Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

dePetti73

Update: 2.5.1 ist online !!!!!

kann ich die eifach drüber bügel ohne wieder alles neu machen zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Ja. Selbst ein Data-Wipe wird nicht vorausgesetzt. Ich war erstaunt, als noch alles da war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyRandy79

Update : Die 2.5.1 -2 Full Rom ist Online ;-)https://insertcoin-roms.org/htc-sensation/download

EDIT von Mod:

2.5.1-2

- added missing languages like en-us, Greek, Chinese

You will need a full wipe before flashing in order to benefit from this

If you don't need the extra languages and you are already on 2.5.1 then you do not need this!

Also nur wer die Sprachen braucht. Ansonsten bitte 2.5.1 OHNE WIPE (wenn man auf Android 2.3.4 Basis war)

Bei Android 2.3.5 Basis ist ein Wipe nötig !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

habe nun das hier drauf

InsertCoin 2.3.0 Custom Rom:

InsertCoin Update 2.3.1 Custom Rom:

InsertCoin 2.4.0 Custom Rom:

InsertCoin Update 2.4.1 Custom Rom:

em blöde frage wie installiere ich das teil

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

@D0wNuNd3R Sieht eigentlich exakt genauso aus, wie vorher auch. Nur der Bootsplash und die Bootanimation sind anders (Beat-Audio-Logo). Einen weiteren Unterschied konnte ich nicht feststellen. Auch keine anderen Animationen.

@dagobertcam Wo genau liegt dein Problem? Genaue Installations-Anweisungen findest du hier: https://docs.insertcoin-roms.org/master/en-US/installation/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

wenn ich damals mal mehr in der schule aufgepasst hätte könnte ich heute englisch :huh:

so habe mir das nun runter geladen

InsertCoin_Sensation_Android_2.3.4_Stable_2_5.1-2.zip.torrent

mein problem ist nun wo hin damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis als ZIP-Datei (also nicht entpacken)

Neustart ins Clockwork Recovery

je nach aktueller Rom-Version auf deinem Sensa ist ein Full-Wipe nötig, damit es zu keinen Problemen mit der neuen ROM kommt

-install ZIP von SD wählen und zu deiner ZIP navigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Stopp! Mit der Torrent-Datei allein wirst du nichts. Wenn du die nutzen willst, musst du damit erst deinen Torrent-Client füttern, um das richtige ZIP runterzuladen. Ansonsten nimm den Hauptdownloadlink und lade den Krams von Multiupload herunter (Direktlink: https://www.multiupload.com/4JTRQ6LA4Q).

Danach alexpowers Anleitung folgen (bzw. der, die ich gepostet habe, die ist genauer und beschreibt auch noch das Verfahren zur Prüfung der MD5-Summe, was du auf jeden Fall durchführen solltest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis als ZIP-Datei (also nicht entpacken)

Neustart ins Clockwork Recovery

je nach aktueller Rom-Version auf deinem Sensa ist ein Full-Wipe nötig, damit es zu keinen Problemen mit der neuen ROM kommt

-install ZIP von SD wählen und zu deiner ZIP navigieren

ok danke für deine Antwort aber soweit war ich schon

problem das ist keine zip datei was ich mir da geladen habe

danke Manko10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

So hab mal bisschen Google gequält.

Also m.M ist das Sensation nix anderes was wir dank IC und Kernel auch schon haben in ner neuen Hülle. Einziger Unterschied is der Akku und das Headset. (Das ja mind 100 euro kostet)

Bin Momentan noch bei 2.4.3-2 mit 0.5 Kernel.

Hab das Gefühl das der Akku jeden Tag länger hält. Das Handynutzen is wärend der Arbeitszeit immer gleich, deswegen kann ich gut vergleichen.

Akku noch n Tick besser und ich wär zu frieden.

