Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felix II

Definition bzw. Verstehensfrage "Installer"

Recommended Posts

Felix II

Hallo.

Um eine bestimmte Auswahl an Programmen auf dem IPhone installieren zu können, wird offenbar ein "Installer" benötigt.

Wie zum Beispiel in diesem Fall.

Hier steht -unter anderem- geschrieben:

Jetzt gehts am iPhone/iPod weiter.

Zuerst den installer öffnen und und auf "Install" klicken.

So nun habe ich versucht mich zu belesen, um was es sich bei diesem ominösen "Installer" handelt. Bin aber zu keinem Ergbnis gekommen. Eine Anleitung beschrieb, man solle auf jailbreakeme.com und dort auf "install Appsnapp" klicken, doch dort gab es erst nur eine Suchoption, neuerdings sieht die Seite anders aus, doch ich bekomme nur Werbung angezeigt...

Ich bräuchte mal eine kleine Tippel-Tappel-Touranleitung die ganz von vorne beginnt und erklärt was sich hinter der Defintion "Installer" verbirgt und wie ich diese Applikation auf mein Iphone 2G bekomme und wie die sich letzten Endes darstellt (eigenes Icon im Homebildschirm ?)

vielen Dank und mfG: Felix II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SCK17

Der Installer war so ähnlich wie der Appstore. Nach einem Jailbreak konnte man sich mithilfe des Installers verschiedene Programme installieren. Jetzt ist der Installer aber so gut wie ausgestorben, dafür gibt es es Cydia und teilweise auch Icy.

jailbreakme.com ist eine total veraltete Methode seinen iPod (oder iPhone) zu jailbreaken, die aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert (funktionierte nur auf dem iPod Touch der 1. Generation mit der Firmware 1.1.1, keine Ahnung ob es auch auf dem iPhone funktionierte)

Welche Firmware ist denn auf deinem iPhone? Du kannst mithilfe von "Redsn0w", einem Jailbreaktool, dein iPhone jailbreaken und bekommst dann "Cydia" auf deinem Homescreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix II

Laut iTunes befindet sich die Software meines Telefons (2G) auf dem aktuellen Stand.

Cydiabutton hab ich, da ist jedoch alles komplett in englisch. Gibt es eine Alternative auf deutsch, ist ICY deutsch ?

Ansonsten - gibt es eine deutsche Anleitung wie man mit Cydia umzugehen hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SCK17

Dann hast du wohl 3.0. Cydia müsste dann eigentlich bei dir auf Deutsch sein. Icy ist deutsch. Diese Source einfach in Cydia adden und Icy installieren: https://apt.ripdev.com

Cydia ist mit dem Iphone OS 2.x.x neben dem Installer und dem Appstore als weitere Bezugsquelle von Apps hinzugekommen. Hier findet man viele Programm, besonders interessant sind die häufigen kostenlosen.

Nach dem Jailbreak ( Anleitung folgt ) muss das IPhone mit dem Wifinetz verbunden werden, damit man Cydia starten und ein Update durchführen kann.

Achtung: Zunächst nur den Cydia-Intaller updaten ( und nicht gleich alles! ), anschließend nen Neustart durchführen!

Nun kommt ein Screen wo man den User auswählt. hier die Option "User".

Auf der Haptseite von Cydia findet man im Bereich " Sections" die alphabetisch sortierten Appz.

Bereich Changes -> Neuheiten

Bereich Manage -> Hier können Updates durchgeführt werden oder die installierten Apss verwaltet werden.

Um Applikationen zu entfernen muss man in "Packages" wechseln und " Modify" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster und man wählt Remove.

Dies muss man dann noch mit " Confirm" bestätigen.

Das habe ich eben beim Googlen gefunden, ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix II

dankeschön für deine Antwort.

Habs mit viel rumprobieren hinbekommen ICY hinzuzufügen.

bearbeitet von Felix II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SCK17

Richtig, Source = Quelle

Cydia öffnen --> auf "Verwalten ("Manage") drücken --> dann auf "Quellen" ("Sources") --> dann "Bearbeiten" ("Edit") --> "Hinzufügen" ("add") dann gibst du diese Quelle ein und drückst auf "Quelle hinzufügen" ("add Source")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.