Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

_Lenox_

Männers, hab ich es jetzt richtig gelesen das ihr die 3.3.5 ohne wipe aufspielt???

Das ist doch ne Full Rom und ich dachte da ist wipe ein muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

Der Koch hat keinen Wipe angeraten.

Manchmal kann man auf den Wipe auch gut verzichten, sofern das Rom nicht komplett neu aufgebaut oder eine andere HTC Software das Grundgerüst ist.

Und hier laufen die Systeme ja ohne große Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Der Koch hat keinen Wipe angeraten.

Manchmal kann man auf den Wipe auch gut verzichten, sofern das Rom nicht komplett neu aufgebaut oder eine andere HTC Software das Grundgerüst ist.

Und hier laufen die Systeme ja ohne große Probleme...

na so wie ich mit bekommen habe die meisten von 3.3.3 bzw 3.3.4 auf die neuen 3.3.5 ohne wipe upgedatet..

aber da ich noch auf der 3.3.1 bin ist es wohl sinnvoller erst auf die 3.3.3 /4 hoch zu gehen und dann auf die 3.3.5 und nicht direkt von 3.3.1 ohne wipe auf die 3.3.5 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Männers, hab ich es jetzt richtig gelesen das ihr die 3.3.5 ohne wipe aufspielt???

Solange die Androide Nummer nicht wechelt, z.B 2.3.5 auf 2.3.6 oder Du runter auf 2.3.4 und Du auch nicht den Rom Koch wechselst brauch man keinen Wipe machen außer der Koch rät dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

na so wie ich mit bekommen habe die meisten von 3.3.3 bzw 3.3.4 auf die neuen 3.3.5 ohne wipe upgedatet..

aber da ich noch auf der 3.3.1 bin ist es wohl sinnvoller erst auf die 3.3.3 /4 hoch zu gehen und dann auf die 3.3.5 und nicht direkt von 3.3.1 ohne wipe auf die 3.3.5 oder?

Das ist richtig, das sollte man schon so machen!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Dann Denkst du eben Falsch wer hat das den gesagt?

Ein Wipe ist nur erforderlich wenn sich die Build Version ändert. z.B. Android 2.3.4 auf 2.3.5.

FullRom heißt in dem Fall einfach nur das du es dirket Flashen kannst wenn du nich auf 3.3 wärst. und ned erst 3.3.4 flashen musst. (das ginge übrigens auch ohne Full Wipe. Außer es wird ausdrücklich gefordert!)

Das ist richtig, das sollte man schon so machen!!!!!!!

Wozu? Ändert nichts und ist eigentlich überflüssig, Genau aus diesem Grund ist es ein FULLRom und setzt NICHTS! Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

wie macht ihr das mit prozent und 3.3.5 zur zeit? habts schon was fertig? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ein Wipe ist nur erforderlich wenn sich die Build Version ändert. z.B. Android 2.3.4 auf 2.3.5.

FullRom heißt in dem Fall einfach nur das du es dirket Flashen kannst wenn du nich auf 3.3 wärst. und ned erst 3.3.4 flashen musst. (das ginge übrigens auch ohne Full Wipe. Außer es wird ausdrücklich gefordert!)

Wozu? Ändert nichts und ist eigentlich überflüssig, Genau aus diesem Grund ist es ein FULLRom und setzt NICHTS! Vorraus

Nein das ist nicht wahr wenn man keinen Full Wipe macht dann sollte man immer erst die Update machen weil deine Daten bleiben ja dann auch erhalten

wenn du hier mitgelesen hast haben einige die neuen widget und andere nicht das kann ein Grund sein wenn man die Update nicht vorher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Okay,stimmt.

Allerdings bezweifel ich das. Es ist ein FullRom, denke nicht das Badd was intaktes entfernt. Sprich was in 3.3.4 drin ist ist auch in 3.3.5 drin.

Das ist m.M. nach Sinn und Zweck eines FullRom.

