Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

the_judges

Na, der Akku, da muss ich mir noch eine Meinung bilden ... :icon_mrgr

Schliesslich ist das Teil mit dem Bricked Kernel ein absolut pfeilschnelles Teil.

Scheinbar ist das OS 2.3.4 für den Kernel optimal. Ich habe selten das Karussell so fliegen sehen ... ;)

Klaro, auf Dauer hilft eben nur Power und da sind wir mit 1.536GHz unterwegs ... :icon_mrgr

Wenn es Dir gefällt, dann lass es ruhig mal etwas drauf. Dann können wir auch etwas zur Batterie sagen ... ;)

akku wird gerade voll gemacht und BWM wird nebenbei konfiguriert ^^

ich werde morgen mal nen screen anhängen....

habe aber dazu gesagt die cpu sogar auf die SensationXE taktung von 1180 runtergeschraubt....und selbst da geht die ROM sowas von ab....und das sind immerhin 400mhz weniger als die 1.2er bricked ja eigentlich unterwegs ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

Wer was zum flashen braucht:

Neuer öffentlicher test build von v1.35!

#1: https://code.google.com/p/bricked/downloads/detail?name=Bricked-v1.35-test-ondmnd-1536-192.show-p1984.zip&can=1&q=

#2: https://code.google.com/p/bricked/downloads/detail?name=camfix-for-1.35test.zip&can=1&q=

Tests auf Sense 3.5 beendet. Keine Probleme gefunden.

Starte nun Tests auf Sense 3.0, wenn ich auch hier keine finde wird der Kernel morgen auf die Welt losgelassen!

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Wer was zum flashen braucht:

Neuer öffentlicher test build von v1.35!

#1: https://code.google.com/p/bricked/downloads/detail?name=Bricked-v1.35-test-ondmnd-1536-192.show-p1984.zip&can=1&q=

#2: https://code.google.com/p/bricked/downloads/detail?name=camfix-for-1.35test.zip&can=1&q=

Tests auf Sense 3.5 beendet. Keine Probleme gefunden.

Starte nun Tests auf Sense 3.0, wenn ich auch hier keine finde wird der Kernel morgen auf die Welt losgelassen!

Hi,

wie sieht es damit auf dem OS 2.3.4 und der Basis vom Sensation XE aus?

Hast Du da Besonderheiten, die es zu beachten gilt? Danke ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Hi,

unser moskito-hd2, der XE-Junkie ^^

aber ich bin auch begeistert...auch von der pyramid3d (akku wird noch gecheckt...auf jeden fall n bissel höher als bei der 3.3.5 [auch mit prozi 1,18])

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siggi84

...akku wird noch gecheckt...auf jeden fall n bissel höher als bei der 3.3.5 ...

Was heißt denn in Zahlen "ein bissel höher" :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

Hi,

Sense 3.0 ist android 2.3.4. Egal welche Basis, XE oder normal. Die Unterschiede liegen nur oberflächlich im Betriebsystem. Da der Kernel das Hardware->Software Interface ist, sollte er solange er auf einer Sense 3.0 Android 2.3.4 Basis läuft, problemlos auf allen laufen.

Du kannst natürlich schonmal mit dem testen anfangen und mir bei Fehlern einen report im Issuetracker mit logs hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Was heißt denn in Zahlen "ein bissel höher" :haha2:

naja mit 3.3.5 hab ich ca. um die 12-20 gehabt - mit der pyramid hab ich jetzt um die 30...also ist nix schlimmes...halt nur n bissel höher - aber mir gefällt auch die font etc sehr gut...beide roms haben halt was für sich....momentan freue ich mich über den geilen sound aus der XE ;) und wenns mit IC wieder weiter geht oder dann irgendwann eh Andro 4.0 kommt wird eh wieder anders geschaut ;-)

aber ich habe moskito immer als "vorbild" wenn er was anderes flasht muss ich das auch machen ;) bei ihm kann man sich verlassen wenn er was schreibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Australis

Kann mich über die 3.3.5 Version nicht beklagen. Bin immer im einstelligen Bereich so um die 3ma bis 9ma über die Nacht. Mal springt er auf 14ma aber das ist auch das höchste. Denke da werden die Mails und das Wetter aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Kann mich über die 3.3.5 Version nicht beklagen. Bin immer im einstelligen Bereich so um die 3ma bis 9ma über die Nacht. Mal springt er auf 14ma aber das ist auch das höchste. Denke da werden die Mails und das Wetter aktualisiert.

japp sehe ich genau so...wer nicht so viel wert auf beats legt ist mit der 3.3.5 sowas von zufrieden gestellt...ich teste gerade die pyramid auf 2.3.5 basis...flash ist gleicfh fertig...also sensoid oder so ^^ hab den namen gerade nicht im kopf ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

unser moskito-hd2, der XE-Junkie ^^

aber ich bin auch begeistert...auch von der pyramid3d (akku wird noch gecheckt...auf jeden fall n bissel höher als bei der 3.3.5 [auch mit prozi 1,18])