Aber was will man machen, ich kanns ned lassen und werd am WE die 2.5 testen und bei nichtgefallen zur 2.2.5SSE wechseln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Also m.M ist das Sensation nix anderes was wir dank IC und Kernel auch schon haben in ner neuen Hülle. Einziger Unterschied is der Akku und das Headset. (Das ja mind 100 euro kostet)
Sensation? Du meinst Sensation XE.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Der aktuell im Sensation verbaute Prozzi lässt sich mit dem entsprechenden Kernel auch auf 1.5GHz takten (in IC 2.5 mit Stock-Kernel derzeit nicht, wird aber wohl mit dem Bricked-Kernel wiederkommen). Gut, nun weiß ich nicht, ob sich das Sensation XE noch höher takten lässt (mag ja sein), aber ich bezweifle es. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um exakt die gleiche CPU handelt.

Beats-Audio kannst du mit IC 2.5 auch nutzen, wenn auch (natürlich) nur die Software-Komponente. Die entsprechende Hardware wird ja nur mit dem XE geliefert. Allerdings ist auch so schon ein deutlicher Unterschied in der Klangfülle hörbar.

Das letzte IC-Update (2.5.1-2) verstehe ich übrigens nicht. Ich habe en-US, obwohl ich das Update nicht eingespielt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

der neue Bricked-Kernel v0.6 ist ganz frisch verfügbar und wird von BAADNEWZ für die 2.5.1 empfohlen.

Nach einem Tag Wartezeit läuft bei mir im Moment das Update auf die 2.5.1 ... und der Bricked Kernel kommt auch gleich noch mit drauf ... :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sensation? Du meinst Sensation XE.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Der aktuell im Sensation verbaute Prozzi lässt sich mit dem entsprechenden Kernel auch auf 1.5GHz takten (in IC 2.5 mit Stock-Kernel derzeit nicht, wird aber wohl mit dem Bricked-Kernel wiederkommen). Gut, nun weiß ich nicht, ob sich das Sensation XE noch höher takten lässt (mag ja sein), aber ich bezweifle es. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um exakt die gleiche CPU handelt.

Beats-Audio kannst du mit IC 2.5 auch nutzen, wenn auch (natürlich) nur die Software-Komponente. Die entsprechende Hardware wird ja nur mit dem XE geliefert. Allerdings ist auch so schon ein deutlicher Unterschied in der Klangfülle hörbar.

Das letzte IC-Update (2.5.1-2) verstehe ich übrigens nicht. Ich habe en-US, obwohl ich das Update nicht eingespielt habe.

Ja, HTC hatte den Speed wg. der Akkulaufzeit beim Sensation auf 1200MHz eingebremst.

Größerer Akku nun und die volle Leistung ... ;)

Aber dies geht mit dem Bricked Kernel, der die Bremse löst, auch ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

so hat alles hingehauen

hab mir nun nen 1800 akku bestellt mal schauen wann er kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Wow! Mit neuem Bricked 0.6 rödelt die CPU sogar auf 1.83GHz. Das muss ich jetzt aber wirklich runterstellen, sonst ist mein Akku gleich alle. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SidEwigk

@moskito-hd2

Wollte mir gleich auch nochmal die 2.2.5 SE runterladen, den Brick 0.6 Kernl ebenfalls. Was ich in den changelogs gesehen habe macht mich nen bischen stutzig. Und zwar stand da was von das er den Kernl auf 1,83 oder so getaktet hat? Meint er damit max. 1.83 möglich und er ist auf 1.53 oder is er von anfang an auf 1.83 (oder so^^)?

Und den kann ich auch für die 2.5.1-2 nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Ist standardmäßig auf 1.83GHz getaktet. Habe das jetzt per SystemTuner runtergetaktet.

Hab den auf IC 2.5.1 geflasht. 2.5.1-2 sollte also auch gehen, da es da keinen Unterschied gibt bis auf einen Fix bezüglich der Sprachdateien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

@moskito: Wäre sehr gut, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Kombi 2.5.1 und bricked 0.6 mal beschreiben würdest, Performance, Akku etc.

Bin derzeit auf der 2.2.5 SSE unterwegs und sowohl mit dem Speed und der Akkulaufzeit vollends zufrieden.

Wenn sich bis auf die Bootanimationen nichts geändert hat, würde ich auch hierbei bleiben. Und beat audio macht sich doch nur bei Kopfhörern bemerkbar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.