Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

alexgb

habe nun die 2.5.2 am laufen mit dem Orginal kernel....was mir gerade mal so aufgefallen ist wenn ich mir den punkt Akku anschaue

Display liegt bei 96% das kann doch nicht sein

helligkeit habe ich auf halb stehen

Wieso kann das denn nicht sein?

Die Prozentangabe sagt nur, dass der Bildschirm im vergleich zu den anderen Verbrauchern am Meisten verbraucht hat.

Das ist doch fast immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Mein handy muss nach 5stunden an den Strom oh man nun hab ich mir nen 1800 akku geholt und immer noch nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tRp

Warscheinlich ist es ein absoluter Schrott Akku, der nichts kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Warscheinlich ist es ein absoluter Schrott Akku, der nichts kann...

Könnt ******

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

was mich nur verwundert, mein akku war bei 50%. Dann war das teil ca ne stunde im standby und nun hat er wieder 54%. sehr mysteriös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Ich verstehe die Akku-Anzeige auch gerade nicht, allerdings habe ich auch letztens die Battery-Stats gelöscht, von daher kann es sein, dass die erst langsam wieder aufgebaut werden müssen.

Insgesamt scheint der Standby-Verbrauch aber nicht so toll zu sein. Der Zähler rattert ordentlich in 2- oder gleich 4%-Schritten runter, obwohl ich das Handy kaum genutzt habe und der Bildschirm die meiste Zeit aus war. Bei meinem alten Desire S waren 1 bis maximal 2 Prozent innerhalb von 2 Stunden im Standby normal. Das erreicht mein Sensation mit IC 2.5.3 und Bricked-Kernel 0.86 nicht annähernd.

EDIT Posting #666. Hat das was zu bedeuten? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

ich habe leider auch das gefühl dass der Akku schnell leer wird :( hab das dingen jetzt wieder am ladekabel. Da fand ich den Verbrauch von 2.4.1 doch schon besser. Naja mal weiter testen und wie es in der letzten zeit war kommt eh bald wieder eine neue Version :D

edit: aber die performance ist sagenhaft, und fehler sind mir auch noch keine untergekommen. Also wenn der Akku nicht wäre, dann wäre es eine perfekte ROM. Aber wenn das wörtchen wenn nicht wär...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Also zum Akkuverbrauch kann ich nur sagen so schlimm ist er bei mir nicht.

Bisschen erhöht aber okay.

Handy seit 12 h und 40 min vom Ladegerät weg.

3 stunden sehr intensiv genutzt. Ab und an SMS und Whatsapp.

Noch 53%

Wobei ich sagen muss das sich mein Handy nach nem RomUpdate mit dem Akku erst nach 2-3 Tage einpendelt. Der Akkuverbrauch sinkt täglich, mir kommt es so vor als ob Android lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Also zum Akkuverbrauch kann ich nur sagen so schlimm ist er bei mir nicht.

Bisschen erhöht aber okay.

Naja, im Vergleich zu IC 2.4.1 ist das tatsächlich nur etwas erhöht. Aber auch da war mir der Verbrauch schon deutlich zu hoch.

Wobei ich sagen muss das sich mein Handy nach nem RomUpdate mit dem Akku erst nach 2-3 Tage einpendelt. Der Akkuverbrauch sinkt täglich, mir kommt es so vor als ob Android lernt.
Das stelle ich auch des Öfteren fest, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur subjektives Empfinden ist. Ich werde es mir die nächsten Tage mal angucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Genau, da schreibst am besten noch dazu, nach einem calibrieren der Battery und 2 bis 4 Akkuladungen ;)

Wird es tatsächlich besser.

Nur, bei der Geschwindigkeit, wie BAAD seine ROMs raushaut, kommt es eben selten soweit, dass wir 3 bis 4 Tage Zeit haben, obiges zu tun :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also der Akkuverbrauch liegt am Kernel!

Mein Test ergab bei dem 2.5.3 Rom mit v0.8 Kernel Akkuverbrauch war gigantisch gut so einen guten hatte ich noch nie.

Der Test mit dem neuen 0.86 Kernel läuft noch aber so viel kann ich schon sagen das der Akkuverbrauch nicht so gut ist wie bein v0.8 dafür ist die performance ein bisschen besser.

Also wem der Akku wichtig ist dem kann ich nur den V0.8 Kernel empfehlen.

Und die Probleme die manche Hier hatten mit freezers hatte ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

das hab ich mir schon fast gedacht. wielang hast du denn v0.8 am laufen? mir ist akku schon wichtig, aber wenn der mir dann alle 2 stunden abstürzt hab ich davon nicht viel^^ naja ich glaub ich werde es mal testen, denn bei v0.86 ist der verbrauch mir doch zu hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hab mal ein paar Bilder Hochgeladen, W-Lan die ganze zeit an und Telefon auch.

post-338317-14356873253464_thumb.jpg

post-338317-14356873254139_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

gut hab grad v0.8 drauf gepackt und hoffe das mein teil nicht einfriert und der akku besser wird :) hast du irgendwelche einstellungen noch vorgenommen via system tuner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

gut hab grad v0.8 drauf gepackt und hoffe das mein teil nicht einfriert und der akku besser wird :) hast du irgendwelche einstellungen noch vorgenommen via system tuner?

Ich habe keinen System Tuner drauf vieleicht ist ja das daß Problem das es bei manchen Freezers gegeben hat bei mir gab es keine Probleme, es lief alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Display 38%? Bei mir is des immer mind 60.

Wie hasten das eingestellt? Display Helligkeit hälfte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Display 38%? Bei mir is des immer mind 60.

Wie hasten das eingestellt? Display Helligkeit hälfte?

bei mir warst ne zeitlang sogar über 90 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

0.8 hat einen sehr unsauberen 3D Fix. Es wird einfrieren. 100% Chance. Geh einfach zum HTC News oder Twitter widget und scroll ein paar mal rauf und runter. Todsicherer Freeze. (da gibt es noch ein paar andere Probleme, deep sleep freezes, etc)

Wenn ihr einen Kernel haben wollt der wenig akku nutzt, stabil ist, und eine bessere performance als 0.8 hat, nehmt 0.7. In 0.8 ist nur der 3d Fix neu der für instabilitäten gesorgt hat. (in v0.86 sind diese bereinigt, aber da ist euch ja der akkuverbrauch zu hoch :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

also hab jetzt seit zwei stunden den v0.8 drauf und keinen fehler und deutlich besseren akkuverbrauch zu melden. Habe auch mal HTC news und das twitter widget probiert, auch das ohne probleme :S aber egal, solange es läuft ist ja gut :) wenns doch freeze gibt dann kommt v0.7 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.