Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

escalator

Full Wipe und dann neu installiert?

Mach doch mal zum test ein anderes ROM drauf. Ich beführchte fast, dass der Taster defekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

200-300 mAh kann nicht sein. Schon nach 4-5h wäre da der Akku leer.

Hast Du 2 oder 4 Drahtmessung benutzt? Am besten 4 Drahtmessung und bei so kleinen Strömen auch mal eine Zero-Point Kalibrierung machen.

Ich benutze das hier: https://www.home.agilent.com/agilent/product.jspx?pn=3458A&cc=DE&lc=ger

Gibt 8 Stellen nach dem Komma aus!

Ähm, was? :D

Das sind die Werte was mit Battery Monitor Widget Pro ausgibt.

Gemessen hab ichs ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Wie TONAUS schon schreibt, die Kombi 2.5.5-2 mit Bricked v0.91 und dann mind. 2 bis 4 Akkuladungen deutlich über das Aufleuchten der grünen Ladeanzeige hinaus.

Batteriecalibrierung ebenfalls und dann mal die 2 bis 4 Tage zuwarten. Dies pendelt sich ein... :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Wie TONAUS schon schreibt, die Kombi 2.5.5-2 mit Bricked v0.91 und dann mind. 2 bis 4 Akkuladungen deutlich über das Aufleuchten der grünen Ladeanzeige hinaus.

Batteriecalibrierung ebenfalls und dann mal die 2 bis 4 Tage zuwarten. Dies pendelt sich ein... :rockout:

Batteriecalibrierung wie macht man das eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Full Wipe und dann neu installiert?

Mach doch mal zum test ein anderes ROM drauf. Ich beführchte fast, dass der Taster defekt ist.

Anderes ROM, :biggrin:

aber wir sind doch beim besten ROM und haben verglichen mit der Leistung - volle CPU - annehmbare Werte.

Auf die Dauer hilft nur Power und die kostet Leistung ... zum Vergleich, ich fahren einen Audi A6 3.0 TDI Quattro.

Ohne zu rasen, braucht er hat 9,5Liter plus Zuschlag für die Autobahn ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Batteriecalibrierung wie macht man das eigentlich

Dies kannste mit einem App - BatteryCalibration - machen oder im CWM gibt es unter ADVANCED auch die Möglichkeit, den Batteriestatus zu wipen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SidEwigk

Jemand nen Tip für mein "Problem" welches ich weiter Oben gepostet hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Jemand nen Tip für mein "Problem" welches ich weiter Oben gepostet hab?

Die Einstellung "fürs Sensation nutzen (einstellungen->Überwachung-> mA retrieval method)" ist ansich schon richtig.

Aber bzgl. der Verbrauchsanzeige und der Daten die da abgeliefert werden, gehen die Geister auseinander.

Der Entwickler vom "Bricked Kernel" hat dies auch im Bezug auf seinen Kernel bestätigt.

Also, die Messergebnisse mit Vorsicht genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SidEwigk

Mit vorsicht genießen sowieso, allerdings Werte von -2 bis 0 sind ja ziemlich unrealistisch. Naja habs erstmal wieder runter getan.

PS: SetCPU funktioniert jetzt mit dem Sensation!

Noch eine Frage/Problem hab ich leider:

Und zwar, erst seid 1-2 Tagen, hab ich das Problem das meine Internetverbindung zwar als Aktiv angezeigt wird (also die MobileData), aber keine Daten rübergehen. Also muss ich entweder einen HotRestart oder einen Neustart machen. Das ist, so glaub ich, erst seid dem ich den BrickKernl nutze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
escalator

Ähm, was? :D

Das sind die Werte was mit Battery Monitor Widget Pro ausgibt.

Gemessen hab ichs ned.

Na dann lösche das wieder....stimmt sowieso nicht, musst ja nurmal Rechnen...

