Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

bgdfwaft

oh echt!? Mehr unterschiede gibts nicht? Na denn werd ich wohl mal deine empfohlene 2.2.5 probieren. Danke für deine Hilfe

Siehe Grafik:

post-338317-14356872709496_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Also ich muss jetzt mal ein Coment abgeben:

Ich habe Insert Coin 2.4.3-2. Habe mit System Tuner Pro meinen Takt auf 1,2 " Runtergetaktet" Und wenn Screen off, 192 Mhz!. Wenn ich jetzt in den Einstellungen schaue sehe ich folgendes: Akkuverbrauch: Betriebszeit 28:51:48 Std. Davon Aktivzeit : 4:50:10 Std.

Meine Akkuanzeige zeigt jetzt noch 55%!!

Also ich muss sagen der absolute Wahnsinn die Akkuleistung.

IC ROM`S RUEL`S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Hab die CPU mal mit System Tuner Pro runtergetaktet auf maximal 1.19GHz und 192Mhz wenn der Screen aus ist. Fazit: heute um 11:00 vom Strom abgezogen, über den Tag nur sporadisch genutzt (lag meistens ungenutzt auf dem Schreibtisch), Akku aktuell noch bei 91%. Bei selbigem Nutzungsverhalten hätte ich mit der übertakteten CPU nur noch etwa 30% übrig. Davon, wie es aussieht, wenn das Phone mal stark genutzt wird, will ich gar nicht erst reden.

Kann ich bestätigen. Selbes Ergebnis.

Werd jetzt mal den Stock Kernel einspielen evtl hat der noch ne bessere Akkuleistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Habe exakt das gleiche Problem beim Original ROM. Thema entsprechend installiert, aber wenn das Handy im Anschluss hoch fahren möchte, bleibt es bei dem grünen Schiftzug HTC hängen und fährt wieder runter und dann wieder hoch, und immer so weiter. Meine Vermutung war, dass dieses Thema mit dem HTC Rom nicht funktioniert. Kann das sein?

Da hast Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen ...

Anders kann es gar nicht sein. Bei mir läuft das Teil mit dem neuesten Kernel von "Bricked" wie Schmidts Katze ... perfekt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SidEwigk

@Manko10

OK bei mir is der Akkuverbrauch in der Nacht (mit ca. 98% liegen lassen) über nacht auf 87 gefallen, allerdings komischerweise nur in den "morgenstunden". Weiß noch nicht warum. Schaue mir später mal das Log an.

Denke mal da ich noch 1-3 andere Apps dauerhaft laufen habe könnte der Akkuverbrauch noch besser sein.

Kleiner TIP:

WEnn Du unterwegs bist, und apps wie GMON oder sowas in der Art nutzt, sollte man die Leistung bei Screenoff etwas hochstellen weils sonst abschmiert, hatte ich zumindest beim Desire. Beim Sensa so noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

so, zum Akku kurz meine Anmerkung von heute ...

Ich verwende aktuell die InsertCoin 2.4.3-2 mit dem Kernel Bricked-Kernel v0.3 alleine vom Kernel gibt es 3 Versionen,

ich habe die "empfohlene" Version drauf ;)

Zum Akku muss ich sagen, es wurde damit deutlich besser als mit der letzten 2.4.3!!

Laut Battery Monitor hält sich der Verbrauch konstant um die 140mA

Dies war davor schlechter.

Gut, auch alles vor dem Hintergrund, das Teil wird mit 1536MHz getaktet.

Die Default Geschwindigkeit des Prozessors, der ja wegen der Akkulaufzeit - Steigerung im Stock-Kernel auf 1200MHz fest gemacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Aktuell ist nun der Bricked-Kernel 0.4 von heute ...

Hab den gerade drauf in der empfohlenen Version und werde auch da wieder berichten ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
htcrc

Gruß an Alle!:wave:

habe mir heute das InsertCoin_Sensation_Android_2.3.5_Stable_2_4.3 drauf geflasht. mein Problem ist jetzt dass der SetCPU nur nicht automatisch den Kernel entdeckt sondern gibt mir eine Liste von Prozessoren die ich mir selber auswählen soll. ich habe das Erste ausgewählt: Nvidia Tegra 2 und zeigt mir die Taktfrequenzen von min:216Mhz bis max:1000Mhz.

hmmmm? was habe ich da falsch gemacht? ist OC in dem ROM? oder muss ich noch den Kernel flashen? wie kann ich jetzt die Taktfrequenz mit dem SetCPU kontrollieren?