So ist es ... :haha2: was den AKKU betrifft ... der kommt nicht an den STOCK Kernel der 3.3.5 von IC ran ... stinkt mir schon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

So ist es ... :haha2: was den AKKU betrifft ... der kommt nicht an den STOCK Kernel der 3.3.5 von IC ran ... stinkt mir schon ...

japp welche hastn du jetzt drauf? noch die p3d? ich habe gerade ganz frisch die andere auf 2.3.5 geflasht....bis jetzt geil...mir gefällt einfach das 2.3.5er von optik bedienung etc....

aber richtig freuen "tu" ich mich schon auf die andro 4 :) die screens sehen einfach nur geil aus....

oh ich sehe gerade, dass bei der s3n5ea nen htc stock kernel am laufen ist...wenn das nicht mal nen konkurrent vom akkulutschen ggü dem ic ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takuya

Hmm mir gefällt IC bisher soweit sogut, 3.5.5 mit dem Test-Bricked 1.4

Laut dem Battery Widget den Tag über so -100 -500ma, aber erst 1 Ladezyklus ^^

Aber die Aktualisierungen sind so unregelmäßig, auch werde ich immer beim Browser ausgeloggt wenn ich den Bildschirm abschalte, werden die Prozesse dann zum großteil eingefroren und wie kann ich das verhindern?

Wenn ich z.B. Twitter sage aktualisier alle 3 min, dann soll er das auch tun und nicht dann mal so nach 30min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy123438

Hmm mir gefällt IC bisher soweit sogut, 3.5.5 mit dem Test-Bricked 1.4

Laut dem Battery Widget den Tag über so -100 -500ma, aber erst 1 Ladezyklus ^^

Aber die Aktualisierungen sind so unregelmäßig, auch werde ich immer beim Browser ausgeloggt wenn ich den Bildschirm abschalte, werden die Prozesse dann zum großteil eingefroren und wie kann ich das verhindern?

Wenn ich z.B. Twitter sage aktualisier alle 3 min, dann soll er das auch tun und nicht dann mal so nach 30min.

Hallo, habe auch noch IC 3.3.5 drauf und heute den Bricked 1.35 Test installiert. Bei mir konnte ich mit diesem Kernel keine Fehler feststellen. Akkulaufzeit muß ich noch testen - habe ihn erst vor ca. 30 Minuten geflasht :icon_mrgr

Zur Problematik mit dem abgeschalteten Bildschirm noch ein Tip: Unter "Einstellungen" - "Drahtlos und Netzwerke" - "WLan-Einstellungen" - "Erweitert" - WLan-Standby-Richtlinie" auf "Niemals" stellen. Könnte das Problem lösen.

Gruß

bearbeitet von Andy123438

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genetix1989

Ich bin hin und hergerissen was ich machen soll. Ich hatte bereits die IC 3.3.3 und 3.3.5 installiert, aber auch die P3D und ARHD. Gleich ist mein Anker das erste mal voll und ich will mich bis dahin entschieden haben was es werden soll :) Bei der IC haben mich die im Vergleich zur Stock ROM schlechten Quadrant Werte stutzig gemacht. ARHD bietet ne Hammer Performance aber saugt wohl ganz schön am Akku. Was ich noch nicht getestet habe ist die P3DXE 2.3.5 kann da mal jemand nen Quadrant Test machen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

Ich bin hin und hergerissen was ich machen soll. Ich hatte bereits die IC 3.3.3 und 3.3.5 installiert, aber auch die P3D und ARHD. Gleich ist mein Anker das erste mal voll und ich will mich bis dahin entschieden haben was es werden soll :) Bei der IC haben mich die im Vergleich zur Stock ROM schlechten Quadrant Werte stutzig gemacht. ARHD bietet ne Hammer Performance aber saugt wohl ganz schön am Akku. Was ich noch nicht getestet habe ist die P3DXE 2.3.5 kann da mal jemand nen Quadrant Test machen?

MfG

Quadrant ist so ein sinnfreier Benchmark. Ähnlich wie CF-Bench. Der einzige der was taugt ist Antutu.

Das Problem bei quadrant ist das es die gpu wenig belastet, und anhand der reaktion und der stetigkeit der framerate eine punktzahl ermittelt.

Nun hast du aber (oder auch nicht) meinen letzten Bricked installiert (1.35). Du stellst fest das du im gegensatz zu v1.2 (knapp 4k quadratische punkte) nur noch knapp 2000 quadratische punkte bekommst. Warum ist das? Die Performance im Userinterface und in spielen ist aber gleich geblieben, hat sich verbessert! - Das könntest du jetzt fragen.

