Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

the_judges

Hat sich ja geklärt. Wollte auch schreiben, dass es auch ein Fulltheme für Sense 3.5 gibt

bearbeitet von the_judges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ML_07

Hab ich auch grade gesehen! Hast du evt nen alternativen Skinn, der dazu passt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Hab ich auch grade gesehen! Hast du evt nen alternativen Skinn, der dazu passt? ;)

Sorry, was das anbelangt mache ich nix.

Mein Handy bekommt keine Themes - finde es so wie es ist schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

In welche Richtung gehen Deine Überlegungen bzw. was willst Du da genau haben ?

Sprich, eine Alternative zu was ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genetix1989

Ich hab auch mal wieder ne Frage. Und zwar habe ich das erste mal als ich ARHD geflasht habe auch ein anderes Radio aufgespielt. Jetzt hä ich aktuell die IC 2.5.5-2 drauf und habe das Gefühl, dass mein GPS nicht anständig funktioniert. Gestern habe ich die Navigation mit einem Stock Gerät verglichen. Dieses hatte sofort ein Signal. Bei meinem Sensation hat es bestimmt 10 min gedauert.

In der Telefoninformation steht: 10.58.9035.00P_10.15.9035.02_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Ich hab auch mal wieder ne Frage. Und zwar habe ich das erste mal als ich ARHD geflasht habe auch ein anderes Radio aufgespielt. Jetzt hä ich aktuell die IC 2.5.5-2 drauf und habe das Gefühl, dass mein GPS nicht anständig funktioniert. Gestern habe ich die Navigation mit einem Stock Gerät verglichen. Dieses hatte sofort ein Signal. Bei meinem Sensation hat es bestimmt 10 min gedauert.

In der Telefoninformation steht: 10.58.9035.00P_10.15.9035.02_2

Die Version der Radio habe ich auch. Funktioniert tadellos. Nochmal an einem anderen Ort mit GPS probiert? Das vllt.wirklich ein sehr schlechter Empfang war? Hatte bis jetzt auch diesbezüglich noch keine Probleme. Klar gewarte habe ich auf ein GPS Signal auch schon mal 5 Minuten.

Aber ist das Radio-ROM nicht eh nur die.Software deiner "Telefonfunktion"?

Sonst Flash die vorherige Version aus der Stock-Rom viele empfehlen zwar die 02_2 aber ich kenne auch einige die noch die vorherige drauf haben.

Ein Testversuch ist es allemal wert.

Hier die RADIO aus der letzten Stock RUU/OTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

wie läuft es sonst? ;-)

PS: Was ist mit Zram gemeint, eine art virtueller Arbeitsspeicher? :D

Es handelt sich um eine Art "Cache" ... ;)

Es gibt auch welche, die schreiben von zcache ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

wie läuft es sonst? ;-)

PS: Was ist mit Zram gemeint, eine art virtueller Arbeitsspeicher? :D

Es handelt sich um eine Art "Cache" ... ;)

Es gibt auch welche, die schreiben von zcache ...

2 unterschiedliche sachen.

Zcache baut auf cleancache auf. Aber lasst uns mal von vorn starten...

cleancache:

Cleancache kann mach sich als einen granularen Seiten "opfer-cache" vorstellen. Es packt alle seiten, die der <pageframe replacement algorithm (PFRA)> des Kernel gerne um sich haben möchte, dies aber mangels speicher nicht kann, in eine art transzendenten Speicher. Sollte der Kernel diese Seite wieder benötigen, wird sie wieder in den Kernel geladen. Dies ist schneller als alles von vorn laden zu müssen. Dies erhöht die Reaktion des Systems enorm.

Zcache:

Zcache ist ein backend für cleancache. Zcache komprimiert die von Cleancache gespeicherten Seiten mit einem effizienten algorythmus um noch mehr Seiten speichern zu können. Und es komprimiert nur Seiten die zu weniger als der hälfte ihrer größe komprimiert werden können.

Zram:

Zram erstellt ein viruelles swap gerät, das jede Seite die aus dem RAM geschmissen werden soll komprimiert und speichert. Da Zram sehr effizient komprimiert, ist dies als eine art RAM Erweiterung zu sehen, die um einiges schneller ist als alles neu von der "festplatte" oder in unserem fall emmc zu laden.

Alles in allem reduzieren dieser 3 funktionen die zugriffe auf unseren block speicher auf ein minimum, erhöhen dadurch die performance immens und reduzieren die batterienutzung.

Hoffe das konnte einiges klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ML_07

2 unterschiedliche sachen.

Zcache baut auf cleancache auf. Aber lasst uns mal von vorn starten...

cleancache:

Cleancache kann mach sich als einen granularen Seiten "opfer-cache" vorstellen. Es packt alle seiten, die der <pageframe replacement algorithm (PFRA)> des Kernel gerne um sich haben möchte, dies aber mangels speicher nicht kann, in eine art transzendenten Speicher. Sollte der Kernel diese Seite wieder benötigen, wird sie wieder in den Kernel geladen. Dies ist schneller als alles von vorn laden zu müssen. Dies erhöht die Reaktion des Systems enorm.