Danke im Voraus!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Gruß an Alle!:wave:

habe mir heute das InsertCoin_Sensation_Android_2.3.5_Stable_2_4.3 drauf geflasht. mein Problem ist jetzt dass der SetCPU nur nicht automatisch den Kernel entdeckt sondern gibt mir eine Liste von Prozessoren die ich mir selber auswählen soll. ich habe das Erste ausgewählt: Nvidia Tegra 2 und zeigt mir die Taktfrequenzen von min:216Mhz bis max:1000Mhz.

hmmmm? was habe ich da falsch gemacht? ist OC in dem ROM? oder muss ich noch den Kernel flashen? wie kann ich jetzt die Taktfrequenz mit dem SetCPU kontrollieren?

Danke im Voraus!!!!!!!!

Set CPU erkennt den Kernel nicht. Ich habe Sytem Tuner Pro genommen.Dort auf " Tweaks" gehen und dann die Taktfrequenz einstellen.Dann noch unter "Settings"( Active Tweaks) die Haken setzen für Bootsequenz ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Set CPU erkennt den Kernel nicht. Ich habe Sytem Tuner Pro genommen.Dort auf " Tweaks" gehen und dann die Taktfrequenz einstellen.Dann noch unter "Settings"( Active Tweaks) die Haken setzen für Bootsequenz ;-)

System Tuner wird auch uneingeschränkt für die Version seit dem "Bricked" Kernel empfohlen.

Da dran würde ich mich dann auch halten ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Hab mir auch mal den 0.4 Kernel installiert und lass ihn morgen ma auf 1.53 GHz laufen.

Aber ma ne andere Frage, weiß nichtmehr wo ichs gelesen hab und in welchem Zusammenhang.

Aber ist es nicht so das der Ruhe und Maximale CPU Takt sich nicht mehr als 300 Mhz unterscheiden sollte, da der CPU dann mehr damit beschäftigt ist zu Takten als zu Arbeiten.

War eben mal im System Tuner und hatte alles aus außer WLan.

Der springt ja dauerhaft von 192 MHz zu 1.53 Ghz.

Das das Akku Verbrauch nach sich zieht ist mir klar.

Oder lieg ich da falsch und diese Theorie wurde wiederlegt und ich habs nicht gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Hab jetzt auch mal den Bricked drauf. Bin gespannt.

Die neue Versionsnummerierung sieht aus, als hätte sich baad meinen Vorschlag zu Herzen genommen. Macht es einfacher, die Docs in Branches zu gliedern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm77de

Moin,

nachdem ich nu mein Sensation hab, habe ich auch direkt auf die version geflasht. Ich habe im Vorfeld allerdings KEIN Radio geflasht. Welches Radio würdet ihr für die aktuelle Version InsertCoin 2.4.3-2 empfehlen? Sonst noch anmerkungen, die ich beachten sollte? Komme vom HD2 mit Seadersn Android. Da war manches doch anders. ^^

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Das Sensation sollte eigentlich, sofern du vor dem Wechsel zu InsertCoin die von HTC bereitgestellten Updates eingespielt hast, bereits die neuste Radio-Version haben. Ich habe jedenfalls noch kein Radio-ROM manuell geflasht und alles läuft super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm77de

Im moment sieht alles gut aus. :)

Womit monitort ihr eigentlich euren akkuverbrauch? Würde das gern auch mal machen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toka1310

Ich bleib jetzt erstmal bei der normalen 2.2.5, die läuft schnell, Akkuverbrauch ist hervorragend und alles funktioniert bestens.

Durch "baadnewz" schnelle Entwicklung seiner Roms schleichen sich monentan einige Fehler ein, ich warte bis das wieder im Loot ist.:icon_razz

Und Seeya will die 2.2.5 SSE ja testen mal schaun was er spricht! :icon_razz

wo kann man die normalen 2.2.5 downloaden, ich finde die nicht.......

bearbeitet von toka1310

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

wo kann man die normalen 2.2.5 downloaden, ich finde die nicht.......

die kannst Du nicht mehr Downladen.

Mal schaun ob ich die irgendwo Hochladen kann.

Ps. Bin gerade an der 2,2,5 SSE am Testen so wie es aussieht ist die vom Akku genauso gut wie die normale 2.2.5 nur wahnsinnig schnelllllllllllllllllllllllllllllll...................!!!!!!!!

Probier die doch erstmal aus aber erst die 2.2.5 SE und dann die 2.2.5 SSE flashen!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.