Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wessi86

Deinstallation von Sytem-Apps mit Titanium Backup nicht möglich

Recommended Posts

wessi86

Hey,

wie der Titel schon sagt, kann ich mit Titanium Backup keine System-Apps deinstallieren.

Der Vorgang läuft ohne Fehlermeldung durch, jedoch ist die App nach einem Neustart wieder da. Betroffen sind Apps wie Aktien, Car, Sim Toolkit, etc.

Rom ist Trickdroid, root und SU ist vorhanden.

Mfg, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Als erstes ,kann mann bei der Installation von Trickdroid auswählen welche Appas mann nicht haben möchte.Das wäre der einfachere weg.

An sonsten wirrst du im Playstore fündig wenn du denn Systemapp Remover suchst.

Wie gesagt bei der installation wäre es einfacher sie einfach abzuwählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

So lange Du auf dem Stock Kernel bist, ist r/w, also auch deinstallieren von SystemApps nur bis zum Reboot möglich.

Beim Reboot wird die Systempartition dann wieder mit den Standards beschrieben, frag mich nicht, warum HTC das jetzt so regelt...

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wessi86

Danke für die Antworten. Hab gestern nen anderen Kernel geflasht und nun klappt es. Ich finde es übrigens angenehmer über Titanium Backup zu deinstallieren, als mich einem Druckmarathon auf Lautstärke- und Powertaste auszusetzen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Helmut: Er ist auf TrickDroid. Sollte also mit der neusten (5.2.1) problemlos funktionieren, auch mit Stockkernel. Bei der Vorgängerversion hatte doch torxx nen kleinen "Fehler" drin, so das die Schreibrechte nicht vorhanden waren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.