Die Antwort ist einfach:

Bricked v1.35 nutzt eine 8 fache gpu skalierung für 3d und 6fach für 2d. Das bendeutet, du hast den bildschirm aus, gpu wird auf 0mhz getaktet und nur noch mit 0.025V betrieben (ich habe festgestellt das der Adreno 0v nicht mag).

Du machst nun also den bildschirm an, die gpu wird auf 27Mhz getaktet und aus dem standby geweckt, sollte nun die gpu zu mehr als 33% belastet werden, springt sie auf den nächst höheren Takt. (Bei 2D mehr als 50%).

Das führt in Benchmarks wie Quadrant dazu (oder generell in allen Benchmarks) das mein Kernel sich seinen "sweetspot" raussucht. Da kann es durchaus vorkommen, das die gpu bei einem Benchmark nur mit 200 Mhz anstatt mit 300 getaktet wird. Warum? Klar auch das ist berechtigt: Wir sitzen nicht an einem Desktop PC mit unendlich Strom zur verfügung und haben mehr Masse an Kühlkörpern als an eigentlichen "Arbeit" verrichtenden Bauteilen eingebaut.

Daher taktet der Kernel die GPU so, das die Leistung mehr als ausreichend ist, allerdings der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung niedrig gehalten werden. Das kann natürlich auch über sysfs abgeschalten werden. Dazu sollte man aber folgendes bedenken: Selbst der stock kernel wechselt zwischen 4 3D "Gängen", kennt aber nur einen 2D "Gang". Die deaktivierung halte ich für nciht zweckdienlich.

Generell solltest du dir folgendes merken: Wer auf seinem HANDY auf Benchmarkwerte schaut, benutzt das Teil entweder nur zum angeben, oder läuft mit einem eingemauerten Schweinchen in der hose rum. (zu Deutsch: Steckdose)

Generell solltest du dir folgendes bei der Rom/Kernel - suche zu Herzen nehmen:

1. Das ROM/der Kernel sollten alles unterstützen was du möchtest.

2. Dein Gespann sollte zügig im Alltag unterwegs sein, keine laggs, keine Wartezeiten sind optimal.

3. Wenn du dennoch Benchmarks machen möchtest, tu das nach einem reboot, kille alle apps, warte 5minuten, stelle den cpu governor auf performance, dasselbe mit dem GPU "governor" über sysfs, deaktiviere alles (WLAN, auto helligkeit/rotation, Bluetooth, GPS, Mobilnetz, etc), dann machst du folgendes: *#*#4634#*#* -> Telefoninformationen -> runterscrollen ->Mobilfunkverbindungen deaktivieren. Jetzt startest du einen Benchmark deiner Wahl. (clean run genannt)

Der "clean run" ist nebenbei auch der Grund warum einige Leute utopische Benchmarkwerte bekommen und andere nicht.

Wichtig ist folgendes: Das teil soll stabil sein, rennen und möglichst den akku schonen. (in der reihenfolge) Am anderen Ende der Fahnenstange steht der benchmark. Zumindest ist das meine Philosophie bei der kernel Entwicklung und baadnewz's bei der ROM Entwicklung.

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genetix1989

OK das hat mir sehr geholfen. Danke dir. Das macht mir meine Entscheidung aber nicht viel leichter. Ich denke ich springe einfach wieder zur Insert Coin 3.3.5 und warte die Entwicklung ab. Falls nicht kann ich die Batterystats ja in die neue ROM importieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also unterm Strich wollen die meisten einfach ein Handy, welches für die täglichen Wechselfälle des Lebens gerüstet ist. :-)

Ich kann mit Benchmark Ergebnissen sowieso nix anfangen, warum auch ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lightroom

Neues Update verfügbar, hoffe das sich der Akkuverbrauch wieder gebessert hat.

Auszug:

Changelog:

fixed beats wallpaper

more fixes to quicklunch widget (NOT RESIZED)- thx maxdroid

changed font to ICS one

Fix Mobile Network Icon in APM – thanks blackdog7 – you need to recook your UOT files

Zipaligned with ICS SDK

removed chrome to phone

added ES File Explorer due popular demand and laziness

updated Maps

updated Adfree

updated Hosts

Liebe Grüße

...René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Wäre ja ein Wunder geworden, 5 Tage mal ohne Update ... :biggrin:

Hat es schon jemand drauf?

Ich flash ja im Moment nur noch hin und her ... ;):biggrin:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

die Datei/Patch für beats.audio und OS 2.3.5 wurde repacked.

Es gibt also eine neue V5, die mittlerweile auch von BAADNEWZ auf dessen WebSite zum Download steht.

Ab sie mal hier angehängt für euch und werde meinen oben angepinnte FRED dahingehend erweitern ... ;)

Add_Beats_Audiov5_by_omerkisoss_repacked.zip

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.