Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

Manko10

Beat-Audio lässt sich ohne Kopfhörer gar nicht aktivieren. Ich werde den Akku-Verbrauch auf jeden Fall mal beobachten.

Die Geschwindigkeit ist jedenfalls gut, wobei ich jedoch keinen großen Unterschied zu 2.2SE feststellen kann. Kann sein, dass es noch flüssiger läuft, aber da die SE schon absolut flüssig lief, ist der Unterschied nicht merkbar. Evtl. starten Apps schneller. Beobachte das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Beat-Audio lässt sich ohne Kopfhörer gar nicht aktivieren. Ich werde den Akku-Verbrauch auf jeden Fall mal beobachten.

Die Geschwindigkeit ist jedenfalls gut, wobei ich jedoch keinen großen Unterschied zu 2.2SE feststellen kann. Kann sein, dass es noch flüssiger läuft, aber da die SE schon absolut flüssig lief, ist der Unterschied nicht merkbar. Evtl. starten Apps schneller. Beobachte das mal.

geht Beat-Audio dann irgendwie allein an weil sehen oder was zu einstellen gibt es ja nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Wenn du mit dem HTC-Standard-Player Musik abspielst, wird das automatisch aktiviert. Sehen tust du das daran, dass ein Icon in der Statusleiste angezeigt wird. Deaktivieren kannst du das entweder im Notifications-Rollout oder in den Sound-Enhancer-Einstellungen des Players. In Letzteren kannst du entweder den HTC-Enhancer oder Beats-Audio einstellen. Einen Equalizer wie in Sense 2.1 gibt's da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ist standardmäßig auf 1.83GHz getaktet. Habe das jetzt per SystemTuner runtergetaktet.

Hab den auf IC 2.5.1 geflasht. 2.5.1-2 sollte also auch gehen, da es da keinen Unterschied gibt bis auf einen Fix bezüglich der Sprachdateien.

Stimmt so nicht ganz ...

Guckst du:

Bricked-Kernel v0.6

Default clocks: 1536Mhz max / 192Mhz min

OverClockable till 1890Mhz !NOT ALL DEVICES CAN HANDLE THIS!

L2 Performance Boost only @ 1536Mhz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

@moskito: Wäre sehr gut, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Kombi 2.5.1 und bricked 0.6 mal beschreiben würdest, Performance, Akku etc.

Bin derzeit auf der 2.2.5 SSE unterwegs und sowohl mit dem Speed und der Akkulaufzeit vollends zufrieden.

Wenn sich bis auf die Bootanimationen nichts geändert hat, würde ich auch hierbei bleiben. Und beat audio macht sich doch nur bei Kopfhörern bemerkbar, oder?

Erfahrungen kann ich gern reinstellen, im Moment hab ich's grad mal ne halbe Stunde drauf ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Wenn du mit dem HTC-Standard-Player Musik abspielst, wird das automatisch aktiviert. Sehen tust du das daran, dass ein Icon in der Statusleiste angezeigt wird. Deaktivieren kannst du das entweder im Notifications-Rollout oder in den Sound-Enhancer-Einstellungen des Players. In Letzteren kannst du entweder den HTC-Enhancer oder Beats-Audio einstellen. Einen Equalizer wie in Sense 2.1 gibt's da nicht mehr.

danke für die info

andere Frage muss ich die ganzen zip ordner aus der sd karte lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Bei mir war der aber auf 1.83 eingestellt und das habe ich garantiert nicht selbst gemacht. bin schließlich vom Stock-Kernel gekommen und der konnte maximal auf 1.18GHz getaktet werden.

Es könnte natürlich sein, dass System-Tuner nicht die Absolut-Werte speichert und die Taktung einfach auf 100% gesetzt hat, Fakt ist jedenfalls dass die CPU auf jeden Fall nicht bei 1.53 stand.

andere Frage muss ich die ganzen zip ordner aus der sd karte lassen
Wenn die einmal geflasht sind, kannst du die ZIPs von der SD-Karte löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

@moskito: Wäre sehr gut, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Kombi 2.5.1 und bricked 0.6 mal beschreiben würdest, Performance, Akku etc.

Bin derzeit auf der 2.2.5 SSE unterwegs und sowohl mit dem Speed und der Akkulaufzeit vollends zufrieden.

Wenn sich bis auf die Bootanimationen nichts geändert hat, würde ich auch hierbei bleiben. Und beat audio macht sich doch nur bei Kopfhörern bemerkbar, oder?

Das Player unterscheiden sich die Klangeistellungen jetzt so wie auf den Bildern:

Der Beats Audio Klang ist wirklich um einiges besser finde ich auch mit nornalen Kophören.

Kann das gerade gut testen weil ich 2 Sensation dahabe, 1 mit der 2.2.5 SSE und 1 mit der neuen 2.5.1.

post-338317-14356872918748_thumb.jpg

post-338317-14356872919096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Bei mir war der aber auf 1.83 eingestellt und das habe ich garantiert nicht selbst gemacht. bin schließlich vom Stock-Kernel gekommen und der konnte maximal auf 1.18GHz getaktet werden.

