Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

moskito-hd2

Hatte es doch glatt versäumt das Radio zu aktualisieren. Welche wird bei 2.5.5-2 "mitgeliefert"? Gibts da große unterschiede? Hatte bis jetzt eigentlich nie Radio gewechselt

Da wird keines mitgeliefert, musste separat installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

@moskito: Der bricked 1.0 kernel läuft auch mit der 2.5.5-2 sehr gut und flüssig.

Allerdings hatte ich heut nachmittag schon wieder einen unerwarteten Reboot. Befürchte mittlerweile, dass es nicht am Kernel liegt, denn dies passierte sowohl mit dem 0.91 als auch mit dem 1.0 Kernel.

Hat vlt. jemand ne Ahnung?

Tja, da scheiden sich im Moment die Geister, bei den Developers werden ebenfalls reboots berichtet, was die 2.3.4 (also die 2.5.5-2) anbelangt.

Danach folgt dann ein downgrade auf die v0.91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viewty990

@ arguello

bei der 2.5.5 wird kein Radio ROM mitgeliefert.Ich hatte diesen hier drauf nach dem flashen: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

Die 2.5.5-2 ist ja sowieso nur ein Ergänzungsupdate zur 2.5.5.

Mir wurde dieser empfohlen: 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 und denn habe ich derzeit auch drauf und funktionieren tut soweit alles. Vorteile können sein, besserer Empfang, weniger Akku verbrauch und sicher noch einige andere Dinge die ich gerade nicht weiss.

Zu finden hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178143

bearbeitet von viewty990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

okay, welche vorteile bringt eine installation vom radio?

Zum Teil brauchen gewisse ROMs eine Mindestanforderung an Radio, also da gehen dann meist kein wie im Auslieferungszustand.

Und wie mit allen Weiterentwicklungen erhofft man sich eine Verbesserung, Beseitigung von Problemen in der Hoffnung, es kommen keinen neuen hinzu.

Siehs mal so wie mit den Updates von Microsoft. Dein PC läuft, sollte aber nach so manchem Systemupdate "besser" laufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

@ arguello

bei der 2.5.5 wird das Stock Radio ROM mitgeliefrt, war bei mir zumindest nach dem flashen so: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

Mir wurde dieser empfohlen: 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2

Zu finden hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178143

Genau, das 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 sollte für Sensation XE Beats.audio am laufen sein. Ist die Empfehlung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

@moslito: Wie schon erwähnt, hatte ich auch mit dem 0.91 Kernel einen reboot.

Lag vllt an dem Govenor, hatte ihn auf Smartass gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguello

alles klar, vielen Dank für die kleine Nachhilfe :) Dann bin ich ja mal gespannt ob ich Veränderungen festellen kann. War ja schon vorher sehr zufrieden mit IC 2.5.5-2:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

@moslito: Wie schon erwähnt, hatte ich auch mit dem 0.91 Kernel einen reboot.

Lag vllt an dem Govenor, hatte ihn auf Smartass gestellt.

Gut, diese reboots kenne ich bei der 2.5.5-2 i.V.m. Bricked v0.91 nicht.

Aber mit dem Bricked V1.0 haben deutlich mehr Leute reboots, black screens und die gehen alle wieder auf den V0.91 zurück.

Aber es darf jeder machen, wie es ihm beliebt ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

Werde wohl mal vorsorglich wieder auf den 0.91 zurückgehen und mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Werde wohl mal vorsorglich wieder auf den 0.91 zurückgehen und mal abwarten.

Ich jedenfalls habe auch den V0.91 am laufen und kann echt nicht klagen ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seeya

Hier ebenfalls keine Probleme mit dem 0.91, läuft alles so wie es soll, einfach traumhaft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

ich installier mir nu den 1.0er...brick-kernel...mal schauen wies wird^^

danach hab ich dann die empfohlene 2.2.5 SSE + 1.0er bricked drauf mit standard-clock von 1,5....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Bei mir rennt alles prima,nur an die Akku Zeiten komme ich nicht wirklich an die die hier so angegeben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viewty990

Ich starte nun einen härte Test im Standby mit Voll Sync (Syncs jeweils im 1 Stunde Takt), W-Lan an, Mobiles Netzwerk an, GPS an und Bluetooth an.

ROM: Insert Coin 2.5.5-2 mit Bricked v0.91 und Radio ROM 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2

Akkustatus: 100%

Testdauer: 12 Stunden

Ich zeichne keine Grafiken auf, habe nur Current Widget installiert für diesen Test und die Log Zeit auf 60 Sekunden eingestellt.

Ich werde dann berichten wie der Akkustatus nach diesen 12 Stunden ist.

Gute Nacht an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Australis

Du darfst nicht all zu hohe Erwartungen erwarten. Bis der Akku sein bestes geben kann, wird es mindestens 2 bis 3 Akkuladungen vergehen. Der Akku sollte möglichst leer sein und dann über die Nacht aufladen lassen. Mindestens 8 Std. und wenn es mehr werden würde es nicht schaden zu mindestens habe ich diese Variante seit Anfang Juli nicht bereut.

Bin sehr gespannt, was deine Werte so ergeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Du darfst nicht all zu hohe Erwartungen erwarten. Bis der Akku sein bestes geben kann, wird es mindestens 2 bis 3 Akkuladungen vergehen. Der Akku sollte möglichst leer sein und dann über die Nacht aufladen lassen. Mindestens 8 Std. und wenn es mehr werden würde es nicht schaden zu mindestens habe ich diese Variante seit Anfang Juli nicht bereut.

Bin sehr gespannt, was deine Werte so ergeben werden.

Bei allen Akku-Hoffnungen die es gibt, dürft ihr eines nicht vergessen, der Bricked-Kernel löst die HTC-Bremse des STOCK-Kernel und lässt die CPUs laufen ... :icon_mrgr

Nicht umsonst hat HTC den Takt auf 1200Mhz runtergedreht. Leistung verlangt nach Saft ... ähnlich wie im Auto ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

Ich hab ja momentan die Insert Coin Sense 2.3.5 Sense 3.5 Beta 3.1.1

drauf. Nun ist mir aufgefallen das dass Ding beim Zocken ziemlich heiss wird.

Ist das normal und es ist mir vorher nicht aufgefallen?

Hat denn noch einer die Beta drauf?

Ansonsten sieht die Version nicht schlecht aus. Sind ein paar Facelifts gemacht wurden. Und die Cam hat gleich Panorama zur Auswahl. Ich denk das aber noch blad was nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich hab ja momentan die Insert Coin Sense 2.3.5 Sense 3.5 Beta 3.1.1

drauf. Nun ist mir aufgefallen das dass Ding beim Zocken ziemlich heiss wird.

Ist das normal und es ist mir vorher nicht aufgefallen?

Hat denn noch einer die Beta drauf?

Ansonsten sieht die Version nicht schlecht aus. Sind ein paar Facelifts gemacht wurden. Und die Cam hat gleich Panorama zur Auswahl. Ich denk das aber noch blad was nachkommt.

Ja, da wird wohl ziemlich am Akku gesaugt und es sollte dem Handy nix ausmachen. Wenn's der CPU zu heiß wird, dann gehen die mit der Leistung runter, so jedenfalls mein Kenntnisstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tacker77

Hab jetzt grad ein problem bekommen. Und zwar hate ich mir Rom Toolbox geladen

und dies wollte dann noch Busybox, und seit dem bekomme ich kein WLAN mehr hin.

Keine Ahnung ob das damit zu tun hat?

Es steht immer nur IP wird abgerufen.

Insert Coin Sense 2.3.5 Sense 3.5 Beta 3.1.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.