Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lightroom

[DEC.13]InsertCoin 3.4.6 SENSE 3.5|BEATS|CRT|AmazeCam|NOTES|EPIC

Recommended Posts

erjan

Der sagt nicht das er mit 1.5 GHz läuft, sondern das du einen 1.5 GHz Prozessor drin hast...

ja und warum das? ich hatte doch einen 1.2 GHz oder nicht und ausserdem will ich den unterrakten und nicht so hoch haben wisst ihr wie ich das wegmachen kann? ich will IC 2.5.5-2 beibehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Das kannst du nicht wegmachen weil es baad so eingetragen hat...

und nein du hattest keinen 1.2 GHz Prozessor. Du hattest schon immer einen 1.5 GHz HTC hat ihn nur gedrosselt wegen der Akkulaufzeit.

und untervolten bringt dir eigentlich nix... Zumindest im Verhältnis zur Leistung/Akkuverbrauch. Kauf dir n Größeren Akku dann hält das Ding selbst mit 1,5 GHz 2 Tage.

Warum kauft man sich so ein Handy wenn man die Leistung nicht nutzen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erjan

achso ich dachte das wäre schon immer 1,2

ich wollte die 1,5 nicht haben weil ich dachte vom übertakten kann man das ding kaputt machen

aber ich habe ja stock kernel drauf gepackt was bringt das fürn unterschied zum bricked 1,2?

und was fürn akku kannst du mir empfehlen? oder soll ich warten bis das htc sensation xe raus kommt und den originalen akku davon kaufen is ja größer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

könnte mir vielleicht einer der schlauen köpfe hier mir einen tip zu meinem problem geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

Also ich konnte die Taktung bei 2.5.5 eigentlich immer runterschrauben.

Aber ja, es handelt sich um eine 1.5GHz-CPU, die von HTC schlicht auf 1.2 runtergetaktet wurde, weil der Akku so mies ist. Erst die mit dem Bricked-Kernel möglichen Taktraten von > 1.5GHz sind übertaktet.

@dagobertcam Versuche mal, einen Date-Wipe der Kontakte-App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erjan

soll ich dann bei meinem stock kernel bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Also ich konnte die Taktung bei 2.5.5 eigentlich immer runterschrauben.

Aber ja, es handelt sich um eine 1.5GHz-CPU, die von HTC schlicht auf 1.2 runtergetaktet wurde, weil der Akku so mies ist. Erst die mit dem Bricked-Kernel möglichen Taktraten von > 1.5GHz sind übertaktet.

@dagobertcam Versuche mal, einen Date-Wipe der Kontakte-App.

wo mach ich das denn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erjan

wo mach ich das denn

ih will mich nicht einmischen aber glaube im bootloader unter CWM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

achso ich dachte das wäre schon immer 1,2

ich wollte die 1,5 nicht haben weil ich dachte vom übertakten kann man das ding kaputt machen

aber ich habe ja stock kernel drauf gepackt was bringt das fürn unterschied zum bricked 1,2?

und was fürn akku kannst du mir empfehlen? oder soll ich warten bis das htc sensation xe raus kommt und den originalen akku davon kaufen is ja größer

Natürlich kannst du das Ding mit übertakten kaputt machen. Genau so wie dus durch Custom Roms kaputt machen kannst.

Der Unterschied zum Stock Kernel ist das mit dem Bricked Kernel der Standarttakt von 1.5 verfügbar ist. Nein das ist noch nicht übertaktet.

Ist der Standart Takt.

Les dich ma im Akku Thread durch. Dort gibts viele Anregungen.

Möglich:

- Original EVO 3D Akku (1730 mAh)

- Anker Akku (1900 mAh)

- Chichitec Akku (1900 mAh)

@Dagobert:

Hatte ich auch, habs leider nicht wegbekommen.

