Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

Andy123438

Hallo Zusammen,

das Sensation ist mein erstes HTC. Hab deswegen noch zwei kleine Fragen. Kann ich nach dem S-OFF und dem Clockworkmod gleich die 3.4.0 von InsertCoin drauf ziehen, oder muss ich mit der aller ersten 3.3.0 anfangen und alle einzelnen nacheinander aufspielen?

Und meine zweite Frage wäre, muss ich den Full Wipe durchführen, nachdem ich die Rom geflasht habe?

Dankeschön!

Hallo,

nimm das Full ROM der 3.4.0 (349 MB) - das kannst Du direkt installieren - Radio nicht vergessen.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Hallo Zusammen,

das Sensation ist mein erstes HTC. Hab deswegen noch zwei kleine Fragen. Kann ich nach dem S-OFF und dem Clockworkmod gleich die 3.4.0 von InsertCoin drauf ziehen, oder muss ich mit der aller ersten 3.3.0 anfangen und alle einzelnen nacheinander aufspielen?

Und meine zweite Frage wäre, muss ich den Full Wipe durchführen, nachdem ich die Rom geflasht habe?

Dankeschön!

Hi

und herzlichenen Glückwunsch zu diesem sensationellen Handy ;)

Nach S-OFF und CWM kannst du gleich die 3.4.0 installieren. Ist ja ein FullROM, allerdings kannst du dir vorher per "Backup and Restore" ein so genanntes Nandroid-Backup anlegen, welches dein jetziges System komplett sichert, sodass du im Falle von Problemen zurück zum gesicherten/jetzigen System wechseln.

Den FullWipe machst du VOR dem Flashen, nicht danach. Der löscht ja alles, sonst wäre das ja weg, was du durch das Flashen deine IC 3.4 gerade installiert hast ;-)

Mach es am Besten so:

1. Backup erstellen

2. FullWipe-Tool von Leedroid per "install zip from sd" flashen (das macht das Wipen der bestehenden Daten viel einfacher. Löscht nämlich alle Daten vor dem eigentlichen InsertCoin-Flash. Nach Abschluss startet dein Handy neu in den Recovery-Mode

3. wieder "install zip from sd" aber diesmal deine InsertCoin-ROM

4. Handy rebooten per CWM und erstmal die erste Einrichtung vornehmen und das Handy gute 15 Minuten einfach machen lassen (liegen lassen)

5. Einstellungen/Power/den Haken bei Schnellstart entfernen

6. "Ausschalten"! Kein "neustart"

7. Anschalten und Spaß haben ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SamSemilia85

Hi

und herzlichenen Glückwunsch zu diesem sensationellen Handy ;)

Nach S-OFF und CWM kannst du gleich die 3.4.0 installieren. Ist ja ein FullROM, allerdings kannst du dir vorher per "Backup and Restore" ein so genanntes Nandroid-Backup anlegen, welches dein jetziges System komplett sichert, sodass du im Falle von Problemen zurück zum gesicherten/jetzigen System wechseln.

Den FullWipe machst du VOR dem Flashen, nicht danach. Der löscht ja alles, sonst wäre das ja weg, was du durch das Flashen deine IC 3.4 gerade installiert hast ;-)

Mach es am Besten so:

1. Backup erstellen

2. FullWipe-Tool von Leedroid per "install zip from sd" flashen (das macht das Wipen der bestehenden Daten viel einfacher. Löscht nämlich alle Daten vor dem eigentlichen InsertCoin-Flash. Nach Abschluss startet dein Handy neu in den Recovery-Mode

3. wieder "install zip from sd" aber diesmal deine InsertCoin-ROM

4. Handy rebooten per CWM und erstmal die erste Einrichtung vornehmen und das Handy gute 15 Minuten einfach machen lassen (liegen lassen)

5. Einstellungen/Power/den Haken bei Schnellstart entfernen

6. "Ausschalten"! Kein "neustart"

7. Anschalten und Spaß haben ;)

Super, danke für die schnellen Antworten! :danke:

So wie ich deine Anleitung jetzt verstehe, muss ich kein Radio installieren, sondern nur Backup erstellen, FullWipe und danach InsertCoin-ROM flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Super, danke für die schnellen Antworten! :danke:

So wie ich deine Anleitung jetzt verstehe, muss ich kein Radio installieren, sondern nur Backup erstellen, FullWipe und danach InsertCoin-ROM flashen.

