding befindet, ich hab nirgends auch nur ein Anzeichen dazu gefunden :icon_mrgr Nur an der Firmwareversion erkennt man das.

Ich bin jetzt schon ganz nervös, hab mir bereits alles runtergeladen, aber nun bin ich gerade mit jemandem am unterhalten, der hat nen DHD, der sagt berechtigterweise, was ist im Garantiefall?

Wie bekomme ich wieder "meine" o2 Firmware auf das Gerät und S-ON? brauche ich dringend root für ne custom rom oder würde s-off "ausreichen"?

Vielen Dank bis hierhin für die aufschlussreichen Antworten :)

Du kannst Dir die original Version wieder flashen, ist auch hier schon irgendwo beschrieben.

Und zu Deiner Beruhigung, ich hatte ca. 6 Wochen ein Desire HD, da war das ganze Flashen, rooten usw. viel komplizierter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

aber wo bekomm ich die Version her? oder kann ich meinen jetzigen installierten Stand sichern und das irgendwann wieder flashen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

So, das Rom ist drauf und läuft super.:icon_mrgr

Muß man jetzt noch was beachten (wegen Laden im Ausgeschalteten Zustand), oder geht's auch so?

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

moskito-hd2,

ich hab schon gefunden, man sollte doch ein wenig weiterlesen :)

einfach nen nandroid erstellen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

So, das Rom ist drauf und läuft super.:icon_mrgr

Muß man jetzt noch was beachten (wegen Laden im Ausgeschalteten Zustand), oder geht's auch so?

gruß männje

die CWM Release 4.1.0.4 ist komischerweise "aktueller" als die 4.1.0.5 bzw. diese letztere ist Fehlerbehaftet!!

Die 4.1.0.4 habe ich drauf und die lädt im ausgeschalteten Zustand einwand frei ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

moskito-hd2,

ich hab schon gefunden, man sollte doch ein wenig weiterlesen :)

einfach nen nandroid erstellen^^

Am besten kopierst Du Dir diese Sicherung an einen sicheren Ort "externe Festplatte oder so ... " weg.

Ich hebe mir solche Dinge immer mal auf, genauso wie früher die original von HTC mit ausgegebenen SD-Cards.

Wenn man(n) dann diese Sicherungen braucht, dann schläft man einfach ruhig, wenn man diese an einem sicheren Ort weiß.

Lediglich auf der SD-Card wäre es mir zu gefährlich. Da kann schon mal so ein Teil abrauchen ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

So habe nun den Schritt gewagt, ist soweit alles glatt gelaufen.

Vielen vielen Dank für die Hilfe :)

Nun geht das "Spielen" los^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

So habe nun den Schritt gewagt, ist soweit alles glatt gelaufen.

Vielen vielen Dank für die Hilfe :)

Nun geht das "Spielen" los^^

Wart mal ab, dass ROM wird Dich begeistern und damit hat sich dann auch der Name des Handys von HTC erfüllt.

S E N S A T I O N ... soweit das Auge reicht. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Fazit:

Eine WIRKLICH gelungene Rom. ich überwache gerade Funktionen und Systemstatus des Telefons mit dem Android Assistent ( eine App. ).

Was als 1. auffiel: Die Detailarbeit. Das Öffnen von Systemfragen als heranfliegende "Blase" sieht wirklich schön und flüssig aus. Das Desktop-Hintergrundbild wird weiterhin angezeigt, wenn man in ein x-beliebiges Menü geht, der Entsperr-Ring mit "Kennzeichnung /Schriftzug LeeDroid".

Es wirkt allgemein sehr flüssig und sehr sehr schnell ( nach einem eeeewigem booten...was aber verkraftbar ist)

Was jedoch wirklich schockt ist die Systemleistung die sehr krass runtergefahren wird. Wenn ich jetzt nur meinen Android Assistent laufen lasse, um das System auf Leistung etc zu checken, bemerkt man sofort das die Systemauslastung /Prozessorauslastung dermaßen gering ist. Bei mir pendelt es sich bei 1-3% für das System ein , teilweise sogar 0 %, Anwendungen 1-3 % und Leerlauf ist stehts immer über 92%, bedeutet natürlich um Umkehrschluss: Weniger Auslastung des Systems, mehr Akku.

Nachteil meiner Beurteilung: 1. Aufgespielte Rom, das heisst NUR Vergleichbar mit der Werks-Rom.

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.