Kannst mal Fix Permissions versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

ih will mich nicht einmischen aber glaube im bootloader unter CWM

ne schon ok....bin echt leihe was das angeht oder sagen wir mal so schiss was falsch zu machen

ist das dieses data factory reset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erjan

das heist meiner läuft im moment mit den 1,2 ghz oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Natürlich kannst du das Ding mit übertakten kaputt machen. Genau so wie dus durch Custom Roms kaputt machen kannst.

Der Unterschied zum Stock Kernel ist das mit dem Bricked Kernel der Standarttakt von 1.5 verfügbar ist. Nein das ist noch nicht übertaktet.

Ist der Standart Takt.

Les dich ma im Akku Thread durch. Dort gibts viele Anregungen.

Möglich:

- Original EVO 3D Akku (1730 mAh)

- Anker Akku (1900 mAh)

- Chichitec Akku (1900 mAh)

@Dagobert:

Hatte ich auch, habs leider nicht wegbekommen.

Kannst mal Fix Permissions versuchen.

das hatte ich schon versucht..... hast du das nun immer noch oder wie hast es weg bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

NEIN!!! Kein Data Wipe/Factory Reset!!!!!!

Dann sind alle Apps und Daten weg...

Er meinte unter Einstellungen >>> Anwendungen >>> Alle Anwendungen >>> Kontakte >>> Dann dort "Daten löschen" anklicken.

Bin gestern wieder zurück auf die 2.5.5-2 da ich das Handy brauchte und ned wusste wies mit Freezes aussieht. Habs eben erst wieder eingespielt und werd gleich auf die 2.3.5 updaten. Werde berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

NEIN!!! Kein Data Wipe/Factory Reset!!!!!!

Dann sind alle Apps und Daten weg...

;O) hab gerade schon im internet gelesen und dann gleich mal gelassen

so aber wie bekomme ich das problem nun weg....:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

mal ne bescheidene blöde frage...hab mal die 2.2.5 und 2.5.5 miteinander auch per cf-bench verglichen...wie kanne s sein, dass ich mein htc sensation mit 2.2.5 und 1.0er bricked weitaus besser bewertet bekomme als mit 2.5.5.-2 mit gleicher kernel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Habt ihr nicht das Problem das bei version 3.2.x die Personen Bilder nicht in Apps wie Whatsapp oder Go SMS Pro angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manko10

@dagebertcam Ja, ich meinte die Variante in den Einstellungen. Das sollte außer den Einstellungen der Kontakte-App auch nichts löschen (Kontakte sollten erhalten bleiben). Du solltest dabei beachten, dass es zwei Einträge der Kontakte-App in den Settings gibt (bei mir heißen beide "People", weiß nicht, ob die in der deutschen Version auch gleich heißen). Löschen sollst die Daten von dem Eintrag mit mehreren MB Daten. Der mit nur einigen kB sollte keine Rolle spielen.

Ansonsten wie schon genannt "Fix permissions" mal ausprobieren (über CWM). Bloß keinen Factory reset!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

@dagebertcam Ja, ich meinte die Variante in den Einstellungen. Das sollte außer den Einstellungen der Kontakte-App auch nichts löschen (Kontakte sollten erhalten bleiben). Du solltest dabei beachten, dass es zwei Einträge der Kontakte-App in den Settings gibt (bei mir heißen beide "People", weiß nicht, ob die in der deutschen Version auch gleich heißen). Löschen sollst die Daten von dem Eintrag mit mehreren MB Daten. Der mit nur einigen kB sollte keine Rolle spielen.

Ansonsten wie schon genannt "Fix permissions" mal ausprobieren (über CWM). Bloß keinen Factory reset!

ja danke für den tip aber leider nix geholfen misst seit heute kein plan was da passiert ist

nun werde ich wohl wieder neu aufsetzen müssen :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Kannst du ja dann gleich mit der 3.2.5 machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

so nur damit ich das richtig mache ich lade mir erst mal den hier runter

InsertCoin 3.2.2 SENSE 3.5|Bricked Kernel OC

so und danach kommt dann 2.5.5 drauf richtig ?

ok auf der insertcoin ist ne full version also brauche ich wohl die 2.5.5 danach nicht mehr oder

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.