6x200 mAh = 1200 mAh = Akku so ziemlich leer

5x300 mAh = 1500 mAh = Akku garantiert leer

Auf 18h und 32% Rest kannst Du also bei den angezeigten Strömen niemals nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Mit vorsicht genießen sowieso, allerdings Werte von -2 bis 0 sind ja ziemlich unrealistisch. Naja habs erstmal wieder runter getan.

PS: SetCPU funktioniert jetzt mit dem Sensation!

Noch eine Frage/Problem hab ich leider:

Und zwar, erst seid 1-2 Tagen, hab ich das Problem das meine Internetverbindung zwar als Aktiv angezeigt wird (also die MobileData), aber keine Daten rübergehen. Also muss ich entweder einen HotRestart oder einen Neustart machen. Das ist, so glaub ich, erst seid dem ich den BrickKernl nutze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann von keinen ähnlichen Erfahrungen berichten. Ein FullWipe, danach die 2.5.5 und die beiden Deltas hinterher installiert, dann muss es laufen.

Und, mit einer Datensicherung als auch der automatischen Installation der Apps geht dieses ja nun deutlich schneller als früher... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

mir ist heute was aufgefallen, hatte mein handy geladen es war voll 20 min später fehlten schon 20% von der Akku Leistung ;O( ok ich nehme den akku raus mache ihn wieder rein und siehe da auf einmal wieder 93 %

sehr seltsam

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

hey ho....

hab nochmal ne kurze frage...

hatte 2.25SSE drauf und hab jetzt doch mal auf 2.5.5-2 geupdatet...mit cf-bench hab ich gestern mitm 2.2.5 SSE das galaxy s2 geschlagen...heute unter 2.5.5 hatte ich nur platz 2....ist bei der neusten version noch irgendwas umzustellen?!?!? oder ist das momentan normal, dass die SSE noch "besser" läuft?? ist ja laut xda-dev-forum auch die empfohlene version.

2. ich hab gerade mal wegen akkukalibrierung versucht mein akku leer zu bekommen und lade deswergen bei aktiviertem gps, bluetooth, umts und wlan per HSDPA ca. 35 etwas größere dateien zu dropbox hoch. mein htc-akku widget sag mir der akku habe eine temperatur von 40,3°C....(liegt aufm aktenordner - nicht in der hand) ist das ok/normal? oder sollte ich mir gedanken machen...steigt auch weiterhin, zwar ganz langsam...eben die 1 minute auf 40,5°

ab wann gäbe es technische probleme etc temperaturtechnisch gesehen??

nochmal ne kurze anfrage - habe eben geschaut und gesehen, dass ich noch die 0.86er kernel laufen habe - die standart aus dem gekochten ic 2.5.5-2er image....

ist das HIER die richtige 0.91 von der alle reden?! also die super gut laufende etc...?!?!

installation habe ich wenn so verstanden wie nen image oder? rin in die bootoption - recovery, from zip und dann die kernel-zip auswählen , oder?

muss ich vorher n wipe machen? oder einfach kernel installieren...? auch nach bereits konfiguriertem IC etc?!

wie ist da die vorgehensweise?

vielen dank schonmal für die antwort und gleichzeitig sorry..bin noch neu auf dem andro-gebiet ^^

lg,stefan

bearbeitet von the_judges
nachtrag wegen kernel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

hey ho....

hab nochmal ne kurze frage...

hatte 2.25SSE drauf und hab jetzt doch mal auf 2.5.5-2 geupdatet...mit cf-bench hab ich gestern mitm 2.2.5 SSE das galaxy s2 geschlagen...heute unter 2.5.5 hatte ich nur platz 2....ist bei der neusten version noch irgendwas umzustellen?!?!? oder ist das momentan normal, dass die SSE noch "besser" läuft?? ist ja laut xda-dev-forum auch die empfohlene version.