Genau, Radio-ROM würde ich erstmal nachrangig behandeln, mach ich auch.

Weil wenn Empfang, UMTS/EDGE, GPS etc alles funzt brauchst kein Radio-Update.

Wenn doch etwas benötigt würde gibt es :HIER: die Radios zum Sensation.

Das ist die letzte aus dem offiziellem Release (läuft bei mir)

From the 1.45.401.2 OTA/RUU:

10.56.9035.00U_10.14.9035.01

md5: 64a0383b87b4b780cf516f7d7e43b784 

Und das ist die aus der aktuellen geleakten RUU
From the 1.72.401.1 RUU:

10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2

md5: 722549b642a1374964798cc82100855e 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ML_07

Genau, Radio-ROM würde ich erstmal nachrangig behandeln, mach ich auch.

Weil wenn Empfang, UMTS/EDGE, GPS etc alles funzt brauchst kein Radio-Update.

Wenn doch etwas benötigt würde gibt es :HIER: die Radios zum Sensation.

Das ist die letzte aus dem offiziellem Release (läuft bei mir)

From the 1.45.401.2 OTA/RUU:

10.56.9035.00U_10.14.9035.01

md5: 64a0383b87b4b780cf516f7d7e43b784 

Und das ist die aus der aktuellen geleakten RUU
From the 1.72.401.1 RUU:

10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2

md5: 722549b642a1374964798cc82100855e 

Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem GSM empfang (meist nur 1-2 Balken). Welches Radio ist kompatibel zum IC 3.4.0 und bricked 1.45 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem GSM empfang (meist nur 1-2 Balken). Welches Radio ist kompatibel zum IC 3.4.0 und bricked 1.45 ?

Dann nimm die zweite...02_2 am ende

Hatte damit nie Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Dass der neue Market relativ lahm ist, ist klar, aber im Moment fängt das gesamte System an, zu haken, wenn ich eine App installiere. Auch nach einem Neustart hängt es noch extrem lang, bis alles geladen ist. Das war vorher nicht so extrem.

Die Freezes treten immer zufällig auf, wenn ich eine Aktion durchführe. Manchmal, wenn ich mir das gerade gemachte Bild in der Kamera-App ansehen will, manchmal wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Gerade eben ist es beim Entsperren der SIM-Karte eingefroren. Soweit ich das beurteilen kann, treten Freezes immer beim Wechsel von Aktivitäten auf (Kamera zu Gallery, Standby zu Lockscreen, Dialer bei SIM-Entsperrung zu Sense-Homescreen etc.)

Ich werde jetzt nochmal einen Fullwipe versuchen, dann wirklich nur App-Daten wiederherstellen und keinerlei Add-ons flashen. Bisher hatte ich noch die grünen Systemdaten in Titanium-Backup wiederhergestellt, was auch stets dafür sorgte, dass das Quick-Widget verschwunden ist. Vielleicht liegt es daran. Wenn nicht, werde ich mal eine IC-Version < 3.3 ausprobieren, da hatte ich die Probleme noch nicht. Im Moment nutze ich 3.4.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy123438

Ja, nimm das RADIO 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 habe ich auch installiert und läuft einwandfrei. Wurde damals auch mal für das IC-ROM empfohlen, meine ich. Daher hatte ich das mit mit dem Flashen des RADIO's auch geschrieben :-)

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Grd. empfehlen viele Köche, man(n) sollte das aktuelle ROM mal belassen, ausser man hat einen Ur-Alt-Schinken von Handy (bsp. das HTC HD2 ist mittlerweile 2 Jahre alt) dann sollte man sich schon ein aktuelle Radio drauf ziehen.

Ansonsten spielt man sich sein Custom ROM der Wahl ein und gut ist es. Tut es dies nicht, dann macht man ein Update des Radios.

Ausser, man flasht ein Custom ROM, welches ein bestimmtes Radio - voraussetzt -.

Aktuell z.B. ARHD ... dort ist die 10.58.xx empfohlen. Dann sollte man dies auch draufpacken.

Ansonsten brauchst auch keine Fragen dort im Forum stellen, wenn Du die Systemvoraussetzungen einfach nicht berücksichtigt hast.

So einfach ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

So, Problem weitestgehend identifiziert.

