Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

moskito-hd2

Ich bleib mal bei der 2.2.5 die läuft für mich perfekt, mal schaun was da noch kommt.

Ist bei der 2.3.0 der Akku Verbrauch noch besser geworden?

Und was ist noch alles besser geworden?

Also, der Akku-Verbrauch hat sich für mich nicht merklich gebessert. Wenngleich es langsam an den 2stellige mA Bereich im Ruhemodus hinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seeya

Schade, aber baad kriegt das schon wieder hin :) ich habs mir verkneifen wollen aber da es nun auch andere gesagt haben, reihe ich mich hinzu. Die 2.2.5 war/ist die für mich beste Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

Kann ich von der 2.3.0 einfach wieder auf die 2.2.5 zurückflashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Kann ich von der 2.3.0 einfach wieder auf die 2.2.5 zurückflashen?

Mach ein Nandroid Backup und lass es auf einen Versuch ankommen ... :-)

Die beiden Caches werden eh automatisch gewipped ...

Anschliessend ein FIX Permission und dann einen Shutdown ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Javascript

Naja, so schlimm ists jetzt auch nicht dass ich zurück flashen würde. Ich warte lieber auf die 2.3.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also mit der 2.2.5 habe ich einen gigantisch guten AKKU Verbrauch, war zwar fast nur Standby aber noch 96 % Akku bei einer laufzeit von 1Tag 1Stunde und 28 Min also nur 4 % Verbrauch ist schon Hammer.:klatsch:

post-338317-14356872099004_thumb.jpg

post-338317-14356872099342_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SidEwigk

@moskito-hd2

wie kommst Du an den 2stelligen mA Bereich ran? Bei mir ist im ruhemodus (sofern du ihn so definierst, das das handy dann nur rumliegt^^) der normale Verbrauch bei ca. 133-145mA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Der Standby ( Empfangsbereit,Ruhezustand ) muß im 1stelligen Bereich liegen sonst hätte ich nicht in über 25 Stunden nur 4% Akkuverbrauch.;)

Ps: Ich habs mal kurz Hochgerechnet bei weiter hin gleicher Entladung hätte ich eine Standbyzeit von rund 500 Std. das macht ein Verbrauch von ca.3mA pro Std.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

SO, bin zurück zur 2.2.5, Umweg über ein Backup der 2.2.2. Klappte problemlos.

War und bin von der 2.2.5 sehr begeistert und angetan, Akku super.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

@moskito-hd2

wie kommst Du an den 2stelligen mA Bereich ran? Bei mir ist im ruhemodus (sofern du ihn so definierst, das das handy dann nur rumliegt^^) der normale Verbrauch bei ca. 133-145mA.

Meine Messung mit Battery Monitor Widget Pro waren lediglich bei einer Version zwischen der 2.2.4 und der 2.3.0 knapp unter 100mA angezeigt.

Nachts, wo das Teilchen schlief.

Im Moment bin ich wieder um die 130-140mA unterwegs.

Wobei der Akku auch so gut wie nichts verliert, wenn gar nichts gemacht wird. Aber sobald das Teil beschäftigt wird, geht schon was weg.

Ich gebe da die Hoffnung nicht auf, dies wird sich noch bessern ... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Der Standby ( Empfangsbereit,Ruhezustand ) muß im 1stelligen Bereich liegen sonst hätte ich nicht in über 25 Stunden nur 4% Akkuverbrauch.;)

Ps: Ich habs mal kurz Hochgerechnet bei weiter hin gleicher Entladung hätte ich eine Standbyzeit von rund 500 Std. das macht ein Verbrauch von ca.3mA pro Std.

Nee, tut er nicht, zumindest zeigt KEIN Wert meiner Messung mit Battery Monitor Widget Pro einen nur einzigen 1stelligen Wert, geschweige derzeit einen 2stelligen ... :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

SO, bin zurück zur 2.2.5, Umweg über ein Backup der 2.2.2. Klappte problemlos.