2. ich hab gerade mal wegen akkukalibrierung versucht mein akku leer zu bekommen und lade deswergen bei aktiviertem gps, bluetooth, umts und wlan per HSDPA ca. 35 etwas größere dateien zu dropbox hoch. mein htc-akku widget sag mir der akku habe eine temperatur von 40,3°C....(liegt aufm aktenordner - nicht in der hand) ist das ok/normal? oder sollte ich mir gedanken machen...steigt auch weiterhin, zwar ganz langsam...eben die 1 minute auf 40,5°

ab wann gäbe es technische probleme etc temperaturtechnisch gesehen??

nochmal ne kurze anfrage - habe eben geschaut und gesehen, dass ich noch die 0.86er kernel laufen habe - die standart aus dem gekochten ic 2.5.5-2er image....

ist das HIER die richtige 0.91 von der alle reden?! also die super gut laufende etc...?!?!

installation habe ich wenn so verstanden wie nen image oder? rin in die bootoption - recovery, from zip und dann die kernel-zip auswählen , oder?

muss ich vorher n wipe machen? oder einfach kernel installieren...? auch nach bereits konfiguriertem IC etc?!

wie ist da die vorgehensweise?

vielen dank schonmal für die antwort und gleichzeitig sorry..bin noch neu auf dem andro-gebiet ^^

lg,stefan

zu 1. kommt drauf an, welche Taktfrequenzen Dein Kernel hat. Auf der Basis von 1200 kommste am SGS II nicht vorbei ... :biggrin:

zu 2. wegen der Temperatur brauchste Dir keinen Kopf machen, normalerweise regelt sich das Teil entsprechend.

zu 3. wenn Du den Kernel installierst, kannst Du einfach drüber flashen, raten einige, die Caches zu wipen. Kann auch gut sein, dass es ohne läuft, ich würde aber auch einen wipe machen. Ach ja, die V0.91 ist die aktuelle des Bricked Kernels, von dem alle reden/schwärmen ... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

zu 1. kommt drauf an, welche Taktfrequenzen Dein Kernel hat. Auf der Basis von 1200 kommste am SGS II nicht vorbei ... :biggrin:

zu 2. wegen der Temperatur brauchste Dir keinen Kopf machen, normalerweise regelt sich das Teil entsprechend.

zu 3. wenn Du den Kernel installierst, kannst Du einfach drüber flashen, raten einige, die Caches zu wipen. Kann auch gut sein, dass es ohne läuft, ich würde aber auch einen wipe machen. Ach ja, die V0.91 ist die aktuelle des Bricked Kernels, von dem alle reden/schwärmen ... :icon_wink

Die Installations zip von Bricked wiped automatisch /cache. Der dalvik cache muss nur gelöscht werden wenn .apk's geändert werden, was ja beim Kernel nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

ok danke, also kernel hatte ich eigentlich nicht geändert ;))

zu 2. sehr gut...temperatur hat mich immer ins grübeln gebracht...wurd so warm ;-)

3. habs jetzt mal mit wipe und 2.5.5 // .5-1 // .5-2 // kernel 0.91 gemacht und läuft auch alles...nur...nach/während update...60 auf 14% runter..vom akku...bzw in den 10 minuten wo ich fix meine 5-9 apps ausm market geladen habe...

ich finde ehrlich der akku oder irgendwas ist schrott...habe gestern battery config geladen, bei 100 abgestöpselt...sehr viel gemacht das des ding alle wird und heute von 11-16/17 uhr ca. geladen...jetzt um 20:20 bei 16%....kann meiner meinung nach alles nicht sein..ich liebe jetzt schon dieses handy, aber wegen des akkus könnt ichs ausm fenster schmeißen....

könnt ich eigentlich auch 2.2.5 SSE (wegen akkuleistung angeblich besser) und kernel 0.91 (wegen bester kernel etc) laufen lassen?

und was ich eben HIER (radio flash anleitung) noch gefunden habe...muss ich die radio flashen?? habe auf meinem noch 10.56.9035.00P_10.14.9035.01_M stehen....was bewirkt die radio? hat die evtl auch auswirkungen auf akku???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

habs einfach gewagt und die radio installiert, akku raus, wieder rein patchen durchgeführt neu gestertet ->> AKKU VON 16% vorher auf jetzt 49%?!?!?!?!??! hallo??? was ist hier kapuut??????

ich verstehe garnix mehr....hab den aber auch eigentlich kalibriert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonaus

könnt ich eigentlich auch 2.2.5 SSE (wegen akkuleistung angeblich besser) und kernel 0.91 (wegen bester kernel etc) laufen lassen?

