Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

the_judges

Noch ein Hinweis, die beiden gepinnte Beiträge für InsertCoin und Energy wurde auf internen Wunsch des Teamleiters Android entfernt.

Es gibt zu keinem Handy dort einen gepinnten Thread, der sich ausschliesslich um ein ROM kümmert.

Aus diesem Grund habe ich die Tools-Sammlung zum INSERTCOIN unten in meiner Signatur/Footer verlinkt.

Dort findet ihr alles Rund ums ROM InsertCoin ... ;)

Ich muss meine noch Anpassen, bekomme aber aus der Real-Life Arbeit zur Zeit kaum den Kopf hoch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich muss meine noch Anpassen, bekomme aber aus der Real-Life Arbeit zur Zeit kaum den Kopf hoch :(

Na, dann laß Dich mal nicht unterkriegen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamSemilia85

Noch ein Hinweis, die beiden gepinnte Beiträge für InsertCoin und Energy wurde auf internen Wunsch des Teamleiters Android entfernt.

Es gibt zu keinem Handy dort einen gepinnten Thread, der sich ausschliesslich um ein ROM kümmert.

Aus diesem Grund habe ich die Tools-Sammlung zum INSERTCOIN unten in meiner Signatur/Footer verlinkt.

Dort findet ihr alles Rund ums ROM InsertCoin ... ;)

Super, danke :-)

Konnte die letzte Woche nicht uns Forum und war gerade auf der suche nach dem neuesten IC update. Jetzt nehme ich halt den Umweg über dich. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Na, dann laß Dich mal nicht unterkriegen ... ;)

Ohne Witz...schaffe es zur Zeit zweimal am Tag auf mein Handy zu schauen...nämlich vor und nach der Arbeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamSemilia85

Muss dann doch nochmal eine Frage zu Wiederherstellung nach einem Full Wipe stelle. Habe mir gerade die neueste IC Version drauf gezogen + Incremental Update. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich auch alle Benutzerdaten mit Titanium erfolgreich wiederhergestellt, die Systemdaten stelle ich extra nicht wieder her, habe mal gehört damit zieht man sich eventuelle Fehler vom alten System auf das Neue mit drauf.

Nun zu meiner Frage: ;)

Kann ich ohne bedenken die Sachen in Titanium auch wiederherstellen, die in grüner Schrift geschrieben sind? Das wären ja zum Beispiel meine Wlan Access Points, was der Rest ist weiß ich nicht genau.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Muss dann doch nochmal eine Frage zu Wiederherstellung nach einem Full Wipe stelle. Habe mir gerade die neueste IC Version drauf gezogen + Incremental Update. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich auch alle Benutzerdaten mit Titanium erfolgreich wiederhergestellt, die Systemdaten stelle ich extra nicht wieder her, habe mal gehört damit zieht man sich eventuelle Fehler vom alten System auf das Neue mit drauf.

Nun zu meiner Frage: ;)

Kann ich ohne bedenken die Sachen in Titanium auch wiederherstellen, die in grüner Schrift geschrieben sind? Das wären ja zum Beispiel meine Wlan Access Points, was der Rest ist weiß ich nicht genau.

Dankeschön

Grün bedeutet Systemdienst und/mit nützlichen Dateien. Dies würde ich mit äußerster Vorsicht genießen.

Wenn Du hier nicht genau weißt, was DU da zurück spielst, kannst gleich wieder von vorne anfangen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Baut der neuste IC mod auf Andriod 4.0 auf?

Nein, da wird von BAAD parallel entwickelt, sobald eine erste stabile Sense Basis auf 4.0 vorliegt, geht die Post hier ab ... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Ics 4.01 von baad verfügbar,

1.stabile Beta ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Guten Abend.

Ich habe vor mir die insert Coin zu flashen aber weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Mein Handy ist noch S-On.

Muss ich das Handy nun nur S-OFF stellen wie in der Anleitung beschrieben und den CWM installieren? Oder muss ich es ebenfalls ENG S-OFF stellen? Muss ich dann nur die IC Datei auf die externe speicherkarte kopieren, fullwipe durchführen und dann "install zip from SD-Card" und die IC-Datei auswählen? Bei mir steht im Bootlaoder: "Hboot: 1.18.0000" muss ich diese dann bei dem Programm angeben?

Angenommen ich habe das nun alles richtig gemacht und bekomme wieder Staub unter das Display, wie bekomme ich es wieder in den Original zustand? Würde mir sehr helfen, wenn es mir eventuell irgendwer mit Stichpunkten aufführen könnte, wie ich von der Stock-Rom mit noch S-On fehlerfrei zur Insertcoin gelange.

Wäre euch echt sehr Dankbar und freue mich über jede Antwort :)

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Guten Abend.

Ich habe vor mir die insert Coin zu flashen aber weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Mein Handy ist noch S-On.

Muss ich das Handy nun nur S-OFF stellen wie in der Anleitung beschrieben und den CWM installieren? Oder muss ich es ebenfalls ENG S-OFF stellen? Muss ich dann nur die IC Datei auf die externe speicherkarte kopieren, fullwipe durchführen und dann "install zip from SD-Card" und die IC-Datei auswählen? Bei mir steht im Bootlaoder: "Hboot: 1.18.0000" muss ich diese dann bei dem Programm angeben?

Angenommen ich habe das nun alles richtig gemacht und bekomme wieder Staub unter das Display, wie bekomme ich es wieder in den Original zustand? Würde mir sehr helfen, wenn es mir eventuell irgendwer mit Stichpunkten aufführen könnte, wie ich von der Stock-Rom mit noch S-On fehlerfrei zur Insertcoin gelange.

