Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

alexpower

ohne auch nur zu überlegen IC, um Welten besser als V

mit V hat ich ständig Abstürze und heiss werdenen Akku.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ist die 2.4.3 empfehlenswert oder gibts auffällige Bugs?

Also, neuer Kernel ist drin und die Installation verlief bisher ohne Problem.

Die Anwendungen werden gott-sei-dank wieder voll automatisch installiert, zur Sicherheit ein Titanium Backup und dann ist man auf der sicheren Seite :-)

Bin jetzt am Akku laden und dann werden wir sehen.

Bisher jedenfalls keine Auffälligkeiten bis auf die Geschwindigkeit ... das Teil hat nochmals zugelegt.

Dank des Kernels geht es hier nun wirklich zur Sache ... Takt mit 1.5 GHz ... nicht schlecht ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Alles klar. Danke.

Da Ihr bereits das Insert Coin drauf habt, wisst ihr sicherlich, wie das Virtuous Sensation ist. Bin noch ein wenig hin und her gerissen. Kann mir da jemand bei der Entscheidung behilflich sein?

Zuerst war Virtuous ... dann kam die Zeit des überlegens und nun läuft seit Woche InsertCoin.

Derzeit ist sich die Szene einig, ein Stern in Sachen ROM am Horizont ...

Nimm InsertCoin und Du wirst ebenfalls begeistert sein ... :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whgmbh

Ok, Danke.

Wir kennen uns glaube ich noch vom Goa Forum zu den HD2 Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ok, Danke.

Wir kennen uns glaube ich noch vom Goa Forum zu den HD2 Zeiten.

Off topic ... :icon_mrgr

Ja, GOA, dies waren noch Zeiten, traumhaft ... da wusste man nämlich gleich, welches das beste ROM war, mit Abstand ... ;)

Du hattest aber vermutlich einen anderen Namen und dann auch noch ein HD2 ...

ICH habe meinen Namen behalten und zwischenzeitlich 2 HDs ... :icon_mrgr;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whgmbh

Mit Titanium Backup!

Aber nur die Apps sichern, keine Systemsachen sichern, sonst kann es zu Problemen kommen!!!!!!!

Geht das auch mit der Freeversion? Falls ja mit welchen Einstellungen? Oder muss man die Shareversion nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Macht Titanium-Backup eigentlich auch eine Sicherung der Anwendungsdaten? Ich habe nämlich keine Lust, für jede App nach der Neuinstallation sämtliche Einstellungen zu wiederholen, Kennwörter neu einzugeben, Angry Birds von vorne zu spielen (die entsprechenden Angry-Bids-Backup-Apps haben bei mir nie funktioniert) etc.. Das ist jedes Mal ein Riesen-Aufwand.

Wenn nicht, welche App wäre hierfür empfehlenswert? ich denke, einfach die /data-Partition zu sichern und neu einzuspielen ist keine gute Idee, oder?

By the way: insertcoinrom.blogspot.com wird nicht mehr lange zur Verfügung stehen. Es gibt jetzt eine neue Website: https://insertcoin-roms.org/

Und das von mir angestoßene Dokumentationsprojekt ist hier zu finden: https://docs.insertcoin-roms.org/master/en-US/ (Git-Repository: https://github.com/Manko10/InsertCoin-Docs). Anleitungen, wie man mitmachen kann, werden die Tage folgen. Also wer Lust hat… ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

ja macht es, (incl. Kontakte,Wlan-Netze + PW´s, Kalender, Angrybirds Daten, usw.)

aber nur in der Pro Version kannst alles automatisch einspielen.

In der Free-Version musst alles manuell bestätigen bei der Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Das heißt, wenn ich auf eine Anwendung tippe und dann auf Backup, sichert es nicht nur die Anwendung, sondern auch die Daten?

