Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nemesismf

Defektes Display (Glasbruch) selbst getauscht - Garantie nun futsch?

Recommended Posts

nemesismf

Hallo,

nachdem mein S4 durch einen Fall auf Beton von ca. 80cm Höhe die kostenlose Spiderweb-App aufgespielt hat, habe ich das komplette Display selbst getauscht.

Ich gehe davon aus, dass ich damit auch die Garantie gekillt habe. Richtig? Oder kann ich auch weiterhin bei Problemen, die ich nicht selbst verursacht habe, zum Serviceprovider gehen? Merkt der Serviceprovider überhaupt, dass ich ein anderes Display habe?

Gruß

Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja türlich damit vernichtet du deine Garantie , weil du ja selber am handy rumgebastelt hast

und ja das merkt man.das , dass display gewechselt wurde. an der Farbe von LCD danach und es fühlt sich auch meiner meinung nach nicht mehr so "Orginal an" zudem sieht mann es auch daran das nun das glas flexibel ist

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nemesismf

>> ja türlich damit vernichtet du deine Garantie , weil du ja selber am handy

>> rumgebastelt hast

Das habe ich mir schon Gedacht. Ich habs aber einfach nicht eingesehen, für die Arbeit beim Serviceprovider um die Ecke (W-Support) fast 250,-€ für die Reparatur des Displays zu hinterlassen, zumal ein neues S4 330,-€ kostet...

>> und ja das merkt man.das , dass display gewechselt wurde. an der Farbe

>> von LCD danach und es fühlt sich auch meiner meinung nach nicht mehr so

>> "Orginal an" zudem sieht mann es auch daran das nun das glas flexibel ist

Man merkt es an der Farbe vom LCD und das das Glas flexibel ist?

Kannst du das bitte näher erklären?

Ich hab die komplette Front des S4 ersetzt. Mir wäre nicht bewusst, dass es sich, abgesehen vom kaputten Glas und der Schramme am Chromring unterscheidet.

Danke

Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

>> ja türlich damit vernichtet du deine Garantie , weil du ja selber am handy

>> rumgebastelt hast

Das habe ich mir schon Gedacht. Ich habs aber einfach nicht eingesehen, für die Arbeit beim Serviceprovider um die Ecke (W-Support) fast 250,-€ für die Reparatur des Displays zu hinterlassen, zumal ein neues S4 330,-€ kostet...

>> und ja das merkt man.das , dass display gewechselt wurde. an der Farbe

>> von LCD danach und es fühlt sich auch meiner meinung nach nicht mehr so

>> "Orginal an" zudem sieht mann es auch daran das nun das glas flexibel ist

Man merkt es an der Farbe vom LCD und das das Glas flexibel ist?

Kannst du das bitte näher erklären?

Ich hab die komplette Front des S4 ersetzt. Mir wäre nicht bewusst, dass es sich, abgesehen vom kaputten Glas und der Schramme am Chromring unterscheidet.

Danke

Mirko

also haste nun.das glas gewechselt oder das komplette LCD (EINHEIT) naja das , dass glas flexibel ist etc. ist schwer zu erklären da man es mit der erfahrung merkt wenn man schon ein paar Handys gemacht hat , naja ich versuche es. Es läst sich im rahmen etwas biegen und so schwer zu erklären.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nemesismf

Ich habe ein komplettes Display mit Glas und schmalem Chromring gekauft. Daher habe ich sozusagen noch ein defektes Diplay daheim herumliegen, bei dem theoretisch nur das Glas gewechselt werden müsste...

Da ich aber gelesen habe, dass das wechseln des Glases nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse produziert, hab ich halt gleich die ganze Displayeinheit getauscht. Deswegen auch die Frage wegen der Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Ich habe ein komplettes Display mit Glas und schmalem Chromring gekauft. Daher habe ich sozusagen noch ein defektes Diplay daheim herumliegen, bei dem theoretisch nur das Glas gewechselt werden müsste...

Da ich aber gelesen habe, dass das wechseln des Glases nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse produziert, hab ich halt gleich die ganze Displayeinheit getauscht. Deswegen auch die Frage wegen der Garantie.

doch sieht man.trz , egal.wie gut man es macht , die leute sehen es. zB. ich sehe es auch wenn ich ein handy kaufe und es auf mache , kann ich sehen ob jemand schonmal.seine finger im spiel hatte.

Glas wechsel beim GS4 is zwar nicht schwer aber der kleber der aufm Lcd ist bekommt man schlecht runter (so meine erfahrung)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Und ein originale Displayeinheit von Samsung direkt kann es auch nicht gewesen sein, weil man diese nicht kaufen kann. Alles was man bei eBay / Amazon ect. kaufen kann sind B-Ware Artikel, die nicht aus und oder für den Service gedacht sind. Die Garantie ist weg, und merken ist kein Problem, dein Display besitzt keine Seriennummernkennung die zu deiner IMEI in der Gerätehistory passt, denn das alte Display ist mit seiner Seriennummer in der History bei der Produktion vermerkt worden. Nur der Service kann die neue Nummer einpflegen, weder Du noch ein Händler haben auf die History Zugriff. Jeder der ein Display wechselt, handelt illegal und die Garantie geht damit flöten, auch wenn Händler das gern anders behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nemesismf

Dann hält mich wenigstens nichts mehr vom Rooten und einer alternativen Antroidversion ab :-)

Danke für eure Infos.

Gruß

Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.