War und bin von der 2.2.5 sehr begeistert und angetan, Akku super.....

Damit bist Du im Moment bestens ausgerüstet ...

ich warte auf die 2.3.1 ... :icon_chee

Der Tag ist ja noch jung, und wer weiß, was er noch alles bringt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nee, tut er nicht, zumindest zeigt KEIN Wert meiner Messung mit Battery Monitor Widget Pro einen nur einzigen 1stelligen Wert, geschweige derzeit einen 2stelligen ... :icon_mad:

Und ich glaube immer noch nicht das Battery Monitor Widget die richtigen Werte Anzeigt.

Weil bei Deinen Werten würdest Du im Standby in der Nacht ( 8 Std.) mind. 8 - 10 % Akku verlieren!

Und bei 140 mA wäre er morgens fast Leer!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Und ich glaube immer noch nicht das Battery Monitor Widget die richtigen Werte Anzeigt.

Weil bei Deinen Werten würdest Du im Standby in der Nacht ( 8 Std.) mind. 8 - 10 % Akku verlieren!

Und bei 140 mA wäre er morgens fast Leer!

Okay, dies kann ich nicht verifizieren ... ich verlasse mich genauso wie viele andere drauf, dass eben SOLCHE Apps auch funktionieren und richtige Werte liefern, gut annähnernd wäre auch noch okay.

Vorallem wenn man für ein App bezahlt und so die Entwicklung unterstützt, was ich eigentlich immer tue ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, im normalen Gebrauch kommen 140-250 mA schon hin je nach dem was man gerade macht und bei Spielen auch mal 500 mA aber im Standby auf keinen Fall. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SidEwigk

@bgdfwaft

Die Aussage das das Handy bei einem verbrauch von ca. 130mA nach ein paar Stunden leer wäre stimmt nicht. Schau dir bitte meinen Post von vorgestern glaub ich an, da hab ich ein Logfile gepostet. Da siehst du den verbrauch (der alle 60sec gelogt wird) und das das Handy mehr als 8h durchhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

Mein Fazit mit 2.2.5 Navigon und andere Proogies im Hintergrund -> Akku wird nicht leerer und auch nicht voller.

2.3.0 -> selbe Konstellation Akku wird voll und bleibt auch voll

Standby über Nacht in 7h, Akku auf dem selben Prozentpunkt stehen geblieben, mit 2.2.5 immer so 5-8% weniger.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

@bgdfwaft

Die Aussage das das Handy bei einem verbrauch von ca. 130mA nach ein paar Stunden leer wäre stimmt nicht. Schau dir bitte meinen Post von vorgestern glaub ich an, da hab ich ein Logfile gepostet. Da siehst du den verbrauch (der alle 60sec gelogt wird) und das das Handy mehr als 8h durchhält.

Und genau das mein ich das bei Battery Monitor Widget die Werte nicht stimmen diesen Log kannste den Hasen geben, weil in 8 Std. bei einem ständige Verbrauch von 106 - 198 mA nicht nur 1% Akku verbaucht werden können.

Bei einem stetigen Verbrauch von 150 mA ist der Akku nach 10 Std. Leer!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

Mein Fazit mit 2.2.5 Navigon und andere Proogies im Hintergrund -> Akku wird nicht leerer und auch nicht voller.

2.3.0 -> selbe Konstellation Akku wird voll und bleibt auch voll

Standby über Nacht in 7h, Akku auf dem selben Prozentpunkt stehen geblieben, mit 2.2.5 immer so 5-8% weniger.

mfg

Hmm, was genau willst Du damit sagen? 2.2.5 besser oder schlechter oder kein Unterschied???

Bin bei 2.2.5 und sehr zufrieden mit der Akkuleistung. Bei der 2.3.0, die ich nur kurz hatte, war der Verbrauch ein bisschen höher, ausserdem haben mir persönlich die CRT on und off Animationen nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.