Wenn ich sowieso alle Versionen Flashen muss kann man gleich alles als Incrementales Update rausbringen, spart dann sogar Traffic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

hab nun gerade mal die 3.3.4 nach installiert...muss ich die 335 dann wieder hinterher hauen

und siehe da shortcuts&clock ist nun da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

hab nun gerade mal die 3.3.4 nach installiert...muss ich die 335 dann wieder hinterher hauen

und siehe da shortcuts&clock ist nun da

Wenn Du die 3.3.5 haben willst ja, ansonsten nein ... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Wenn Du die 3.3.5 haben willst ja, ansonsten nein ... :icon_chee

ja die will ich haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Okay,stimmt.

Allerdings bezweifel ich das. Es ist ein FullRom, denke nicht das Badd was intaktes entfernt. Sprich was in 3.3.4 drin ist ist auch in 3.3.5 drin.

Das ist m.M. nach Sinn und Zweck eines FullRom.

Wenn ich sowieso alle Versionen Flashen muss kann man gleich alles als Incrementales Update rausbringen, spart dann sogar Traffic

Ohne Full Wipe soll man zwei oder Drei Update nicht Überspringen wenn man sicher sein will daß das Rom auch sauber läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Lenox_

Danke, wieder was dazu gelernt.. Bin nur deshalb davon ausgegangen weil ich bis jetzt immer bei einem Full Rom was vom full wipe gelesen habe..

Wer nicht fragt bleibt dumm :icon_chee

danke nochmals :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ohne Full Wipe soll man zwei oder Drei Update nicht Überspringen wenn man sicher sein will daß das Rom auch sauber läuft.

FullWipe hin und her ... ;)

Jedes Delta das geflasht wird, birgt die Gefahr, dass es irgendwie oder irgendwann holpert.

Drum liest man in vielen Freds auch bei den Developers, im Falle von Problemen, wird eigentlich immer ein sauber und frisch geflashtes ROM vorausgesetzt.

Ansonsten ist auch nichts mit ernsthaftem Support.

So sollte man ein FullRom, wenn man etwas Zeit hat, auch frisch aufsetzen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Okay, jetzt mach ma die Gegenfrage.

Ich Komme von 2.5.5-2.

Wo sollte ich deiner Meinung nach Einsteigen?

Ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck eines Full Roms, aber nun gut. Jeder wie er es will, ich hab es bis Dato ned getan...

Natürlich, schaden kann es nicht, aber ob es der Aufwand Wert ist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

so und da kommen sie die Probleme

nach dem ich die 3.3.5 einfach drüber gebügelt habe...bekomme ich keine Kontakt Fotos mehr angezeigt...sch...alalalala ich könnt gerade mal ganz laut was schreien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takuya

Also ich habe nun zwar viel gelesen, aber ein paar Fragen hätte ich noch, bevor ich mir die neue IC Version installier ( mein virtous zieht mir zuviel Akku :icon_chee )

Da ich noch eine der ersten Versionen habe, brauch ich ja bestimmt einen Wipe, da werde ich wohl alle 2 (oder waren es 3?) positionen wipen.

Wie sichere ich am besten meine Kontakte, Savegames, installierte Apps, etc. ?

Hatte beim letzten mal zwar mit dem Rom manager ein Backup erstellt, aber dieses Backup lies sich nie wieder zurück spielen, dem trau ich nicht mehr.

Kernel hab ich mir die Testversion vom 1.4 Bricked ausgesucht, aber welches Radio ist denn für die neue Android Version geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

so und da kommen sie die Probleme

nach dem ich die 3.3.5 einfach drüber gebügelt habe...bekomme ich keine Kontakt Fotos mehr angezeigt...sch...alalalala ich könnt gerade mal ganz laut was schreien

Ja, so kann es kommen ...

und weinen musste nicht ... :icon_chee

Guckst DU hier den Beitrag

Aber so wie DU mich kennst, war es Dir eh klar, dies musste einfach kommen.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.