Ich denke, ich wirde mir dann mal die Pro-Version besorgen, auch wenn die vergleichsweise teuer ist. Bin ja auch schon stolzer Superuser-Elite-Besitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

genau,

und beim Zurückspielen kannst auswählen:

nur die App

App+Anwendungsdaten

nur die Anwendungsdaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

genau,

und beim Zurückspielen kannst auswählen:

nur die App

App+Anwendungsdaten

nur die Anwendungsdaten.

Genauso ist es Titanium Backup ist ein "must have" ... und die Pro Version macht sich ganz schnell mehr als nur bezahlt ...

Du brauchst natürlich ROOT Rechte ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Jaja, dit hab ick ja allet. Hatte TB auch vorher schon installiert nur halt nicht die Pro-Version.

Mich wundert etwas, dass der Market zwar immer versucht, alle Apps wiederherzustellen, dann aber irgendwann abbricht und sagt, es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden (was natürlich Bullshit ist). Naja, Jetzt läuft ein TB-Restore, mal sehen, was draus wird. Der Market stellt eh bloß Apps und keine User-Daten wieder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Jaja, dit hab ick ja allet. Hatte TB auch vorher schon installiert nur halt nicht die Pro-Version.

Mich wundert etwas, dass der Market zwar immer versucht, alle Apps wiederherzustellen, dann aber irgendwann abbricht und sagt, es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden (was natürlich Bullshit ist). Naja, Jetzt läuft ein TB-Restore, mal sehen, was draus wird. Der Market stellt eh bloß Apps und keine User-Daten wieder her.

Hier kommt Titanium zum Zuge ... schau Dir einfach das Delta der Sicherung zu den installierten Apps an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Hmm. So, alle Apps wiederhergestellt. Die meisten Daten sind auch wieder da, aber nicht alle. Angry Birds ist und bleibt z.B. resettet, auch nach mehrmaligem Restore-Versuch. Uncool.

Irgendwie ist der Restore-Prozess noch nicht wirklich optimal. Mir fehlt auch noch so ein bisschen die vernünftige Kontakt-Backup-Möglichkeit. Wiederherstellen der Daten der People-App funktioniert hier nicht. habe das jetzt bisher mit MyPhone Explorer gemacht, weil HTC Sync nicht funktioniert, aber wirklich toll ist das auch nicht. Vor allem stellt der meine eigenen Kontaktdaten immer als neuen Kontakt wieder her, sodass ich meine Daten jedes Mal wieder neu eintragen darf. Wenn ich Pech habe, restored der auch alle anderen Kontakte aus Twitter, Google+, Skype etc. als neue Phone-Kontakte. Das ist mir dieses Mal zum Glück erspart geblieben.

Eine Möglichkeit, um sämtliche System-Settings wiederherzustellen, fehlt mir auch noch (also nicht die App-Daten, sondern die Android-Settings). Eine Möglichkeit, die App-Icons und Widgets auf meinen Arbeitsflächen wiederherzustellen, wäre mir auch sehr willkommen. Ebenso die Signaltöne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hmm. So, alle Apps wiederhergestellt. Die meisten Daten sind auch wieder da, aber nicht alle. Angry Birds ist und bleibt z.B. resettet, auch nach mehrmaligem Restore-Versuch. Uncool.

Irgendwie ist der Restore-Prozess noch nicht wirklich optimal. Mir fehlt auch noch so ein bisschen die vernünftige Kontakt-Backup-Möglichkeit. Wiederherstellen der Daten der People-App funktioniert hier nicht. habe das jetzt bisher mit MyPhone Explorer gemacht, weil HTC Sync nicht funktioniert, aber wirklich toll ist das auch nicht. Vor allem stellt der meine eigenen Kontaktdaten immer als neuen Kontakt wieder her, sodass ich meine Daten jedes Mal wieder neu eintragen darf. Wenn ich Pech habe, restored der auch alle anderen Kontakte aus Twitter, Google+, Skype etc. als neue Phone-Kontakte. Das ist mir dieses Mal zum Glück erspart geblieben.