Ich habe nochmal diverse Fullwipes gemacht und rumprobiert. Am Schluss bin ich dabei rausgekommen, dass ich erst nur die Apps ohne Daten wiederhergestellt habe, die ich wirklich brauche (den Rest habe ich weggeschmissen), dann die Daten einiger ausgewählter Apps davon und keinerlei Systemdaten. SMS habe ich über die Backup-Funktion der Message-App gesichert, Kontakte über myPhoneExplorer wieder eingespielt.

Mit Add-ons habe ich mich vorerst zurückgehalten, konnte aber nun feststellen, dass die keinen Einfluss zu haben scheinen.

Soweit hat das schon einige Besserung gebracht. Das System läuft wieder runder und Freezes konnte ich noch nicht ausmachen. Werde das aber beobachten.

Dann habe ich aber die aktuelle Bricked-Beta geflasht und plötzlich fing das Ding beim Start an, wie bescheuert zu laggen. Das fing schon beim "Unlocking SIM card…"-Spinner an. Und zwar laggt das stark, dass es erst einmal unbrauchbar ist bis alles geladen ist und das dauert ziemlich lange. Aber auch danach läuft das System nicht wirklich rund. Ständig hängt und ruckelt es an verschiedenen Stellen. Habe dann wieder den Stock-Kernel geflasht und das System lief wieder flüssig.

Meine IC-Version ist 3.4.0. An Add-ons habe ich nur eine Prozent-Anzeige für das Batterie-Icon, Beats-Audio und die Amaze-Cam v8. Wie es aussieht, tritt das Problem aber auch ohne diese Add-ons auf.

Ich hatte auch zwischendurch immer mal wieder Meldungen, dass das System mehr Strom braucht, als der USB-Port, an dem das Ding zur Zeit hing, liefern könne und ich bitte den AC-Adapter nutzen solle. Das hatte ich noch nie. Ich weiß aber gerade nicht, ob das nur mit dem Bricked-Kernel auftrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waxweazle2001

War nicht mal irgendwie hier die rede davon das die aktuelle insertcoin probleme mit dem bricked kernel hat bzw. hauptsächlich für den standard kernel ausgelegt ist oder hat sich da inzwischen schon was getan???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

War nicht mal irgendwie hier die rede davon das die aktuelle insertcoin probleme mit dem bricked kernel hat bzw. hauptsächlich für den standard kernel ausgelegt ist oder hat sich da inzwischen schon was getan???

Derzeit wird das IC 3.4.0 mit den STOCK Kernel ausgeliefert, da dieser ohne Probleme läuft.

Wer mehr will, kann den Bricked installieren der normal auch ohne Probleme läuft. Man muss diesen halt selbst installieren, da er nicht mehr von Haus aus dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Meine IC-Version ist 3.4.0. An Add-ons habe ich nur eine Prozent-Anzeige für das Batterie-Icon, Beats-Audio und die Amaze-Cam v8. Wie es aussieht, tritt das Problem aber auch ohne diese Add-ons auf.

Ja, hier sehe ich schon ein Problem ... CamV8 ... die ist mit allergrösster Sicherheit Dein Problem, wie bei vielen.

Hier der LINK zu den Developers ...

Dort findest Du im Post #1 unter den Videos und Downloads den Hinweis:

CAMERA MOD DOWNLOAD v7

- Use if v8 freezes for you

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Wie ich schrieb: Problem tritt auch ohne Add-ons auf, d.h. auch ohne AmazeCam. Habe ich extra ausprobiert, da ich mir der Probleme mit Custom-Kernels durchaus bewusst war.

Hat mit der AmazeCam (egal, welche Version) also nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genetix1989

Nabend.

Mutze ich auch beim Bricked 1.4r1 und 1.45 den Camerafix for 1.4?

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Nabend.

Ja zur Zeit gibt es auch keinen anderen..also Patch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Nabend.

Versuch doch mal die 3.4.0 einfach drüber zu flashen ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

Versuch doch mal die 3.4.0 einfach drüber zu flashen ... ;)

Diese Kombination hatte ich eine zeitlang. Es ging bei mir NICHT! Alles mit der 1.4r1 versucht. Mit camfix, mit amazecam v7. Alles ohne erfolg. Bin deswegen nun wieder zu 1.4 und da klappts :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StormUltimate

Wenn ich das Radio flashe, bleibt es doch ganze Zeit, also nach eine Full Wipe bleibt sie trotzdem, wei beim HD2, oder?

Ist Audio Beats und HTC AmazeCamera schon dabei oder muss ich das nach installieren.

bearbeitet von StormUltimate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.