Wäre euch echt sehr Dankbar und freue mich über jede Antwort :)

Viele Grüße!

Hi Soweit alles richtig erkannt..

Also ENG S-OFF ist nicht notwendig das normale S-OFF reicht vollkommen aus. Und wenn du dein Handy schon S-OFF hast dann kannst dir auch gleich die Root rechte besorgen das dauert dann auch nicht mal ne Minute.

Bei HBoot musst du nur dann angeben wenn du dein Handy ins S-OFF brigen willst aber das steht alles schön hier in der Anleitung beschrieben für das flashen einer anderen Rom musst du dein HBoot nicht angeben!

Auch wie Du dein Handy wieder ins S-ON bekommst ist vorne in der Anleitung gut beschrieben.. Bitte nimm Dir paar Minuten Zeit und lies diese in ruhe einfach mal durch.. Es ist echt nicht kompliziertest und alles gut erklärt und wenn du dann nicht weiter kommen sollst helfen Dir die leute her gerne weiter ;)

und zur letzten frage, soweit mir bekannt ist kann mang glaub ich keine andere Rom mit S-ON flashen.. Aber wenn einer mehr darüber weiß wird es Dir bestimmt hier mitteilen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takuya

Hmm wie spielt ihr denn Sachen wie SMS und co zurück bei einer neuen Version ohne Gefahr zu laufen dass Fehler mit zurückgespielt werden?

Habe nun IC 3.4.6 drauf und wundere mich darüber dass mein Handy nun Wifi abschaltet wenn ich es länger liegen lasse. Ist das ne Stromsparfunktion dass Wifi mehr frisst wie UMTS?

Nervt mich schon irgendwie dass er beim draufgucken dann jedes mal wieder wechselt.

Ansonsten läufts echt gut, nur krieg ich öfters den Hinweis dass Youtube geschlossen werden muss, obwohl ich die Anwendung noch nie gestartet hatte (kommt vor wenn ich z.B. Öffi starte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hmm wie spielt ihr denn Sachen wie SMS und co zurück bei einer neuen Version ohne Gefahr zu laufen dass Fehler mit zurückgespielt werden?

Habe nun IC 3.4.6 drauf und wundere mich darüber dass mein Handy nun Wifi abschaltet wenn ich es länger liegen lasse. Ist das ne Stromsparfunktion dass Wifi mehr frisst wie UMTS?

Nervt mich schon irgendwie dass er beim draufgucken dann jedes mal wieder wechselt.

Ansonsten läufts echt gut, nur krieg ich öfters den Hinweis dass Youtube geschlossen werden muss, obwohl ich die Anwendung noch nie gestartet hatte (kommt vor wenn ich z.B. Öffi starte)

Also zu wifi.. es ist standardmäßig so eingestellt das es ab 15min ohne nutzung abschaltet.. Dieses kannst du Wlan-Einstellungen ändern. Dazu gehst du da rein und drückst die "Menü-Taste" (die rechst vom der Home-Taste) und dann auf "erweitert" und dann gleich der erste Punkt und dann wählst du Niemals aus!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Hey, also setze ich mein handy nun S-OFF und mache noch den "Engineering HBoot" und kopiere dan die ROM auf meine externe SD-Card. Muss ich dann vor dem flashen einen Fullwipe durchführen? Weil dies ist in der Anleitung nicht geschrieben beim flashen einer neuen ROM?!

In der Anleitung um eine neue ROM zu flashen steht das ich es S-Off setzen muss und ENG S-Off. Ist das zweitere mit dem "Engineering HBoot" gemeint?

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamSemilia85

Hey, also setze ich mein handy nun S-OFF und mache noch den "Engineering HBoot" und kopiere dan die ROM auf meine externe SD-Card. Muss ich dann vor dem flashen einen Fullwipe durchführen? Weil dies ist in der Anleitung nicht geschrieben beim flashen einer neuen ROM?!

In der Anleitung um eine neue ROM zu flashen steht das ich es S-Off setzen muss und ENG S-Off. Ist das zweitere mit dem "Engineering HBoot" gemeint?

Grüße :)

Du solltest den Fullwipe vor dem flashen der ROM durchführen, mit dem Fullwipe löschst du alle vorhandenen Daten und bereitest sozusagen das flashen vor. (Ich hoffe ich sage hier nichts falsches :icon_wink)

Hier nochmal eine genaue Anleitung dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/216073-so_macht_voll_wipe.html

Ich habe bei mir S-OFF, den CWM installiert und die ROOT-Rechte eingerichtet. Das reicht vollkommen aus um Custom-Roms zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Hey danke an alle super Hilfe. Habe nun ein weiteres Problem und zwar ist zdie googlemail app verschwunden. Zu abe.nur den bricked Kernel geflasht und den camfix. Die app ist aber nicht mehr da ?! Habe die 3.4.5 drauf. Kann man Googlemail nachflashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Oh man, ich bin vielleicht ein Blindfisch :D Danke dir Helmut, hab es nun wieder drauf!

LG Stefan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Hi,

da hier öfters mal die Bemerkung kam, dass es doch schön wäre, mehr deutschsprachige Anleitungen für Einsteiger zu haben, habe ich (sozusagen als Weihnachtsgeschenk) einmal eine Übersetzung der wichtigsten Artikel in die offizielle Dokumentation eingepflegt: https://docs.insertcoin-roms.org/master/de-DE/ :-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Hey, gibt es eigentlich irgendeinen MOD für die IC, bei der man beim Akkusymbol die Prozente integriert hat? Die zusatzprogramme im Market gefallen mir nämlich nicht so :)

Edit: Habe einfach die Honeycomb Battery gefflasht für die Version 3.4.3. Funktioniert, also hat sich erledigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.