Eine Möglichkeit, um sämtliche System-Settings wiederherzustellen, fehlt mir auch noch (also nicht die App-Daten, sondern die Android-Settings). Eine Möglichkeit, die App-Icons und Widgets auf meinen Arbeitsflächen wiederherzustellen, wäre mir auch sehr willkommen. Ebenso die Signaltöne.

Okay, wenn wir schon beim Geldausgeben sind, dann schau Dir noch gleich MyBackup Pro an.

Dies in Verbindung mit Titanium Pro leistet dann aber alles.

Ich habe beides und MyBackup Pro arbeitet mit einem Scheduler und dieser stellt Dir garantiert Deine Benutzerdaten wieder her.

Ebenfalls noch Kontakte/Anruf Protokolle/Lesezeichen/SMS/MMS/Systemeinstellungen/Android Home/Erinnerungen/Wörterbücher/Kalender/Musik Wiedergabeliste ....

einfach perfekt ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Pro oder Root? Bei so vielen Versionen weiß man ja gar nicht, wohin man zuerst gucken soll.

EDIT:

Okay, nehme an, du meinst, was du sagst. Root kost auch nix, also ist das nix (oder so…).

Gekauft. Hoffe, damit ist dann alles abgedeckt. Twitter wurde nämlich auch nicht wiederhergestellt (bzw. die globalen Settings schon, aber die Accounts nicht).

Kann ich dann das Google-Backup ausstellen? Das würde mir dann die niemals erfolgreiche Restore-Prozedur des Markets ersparen. Außerdem wäre es mir auch lieber, wenn nicht alle Daten bei Google liegen.

bearbeitet von Manko10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Pro oder Root? Bei so vielen Versionen weiß man ja gar nicht, wohin man zuerst gucken soll.

EDIT:

Okay, nehme an, du meinst, was du sagst. Root kost auch nix, also ist das nix (oder so…).

Gekauft. Hoffe, damit ist dann alles abgedeckt. Twitter wurde nämlich auch nicht wiederhergestellt (bzw. die globalen Settings schon, aber die Accounts nicht).

Kann ich dann das Google-Backup ausstellen? Das würde mir dann die niemals erfolgreiche Restore-Prozedur des Markets ersparen. Außerdem wäre es mir auch lieber, wenn nicht alle Daten bei Google liegen.

Ich rate Dir zu beiden ... dann bist DU ALLE Sorgen hinsichtlich Deiner Daten los.

Was war ich froh, als ich meine DragRace Daten wieder vollständig (Spielstand - Credits) herstellen konnte... ;)

Erst dann weißte, was ein gutes Backup Wert ist ...

Und wenn ich an die Zeiten von WinMob denke, da haben die für eine lausige Anwendung gleichmal 20€ für nix genommen.

Da kannste ja fast den "halben" Market von Android kaufen ... (gut, nicht ganz *grins* )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Was heißt "beide"? MyBackup Pro + MyBackup Root oder Mybackup Pro + Google Backup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Was heißt "beide"? MyBackup Pro + MyBackup Root oder Mybackup Pro + Google Backup?

Also, ich verwende

a.) Titanium Backup * root (freeware) dadrauf baut auf

b.) Titanium Backup PRO Key * root (Bezahl-Ware)

und als 2. Lösung

MyBackup Pro (Bezahl-Ware)

damit bist Du für alle Wechselfälle des Lebens gerüstet und kannst ggf. auch Deine Sicherung zu Google canceln ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Gut Letzteres werde ich dann tun.

Den Sinn von MyBackup Pro + myBackup Root sehe ich aber noch nicht. MyBackup Pro hat auch einige root-only-Features.

Ich mache jetzt mit Titanium-Backup jeweils ein Backup App+Data (App-Wiederherstellung funktioniert nämlich zuverlässig) und mit MyBackup nur Data (um evtl. Daten wiederherstellen zu können, die TB nicht wiederherstellen kann) sowie sämtliche System-Settings etc.

EDIT

Lesen sollte man können. TB+MB Pro ohne MB Root also. Gut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.