Ja kannst du ;)

habs einfach gewagt und die radio installiert, akku raus, wieder rein patchen durchgeführt neu gestertet ->> AKKU VON 16% vorher auf jetzt 49%?!?!?!?!??! hallo??? was ist hier kapuut??????

ich verstehe garnix mehr....hab den aber auch eigentlich kalibriert ^^

Falsch durchgeführte Kalibrierung.

Wenn du es 100% richtig machen möchtest (was ich niemals tue aber bei mir läufts auch so :P):

#1 100% laden. --> Reboot recovery, Batstats wipen

#2 Handy vom Ladegerät nehmen und direkt wieder dran damit.

#3 8 Stunden ++ laden lassen. -> Handy einschalten (vom Ladegerät nehmen)

#4 Akku leersaugen. Es empfiehlt sich alles zu aktivieren (GPS/WIFI/BT/DISPLAY100%/...) und dann die Navigation zu starten. Wenn das Handy sich abschaltet, wieder einschalten und prozedere wiederholen. Solange bis das Handy keinen mucks mehr von sich gibt beim einschalten.

#5 Handy ausgeschaltet and die Ladestation hängen, 8 Stunden ++ laden.

#6 Handy abnehmen, einschalten. Normal benutzen.

#7 Die nächsten beiden Ladevorgänge sollten ebenfalls 8 Stunden ++ dauern. Danach kann das Handy geladen werden wann immer es dir passt.

Sollte das keine Besserung bringen, ist dein Akku schrott.

Ich empfehle dir den hier (nachdem du dir einen neuen Akku von deinem Provider geholt hast, der steht dir ja aufgrund vorhandener Garantie zu ;) )

https://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140583315571&ssPageName=ADME:X:RTQ:US:1123

Ist momentan der beste und zuverlässigste Akku für das Sensation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Falsch durchgeführte Kalibrierung.

Wenn du es 100% richtig machen möchtest (was ich niemals tue aber bei mir läufts auch so :P):

#1 100% laden. --> Reboot recovery, Batstats wipen

#2 Handy vom Ladegerät nehmen und direkt wieder dran damit.

#3 8 Stunden ++ laden lassen. -> Handy einschalten (vom Ladegerät nehmen)

#4 Akku leersaugen. Es empfiehlt sich alles zu aktivieren (GPS/WIFI/BT/DISPLAY100%/...) und dann die Navigation zu starten. Wenn das Handy sich abschaltet, wieder einschalten und prozedere wiederholen. Solange bis das Handy keinen mucks mehr von sich gibt beim einschalten.

#5 Handy ausgeschaltet and die Ladestation hängen, 8 Stunden ++ laden.

#6 Handy abnehmen, einschalten. Normal benutzen.

#7 Die nächsten beiden Ladevorgänge sollten ebenfalls 8 Stunden ++ dauern. Danach kann das Handy geladen werden wann immer es dir passt.

Sollte das keine Besserung bringen, ist dein Akku schrott.

Ich empfehle dir den hier (nachdem du dir einen neuen Akku von deinem Provider geholt hast, der steht dir ja aufgrund vorhandener Garantie zu ;) )

https://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140583315571&ssPageName=ADME:X:RTQ:US:1123

Ist momentan der beste und zuverlässigste Akku für das Sensation.

auf grund von garantie?? ich hab doch gerootet?! mit welchem argument sollte ich zum 02 wo ich das handy her hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Naja, wie man richtig wiped darin scheiden sich die Geister...

Ich pers. machs eigentlich nur mit Battery Calibration.

Und der Anker Akku ist laut hören sagen gut. Besser sollen die Chichitec Akkus sein. Hab ich mir grad bestellt :) Aber denke nicht das sich die zwei viel nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.