Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

moischaun

Such mal in der ROM-Toolbox, habe da sogar für ICS ein Akku-Icon mit %-Angabe gefunden (rund, blau, mit 1%-Schritten im Kreis).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Hui! Schick!

Habe jetzt mal InsertCoin 4.0.3 und die von baad empfohlene Firmware installiert. Ich hatte ja berichtet, dass der Lage- und Magnetsensor total zappelig waren. Das war auch bei InsertCoin 4.0.2 noch so. Jetzt sind die auf einmal total ruhig und zittern nur noch äußerst geringfühig. Wird wohl an der neuen Firmware liegen.

Ich weiß nicht, ob die dadurch auch genauer sind oder nur die Dämpfung durch das System größer ist, aber auf jeden Fall eine tolle Sache. :)

Angemerkt sei nur, dass das Flashen des Firmware-Pakets automatisch einen Fullwipe durchführt. Vor dem Update also auf jeden Fall ein Backup machen!

EDIT:

nehme alles zurück. Nach dem Kalibirieren ist alles wieder beim alten. :-(

bearbeitet von Manko10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Hallo,

ich habe mal ne Frage, auch wenn es der falsche Thread sein könnte. Ich habe die insertCoin Version 3.4.3 auf meinem Sensation. Jetzt habe ich das Problem festgestellt das er nicht auf TV Modus umstellt wenn ich das Gerät am Fernseh anschließe. Am Kabel oder Adapter liegt es nicht da es mit dem Sensation von meiner Freundin (Original Rom) funktioniert. Kann mir einer weiter helfen?:frown:

MFG

Madstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC<>Kroschi

Hallo Jungs wie immer war ich schon lange nicht mehr hier ,und wollte mal gucken was es neues gibt .

habe jetzt das Ic 3.4.1 mit sense3.5 drauf und bin recht zufrieden .(bis das es sich ab und an aufhängt wenn man fotos machen will .

was gibt es neues gutes fürs sensation von IC ? hat einer links ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

he du.....nun schaue dich um ist einiges im Angebot da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC<>Kroschi

ja genau da ist das prob. da ich null ahnung habe was gerade up to date ist habe ich auch kein plan wo nach ich suchen soll:bang: . hatte auf ein link gehoft oder so.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Entweder du bleibst bei Gingerbread, dann solltest du aber das Update auf die 3.4.6 machen. Vorher noch die 3.4.5 drüber flashen, da die 3.4.6 nur ein Update ist.

Downloads findest du hier: https://insertcoin-roms.org/htc-sensation/2-3-5-gingerbread/download

Oder du gehst auf IcecreamSandwich, das ist halt noch nicht ganz so stabil und ein paar Apps funktionieren noch nicht, dafür sieht es halt besser aus.

Was du dafür brauchst findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/232411-jan_03_insertcoin_4_0_6_icecreamsandwich_sense_3_5_beats_epic.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Entweder du bleibst bei Gingerbread, dann solltest du aber das Update auf die 3.4.6 machen. Vorher noch die 3.4.5 drüber flashen, da die 3.4.6 nur ein Update ist.

Downloads findest du hier: https://insertcoin-roms.org/htc-sensation/2-3-5-gingerbread/download

Oder du gehst auf IcecreamSandwich, das ist halt noch nicht ganz so stabil und ein paar Apps funktionieren noch nicht, dafür sieht es halt besser aus.

Was du dafür brauchst findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/232411-jan_03_insertcoin_4_0_6_icecreamsandwich_sense_3_5_beats_epic.html

Also die Stabilität ist mittlerweile schon sehr gut und damit für den täglichen Gebrauch jederzeit zu empfehlen.

Sowohl InsertCoin als auch Elegancia auf der Basis von ICS kann ich empfehlen. Beides selbst getestet und für gut befunden.

Richtig ist, dass einige wenige Dinge noch nicht laufen, aber da werden die Entwickler nachziehen müssen. Oder sie bleiben auf der Strecke ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC<>Kroschi

kann der kernel und radio bleiben ? oder müssen die auch gemacht werden?

full wipe oder ohne wipe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi84

kann der kernel und radio bleiben ? oder müssen die auch gemacht werden?

full wipe oder ohne wipe ?

Der Kernel wird mit diesem ROM geändert!

Zum Radio muss ich sagen, du müsstest wenn du auf ICS wechseln willst, deine Firmware ändern bzw. aktualisieren, damit bekommst automatisch ein neues Radio.

Das ganze ist aber kein muss, hatte vorher auch die alte Firmware/Radio, jedoch finde ich, das es sehr stark an seine grenzen gestoßen ist, hat ständig "geruckelt".

Wenn du wissen willst, wie die Firmware aktualisiert wird, dann schau mal HIER, da hat es moskito schön beschrieben. Das ganze habe ich gestern gemacht und es rennt wie "sau" :icon_razz

Jedoch beachte den Punkt ob du die richtige CID hast, damit hatte ich meine Probleme, meine war nämlich nicht mit in der Liste, habe ich dann manuell hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Der Kernel wird mit diesem ROM geändert!

