Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

moskito-hd2

so lese hier immer alles von Kernel

was muss ich denn anstellen damit ich nicht das ganze handy wieder neu machen muss (app's) und so

gibt es irgendwo ne Anleitung die leicht verständlich ist ;O)

Geht es Dir um den Kernel oder ums ROM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

In 0.91 wurde nur der Standard-Governor geändert. Versehentlich war hier smartassv2 statt ondemand eingestellt. Wer also ein tool wie SystemTuner nutzt kann das auch damit umstellen und sich das Update sparen. Ich nutze jetzt aber erst einmal den smartassv2-Governor. Mal schauen, wie sich die Batterie-Laufzeit dann entwickelt. Große Performanceeinbußen kann ich jedenfalls nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

um den kernel

Na, da braucht es eigentlich nicht viel.

Lade Dir den "Bricked Kernel" in der empfohlenen Version runter, schieb in auf die SD-Card und flash diesen anschliessend.

Fertig ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Na, da braucht es eigentlich nicht viel.

Lade Dir den "Bricked Kernel" in der empfohlenen Version runter, schieb in auf die SD-Card und flash diesen anschliessend.

Fertig ... ;)

aha doch so einfach lach

also kann ich den 0.9 Kernel für die 2.5.5 nehmen verstehe ich das richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

hab jetzt auch 2.5.5-1. Mir ist aufgefallen das die Beschriftungen wieder durcheinander sind. Im Kontakte bearbeiten, und beim Lauter, leiser machen.

Beim Lauter machen Klingelton "USB-Speicher in Verwendung"

Beim Lauter machen im Spiel "stellen sie sicher das ihre Android SD Karte ..."

riesen Text.

Hat noch einer das Problem?

Ich glaub ich geh mal wieder auf 2.3.1 zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Also bei mir steht da nur "Ringer volume" oder "Media volume" wenn ich die Lautstärke-Wippe betätige. Allerdings ist mein Gerät auch auf en-US gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy123438

aha doch so einfach lach

Die derzeit empfohlene Version ist die V0.91. Einziger Unterschied zur V0.9 ist jedoch nur die Standardeinstellung - siehe Beitrag von Manko10 #762....:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

In 0.91 wurde nur der Standard-Governor geändert. Versehentlich war hier smartassv2 statt ondemand eingestellt. Wer also ein tool wie SystemTuner nutzt kann das auch damit umstellen und sich das Update sparen. Ich nutze jetzt aber erst einmal den smartassv2-Governor. Mal schauen, wie sich die Batterie-Laufzeit dann entwickelt. Große Performanceeinbußen kann ich jedenfalls nicht feststellen.

was bedeutet genau dieser "modus" wenn du von Performanceeinbußen redest, gehe ich mal davon aus das die CPU niedriger getaktet wird als sonst. Passt das? (somit nochmehr akku ersparnis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

Also bei mir steht da nur "Ringer volume" oder "Media volume" wenn ich die Lautstärke-Wippe betätige. Allerdings ist mein Gerät auch auf en-US gestellt.

dann denk ich das es am Sparchpaket oder so was liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Der Governor legt grob gesagt fest, wie sich die CPU in Sachen Taktung verhält. ondemand skaliert sprunghaft zwischen min und max, smartassv2 ist hier etwas feiner in der Abstimmung und nutzt die Frequenzen zwischen min und max viel mehr aus abhängig von der Idle-Zeit und der Systemlast. Dazu soll auch die maximale Frequenz im Standby limitiert sein. Wie genau dieser Governor funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

aha doch so einfach lach

Genauso ist es ... dann nimmst auch gleich den V0.91 dann bist DU ganz aktuell ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

wer auch eine Batterie-Anzeige in % haben möchte, kann sich gerne meine installieren ...

Install a zip-File ...

Wurde für die 2.5.5.x gekocht und ist sogar in Teilen mit dem ROT des Beats vom XE versehen.

Gut, dies geht noch besser und durchgängig, aber ich wollte auf die schnelle wieder eine % Anzeige haben ... :biggrin:

UOT-09-21-red-beats.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

hab grad mal 2.2.5 SSE drauf gemacht. Welcher Kernel wäre denn da zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Genauso ist es ... dann nimmst auch gleich den V0.91 dann bist DU ganz aktuell ... :biggrin:

ok hab ich jemacht nun teste ich mal schön :biggrin:

und danke für die Batterie anzeige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

hab grad mal 2.2.5 SSE drauf gemacht. Welcher Kernel wäre denn da zu empfehlen.

Ich würde die Version DEFAULT lassen, denn genau damit war sie ja der AKKU König ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

ok hab ich jemacht nun teste ich mal schön :biggrin:

und danke für die Batterie anzeige

Bitte gerne, und ich teste die selbe Konstellation, dann lassen wir uns mal überraschen.... :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

@Tacker: Nutzt Du eine Theme?

Denn sonst hat glaub ich niemand die Probleme mit der Beschriftung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy123438

Hallo zusammen,

wer auch eine Batterie-Anzeige in % haben möchte, kann sich gerne meine installieren ...

Install a zip-File ...

Wurde für die 2.5.5.x gekocht und ist sogar in Teilen mit dem ROT des Beats vom XE versehen.

Gut, dies geht noch besser und durchgängig, aber ich wollte auf die schnelle wieder eine % Anzeige haben ... :biggrin:

Hallo, vielen Dank für die % Anzeige. Wenn Du das noch mit dem ROT weiterentwickelst, stellt Du das dann bitte, bitte auch zur Verfügung ?? Das wäre klasse und ich würde es auf alle Fälle verwenden :dankescho

Danke, danke, danke :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.