Zcache:

Zcache ist ein backend für cleancache. Zcache komprimiert die von Cleancache gespeicherten Seiten mit einem effizienten algorythmus um noch mehr Seiten speichern zu können. Und es komprimiert nur Seiten die zu weniger als der hälfte ihrer größe komprimiert werden können.

Zram:

Zram erstellt ein viruelles swap gerät, das jede Seite die aus dem RAM geschmissen werden soll komprimiert und speichert. Da Zram sehr effizient komprimiert, ist dies als eine art RAM Erweiterung zu sehen, die um einiges schneller ist als alles neu von der "festplatte" oder in unserem fall emmc zu laden.

Alles in allem reduzieren dieser 3 funktionen die zugriffe auf unseren block speicher auf ein minimum, erhöhen dadurch die performance immens und reduzieren die batterienutzung.

Hoffe das konnte einiges klären.

Dies ist alles im neuen Bricked?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

Dies ist alles im neuen Bricked?

In der testversion #490 und bald in Bricked v1.5

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
escalator

... :-) und ich habe die Erklärung sogar verstanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Irgendwie habe ich seit einiger Zeit ständig System-Freezes. Full-wipe etc. alles gemacht.

Weiß nicht, ob das am Bricked-Kernel liegt, aber es nervt tierisch. Und der Market laggt neuerdings auch enorm. Wenn ich in ihm nur browse, läuft alles flott, aber sobald ich eine Anwendung installiere, fängt das gesamte System an zu hängen und wenn ich Pech habe, führt es sogar zu einem Komplett-Freeze und ich darf den Akku entnehmen, um das Gerät neuzustarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timmay83

Irgendwie habe ich seit einiger Zeit ständig System-Freezes. Full-wipe etc. alles gemacht.

Weiß nicht, ob das am Bricked-Kernel liegt, aber es nervt tierisch. Und der Market laggt neuerdings auch enorm. Wenn ich in ihm nur browse, läuft alles flott, aber sobald ich eine Anwendung installiere, fängt das gesamte System an zu hängen und wenn ich Pech habe, führt es sogar zu einem Komplett-Freeze und ich darf den Akku entnehmen, um das Gerät neuzustarten.

Also das mit dem Market habe ich auch, habe bald die Vermutung dass das allgemein an dem neuen Market liegt.. der ist deutlich langsamer als der alte.. so zumindest meine Meinung.

Zu den Freezes: Welches IC hast du denn drauf? Ich habe das 3.4.0 mit Stock Kernel und keine Freezes, auch bei der vorherigen Version die ich hatte (3.3.2) mit Stock Kernel keinerlei Probleme.. da hatte ich mit dem original HTC Rom mehr last ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Also das mit dem Market habe ich auch, habe bald die Vermutung dass das allgemein an dem neuen Market liegt.. der ist deutlich langsamer als der alte.. so zumindest meine Meinung.

Zu den Freezes: Welches IC hast du denn drauf? Ich habe das 3.4.0 mit Stock Kernel und keine Freezes, auch bei der vorherigen Version die ich hatte (3.3.2) mit Stock Kernel keinerlei Probleme.. da hatte ich mit dem original HTC Rom mehr last ;)

Also ich hatte mir bricked und IC-ROMs nie Probs, Versuch zum Test doch mal eine andere, also ENERGY, SENSEaY etc.

Backup machen flashen und hoffentlich glücklich sein :)

Zum Market der ist schon träger als der Alte, ansonsten mal Daten des Markets löschen oder den alten wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SamSemilia85

Hallo Zusammen,

das Sensation ist mein erstes HTC. Hab deswegen noch zwei kleine Fragen. Kann ich nach dem S-OFF und dem Clockworkmod gleich die 3.4.0 von InsertCoin drauf ziehen, oder muss ich mit der aller ersten 3.3.0 anfangen und alle einzelnen nacheinander aufspielen?

Und meine zweite Frage wäre, muss ich den Full Wipe durchführen, nachdem ich die Rom geflasht habe?

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Australis

Hallo Zusammen,

das Sensation ist mein erstes HTC. Hab deswegen noch zwei kleine Fragen. Kann ich nach dem S-OFF und dem Clockworkmod gleich die 3.4.0 von InsertCoin drauf ziehen, oder muss ich mit der aller ersten 3.3.0 anfangen und alle einzelnen nacheinander aufspielen?

Und meine zweite Frage wäre, muss ich den Full Wipe durchführen, nachdem ich die Rom geflasht habe?

Dankeschön!

Ja das kannst du. Solltest aber nicht vergessen ein neues Radion zu flashen.

Hier erhältst noch mehr Informationen inklusive den Link zum Radio.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/222924-service_custom_rom_insert_coin_tools.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.