Zum Radio muss ich sagen, du müsstest wenn du auf ICS wechseln willst, deine Firmware ändern bzw. aktualisieren, damit bekommst automatisch ein neues Radio.

Das ganze ist aber kein muss, hatte vorher auch die alte Firmware/Radio, jedoch finde ich, das es sehr stark an seine grenzen gestoßen ist, hat ständig "geruckelt".

Wenn du wissen willst, wie die Firmware aktualisiert wird, dann schau mal HIER, da hat es moskito schön beschrieben. Das ganze habe ich gestern gemacht und es rennt wie "sau" :icon_razz

Jedoch beachte den Punkt ob du die richtige CID hast, damit hatte ich meine Probleme, meine war nämlich nicht mit in der Liste, habe ich dann manuell hinzugefügt.

Die SuperCid ist ein must-have ... sonst klappt es mit der von mir beschriebenen Vorgehensweise nicht ....

post-593927-1435687979714_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Hallo,

ich habe mal ne Frage, auch wenn es der falsche Thread sein könnte. Ich habe die insertCoin Version 3.4.3 auf meinem Sensation. Jetzt habe ich das Problem festgestellt das er nicht auf TV Modus umstellt wenn ich das Gerät am Fernseh anschließe. Am Kabel oder Adapter liegt es nicht da es mit dem Sensation von meiner Freundin (Original Rom) funktioniert. Kann mir einer weiter helfen?:frown:

MFG

Madstar

Da anscheinend keiner eine Antwort weiß auf meine o.g. Frage. Versuch ich es mal mit einer neuen Frage. Ist die TV Ausgang Funktion im aktuellen Insert Coin Rom gegeben? Hat das schon jemand getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraehe1806

@Madstar:

Also ich habe auch noch die 3.4.3 drauf und mit den gängigen Adaptern funktioniert es bei mir problemlos (habe den Originalen von HTC). Einfach HDMI und Strom anschließen dann funzt es problemlos....nur ohne Strom geht es nicht!!!!

@all: Versuche gerade die USB-Anbindung, um meinen Laptop ins Internet zu bringen. Muss ich dafür die USB Treiber auf dem Laptop installieren???? Bei mir tut sich nämlich gar nix....nur über den WLan Hotspot funktioniert es problemlos...:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Ja dafür brauchst du die Treiber.

Du kannst auch einfach HTC Sync installieren, da werden die Treiber direkt mitinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El-Shaday

Hallo Community,

Habe ein Sensation Xe und schon seid längerer Zeit S-Off und Root. Nun will ich endlich diese ROM von Baad flashen. Habe ich das richtig verstanden das ich am Radio nix machen muss und einfach nur FullWipe und über CWM die 3.4.6 FullRom von der Baad Seite muss und ROM läuft?

Will endlich Sense 3.5 drauf machen weil Sense 3.0 regt mich mit diesem abschmieren voll auf.

Besten Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo Community,

Habe ein Sensation Xe und schon seid längerer Zeit S-Off und Root. Nun will ich endlich diese ROM von Baad flashen. Habe ich das richtig verstanden das ich am Radio nix machen muss und einfach nur FullWipe und über CWM die 3.4.6 FullRom von der Baad Seite muss und ROM läuft?

Will endlich Sense 3.5 drauf machen weil Sense 3.0 regt mich mit diesem abschmieren voll auf.

Besten Dank für eure Antworten.

So sieht es aus ... ;)

Ansonsten findest Du alles zu InsertCoin 3.4.x unten in meinem Footer.

Da habe ich alles gesammelt, als alter Fan von BAADNEWZ ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El-Shaday

Danke Moskito

Allerdings verwirrt mich in deinem Footer das dort die Version 3.4.6 als Update ist und auf der Baad Seite als FullRom.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Danke Moskito

Allerdings verwirrt mich in deinem Footer das dort die Version 3.4.6 als Update ist und auf der Baad Seite als FullRom.

???

Das ging dort der Reihe nach, bis zu 3.4.6 und die 3.4.5 gab es als Full-ROM und dazu eine 3.4.6 als inkrementelles Update, als dies auf die 3.4.5 einfach oben drauf gebügelt ohne WIPES ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El-Shaday

@Moskito HD

Super ROM hat super geklappt!

Einzige was mir fehlt ist 1,5 Ghz Prozessorleistung.

:-(

Was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

@Moskito HD

Super ROM hat super geklappt!

Einzige was mir fehlt ist 1,5 Ghz Prozessorleistung.

:-(

Was muss ich tun?

Für's Danke gibt's hier im Forum den Danke-Button ... :biggrin:

Ansonsten kannst Du den Kernel bei der INSTALLATION auswählen.

Wenn Du als Recovery 4EXT verwendest, geht dieses Feature im anderen Fall von Clockworkmod eben nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.