Es könnte natürlich sein, dass System-Tuner nicht die Absolut-Werte speichert und die Taktung einfach auf 100% gesetzt hat, Fakt ist jedenfalls dass die CPU auf jeden Fall nicht bei 1.53 stand.

Wenn die einmal geflasht sind, kannst du die ZIPs von der SD-Karte löschen.

ok danke.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

man man man, hier fliegen einem ja immer wieder neuere versionen um die ohren^^ Also ich bin kein freund davon alle 2 tage eine neue version zu flashen und evtl alle 4 tage ein fullwipe durchzuführen.

zzt. habe ich noch die IC 2.4.1 drauf. Ich möchte aber schon gerne wieder auf Android 2.3.4 da ja schon die u.g. versionen besser sein sollen.

Also da stehen ja nun die 2.5.1 mit den bricked kerne 0.6 oder die 2.2.5SSE mit den bricked kernel 0.6.

Empfehlungen? (ich weiß 2.5.1 ist noch relativ neu, trotzdem frag ich mal :))

die neue beats option reizt mich eigentlich schon etwas, da ich mein sensation auch als mp3 player nutze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

man man man, hier fliegen einem ja immer wieder neuere versionen um die ohren^^ Also ich bin kein freund davon alle 2 tage eine neue version zu flashen und evtl alle 4 tage ein fullwipe durchzuführen.

zzt. habe ich noch die IC 2.4.1 drauf. Ich möchte aber schon gerne wieder auf Android 2.3.4 da ja schon die u.g. versionen besser sein sollen.

Also da stehen ja nun die 2.5.1 mit den bricked kerne 0.6 oder die 2.2.5SSE mit den bricked kernel 0.6.

Empfehlungen? (ich weiß 2.5.1 ist noch relativ neu, trotzdem frag ich mal :))

die neue beats option reizt mich eigentlich schon etwas, da ich mein sensation auch als mp3 player nutze

Siehe Beitrag # 568

Der Klang ist besser bei der 2.5.1.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Wenn du keine Probleme mit deiner aktuellen Version hast und nicht ständig neusten Krams ausprobieren willst, dann kannst du auch bei einer aktuellen Version bleiben. HTC liefert ja auch nicht ständig neue Updates. Dafür bekommst du aber halt auch keine neuen Features.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SidEwigk

badnewz empfhielt zwar den Brick kernl, (für die 2.2.5 SE) version, und jetzt wohl auch für die 2.5.1-2, aber den kernl der beim download mit dabei war (unterscheiden sich ja in ca. 7mb downloadgröße). Welchen soll man verwenden? bzw man kann doch auch ohne probs den "stock" Kernl der dabei ist nutzen oder? Und wo sind da die großen Unterschiede?

Ich weiß, viele fragen auf einmal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Der Bricked-Kernel ermöglicht höhere Taktraten, hat einige Performance-Optimierungen eingebaut, mehr und teils neuere Treiber etc. Insgesamt handelt es sich um einen optimierten Kernel mit verschiedenen Tweaks, der grundsätzlich aber auch auf dem HTC-Kernel basiert. Du kannst beide einsetzen, der HTC-Kernel kann aber u.U. weniger performant sein als der Bricked-Kernel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abrissbirne

Hi,

habe eben die 2.5.1-2 geflasht und einen krassen Bug, den ich auch bislang dreimal reproduzieren konnte, gefunden:

Und zwar zerschießt anscheind System Tuner Pro die Superuser-App, sobald ich versuche, die Taktrate ändern möchte (die komischerweise auf max. 1.18 GhZ getaktet war)...

Hat noch jemand diesen Fehler?

Ich denke, ich werde wieder eine alte Version nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

Wieso hat die neue empfohlene Radio 21MB

und die alte bzw originale T-Mob nur 9MB.

Woher dieser Größenunterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Das ISO-File ist deshalb so groß, weil es unkomprimiert ist. Du kannst auch das schon fertig gepackte ZIP-File runterladen, das ist nur 10.2MB groß, enthält aber dieselbe Datei.

@Abrissbirne Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Könntest du genauer beschreiben, was passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Anscheinend hat er das Behoben mit den Reboots beim Bricked Kernel V0.6, hatte nämlich das Problem mit dem Bricked Kernel V0.6 das er ab und zu einfach neu Gebootet hat und bin dann auf den 0.55 zurück.

Genau deswegen bin ich sein gestern Abend mit dem Stock Kernel des XE unterwegs.

Eines kann ich schon sagen, der Akkuverbrauch ist deutlich höher als mit der 2.4.3-2

Schade, hoffe dies bekommen die schnell in den Griff... ;)

Da war der Bricked Kernel deutlich besser, zumindest bis zur Vollendung 0.4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.