Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

Genetix1989

In diesem Zusammenhang natürlich mit dem Bricked Kernel.

Aber auch zum Beispiel bei dem Kernel den ich vorher zusammen mit Android Revolution HD laufen hatte.

Dieses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

hab mal ne batterie (prozent-text innen) gekocht über uot-kitchen....

läuft bei mir einwandfrei mitsamt multitasking etc...

gefällt mir und da sach ich mal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Aber auch zum Beispiel bei dem Kernel den ich vorher zusammen mit Android Revolution HD laufen hatte.

Dieses

Okay, bei meiner 3.3.5 läuft im Moment der STOCK Kernel und da geht nix mit verdrehen...

Vielleicht meldet sich jemand, der den Bricked am laufen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

gefällt mir und da sach ich mal danke

Kannst du mal ein Screenshot anhängen, bitte !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

Dieses

Das hängt nicht vom kernel (solange der auf 2.6.35.14 basiert) sondern von der verwendeted OC app ab. aSMP Prozessor Kerne sollen NICHT alle gleich getaktet werden wenn man den Takt eines Kernes ändert.

Das sagt schon das 'a' in aSMP. Asynchronous.

Wenn man eine OC app benutzt die aSMP unterstützt werden beide Kerne übertaktet, ansonsten nicht.

Das problem bei aSMP ist folgendes: Wenn eine CPU ausgestöpselt wird, ist sie ganz aus, ganz weg. Als wenn du deinen USB-Stick aus dem Rechner ziehst. Futsch. Wenn nun eine app daher kommt und CPU1 (die ja gerade nicht anwesend ist) übertakten will, existiert der sysfs pfad nicht. Also geht der Befehl ins leere. Um das zu umgehen muss die jeweilige app ersteinmal alle schlafenden CPUs einstöpseln (hotplug).

Man kann das allerdings auch selber per console erledigen:

echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/online

echo "ondemand" > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_governor

echo 1536000 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_max_freq

echo 192000 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_min_freq

echo "ondemand" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

echo 1536000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq

echo 192000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq

echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/online

Und wenns dann automatisch sein soll kann man das ganze in ein init.d script verpacken, dann wird das immer beim start ausgeführt, ohne eine lästige app die vllt nur mist baut und zusätzlich cpu last erzeugt sowie Arbeitsspeicher belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

muss ich von 3.3.0 zu 3.3.5 wieder alles putzen?

wenn du sicher sein willst ja

ich habe es so gemacht da ich vorher probleme hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

ich probier es erst mal so denke ich. Wipen kann ich immer noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ick hab da mal ne frage....

Ihr haut ja immer die super werte beim akku raus und sagt ja auch immer, man soll den ladezyklus 2-3 mal komplett machen. Aber wie geht das, wenn jeden 2ten tag ein update kommt, welches auch prompt installiert wird?? balllert ihr den akku in 3 stunden leer, damit man den mindestens 2 x in 24h geladen kriegt? ich finde das wiederspricht sich immer etwas.

Den sinn des be- und entladens verstehe ich, funktioniert auch super. Aber um das zu schaffen, habe ich auch seit 3 tagen nichts mehr geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

ich probier es erst mal so denke ich. Wipen kann ich immer noch

ok mach das

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

Ick hab da mal ne frage....

Ihr haut ja immer die super werte beim akku raus und sagt ja auch immer, man soll den ladezyklus 2-3 mal komplett machen. Aber wie geht das, wenn jeden 2ten tag ein update kommt, welches auch prompt installiert wird?? balllert ihr den akku in 3 stunden leer, damit man den mindestens 2 x in 24h geladen kriegt? ich finde das wiederspricht sich immer etwas.

Den sinn des be- und entladens verstehe ich, funktioniert auch super. Aber um das zu schaffen, habe ich auch seit 3 tagen nichts mehr geändert.

Ehm, wieso speicherst du dir nicht einfach deine Batterie stats auf der sd-karte, und spielst die nach einem wipe wieder ein?

adb shell cat /data/system/batterystats.bin > /sdcard/batterystats.bin

/* und nach dem wipe/neu aufspielen */

adb shell cat /sdcard/batterystats.bin > /data/system/batterystats.bin

oder:

adb pull /data/system/batterystats.bin

/* und nach dem wipe/neu aufspielen */

adb push batterystats.bin /data/system/

Klingt einfach, ist auch so.

bearbeitet von tonaus
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EHA-Junky

weil ich davon jetzt das erste mal höre :icon_mrgr

Ich dachte immer, wipen und wieder von vorn anfangen.

Ich wollte euch auch nicht angreife, hab es nur nicht so ganz nachvollziehen können. Wenn das so geht, ist das natürlich klar.....

Da hätte ich mir ja schon einige ladezyclen sparen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Kannst du mal ein Screenshot anhängen, bitte !!!

post-862936-14356874756889_thumb.png

Biddeschön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Ehm, wieso speicherst du dir nicht einfach deine Batterie stats auf der sd-karte, und spielst die nach einem wipe wieder ein?

kann ich die bin nicht auch eifnach per root explorer oder sonstigen tools kopieren? weil wenn ich mal unterwegs bin und mir nen rom lade, habe ich nicht immer mein lap dabei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haldis

Guck mal ob dein Superuser ein update gemacht hat. wenn ja, dann lösche das update. Also wähle das Superuser-app aus und dann auf löschen und guck mal ob da steht update löschen.. wenn ja, dann weg damit und es sollte wieder laufen...

^

hat funktioniert - vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

kann ich die bin nicht auch eifnach per root explorer oder sonstigen tools kopieren? weil wenn ich mal unterwegs bin und mir nen rom lade, habe ich nicht immer mein lap dabei....

Natürlich kannst du auch einen Dateibrowser nehmen. Btw: Du kannst die erste Variante ohne 'adb shell ' auch auf deinem handy ausführen, zb mit einer terminal app wie ConnectBot. (auf local stellen und verbinden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EHA-Junky

Danke für deine super erklärungen.

Man lernt hier echt jeden tag was neues :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.