Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
euro_56

Der Vorgang android.process.media wurde angehalten

Recommended Posts

euro_56

Großes Problem, zumindest für mich! Ich habe gerade wegen der vielen Reboots und Startbildschirm Einfrierungen die ältere Firmware NB8 mit Odin geflasht. Das ging auch alles soweit ganz gut, aber nun habe ich nach dem Neustart und dem entsperren der Sperrbildschirmes laufend diese Meldung auf dem Handy: Der Vorgan android.process.media wurde angehalten. Man kann da mit ok bestätigen, aber die Meldung kommt immer und immer wieder und das Handy ist somit unbrauchbar, weil die Meldung alles blockiert. Man hat nur Bruchteile von Sekunden um zwischen den Meldungen etwas zu aktivieren oder eine App zu drücken. Was schlagt Ihr mir jetzt vor, damit ich mein Handy noch heute wieder zum laufen bekomme?

Habe noch mal geflasht, wieder das selbe. Versuche jetzt die NE5 und wenn das nicht hilft die letzte aktuelle. Wie kann ich denn einen Werksreset machen ohne ins Menü zu müssen?

bearbeitet von euro_56
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das ist auch die einzige Lösung die bisher kenne, - nochmals flashen.

Evtl. auch mal mit einer kleinen Custom probieren (wenn du Root hast) und dann wieder deine.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Hatte über Kies3 ein Update auf die NF1 gemacht - ständige Softreboots und daran anschließend drehte der Bildschirm nicht mehr.

Nun gab es - ebenfalls über Kies3 - ein Update auf die NG2, aber das Problem mit den Softreboots usw. blieb.

Also die NE5 (diese, weil wohl ohne Branding) runtergeladen und gemäß Anleitung mit Odin geflasht.

Jetzt habe ich momentan das gleiche Problem wie euro_56 - auch erneutes flashen der NE5 brachte nichts.

Momentan bin ich wieder soweit, dass mein S4 wenigstens wieder von Kies3 erkannt wird und ich haue wieder die aktuelle NG2 drauf.

Mal sehen, was passiert...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Nicht vergessen, Odin 3.09 nehmen.

Evtl. vorher ein Werksreset machen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

So, alles wieder beim alten:

Kies3-Update auf NG2 hat funktioniert und die immer wieder auftauchende Meldung "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten" taucht nicht mehr auf.

Dafür aber wieder Softreboots - je leerer der Akku desto häufiger die Reboots!

@Jens59: Danke für den Tipp mit Odin 3.09!:dankescho

Vielleicht liegt da der Hund begraben, denn in der hiesigen Anleitung zum Flashen der Firmware findet man nur den Link zu Odin 3.07 - und die habe ich bisher auch benutzt (auch zum rooten).

Der Werksreset... Ein Ding vor dem ich mich scheue. Bedeutet er doch, dass mein S4 in den jungfräulichen Zustand versetzt wird: Adieu, meine Apps mit Spielständen, Daten und so weiter. Habe zwar ein Backup aller Benutzerapps mit Titanium Backup gemacht, traue mich aus mangelnder Erfahrung da aber nicht so recht ran.

Daher verzichte ich vorerst auch noch darauf und probiere jetzt nochmals das Flashen der Firmware auf NE5, aber diesmal mit Odin 3.09...

Der Sonntagabend ist ja noch jung...:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

So nach nun mittlerweile 3 Std. läuft mein So wieder nach dem ich ein Werkstudent gemacht habe und dann noch einmal die NE5 geflasht habe. Allein die Neuinstallation aller Apple und Einstellungen dauerte 2 Std. Bisher keine Reboot und einfrieren der Startseite mehr. Einiges ist noch zu tun, aber erst muß ich mal den Akku laden der aus dem letzten Loch pfeift. Die Lösung War bei mir eindeutig der Werksrest, aber ich bleibe jetzt erst mal auf der NE5.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

So, alles wieder beim alten:

Kies3-Update auf NG2 hat funktioniert und die immer wieder auftauchende Meldung "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten" taucht nicht mehr auf.

Dafür aber wieder Softreboots - je leerer der Akku desto häufiger die Reboots!

@Jens59: Danke für den Tipp mit Odin 3.09!:dankescho

Vielleicht liegt da der Hund begraben, denn in der hiesigen Anleitung zum Flashen der Firmware findet man nur den Link zu Odin 3.07 - und die habe ich bisher auch benutzt (auch zum rooten).

Der Werksreset... Ein Ding vor dem ich mich scheue. Bedeutet er doch, dass mein S4 in den jungfräulichen Zustand versetzt wird: Adieu, meine Apps mit Spielständen, Daten und so weiter. Habe zwar ein Backup aller Benutzerapps mit Titanium Backup gemacht, traue mich aus mangelnder Erfahrung da aber nicht so recht ran.

Daher verzichte ich vorerst auch noch darauf und probiere jetzt nochmals das Flashen der Firmware auf NE5, aber diesmal mit Odin 3.09...

Der Sonntagabend ist ja noch jung...:wave:

Ich habe Oden 3.07 genommen, ging Problemlos.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

An Odin scheint es wirklich nicht gelegen zu haben. Trotz Version 3.09 (da sind auch die Button anders benannt!) habe ich wieder ständig diese Meldung "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten".

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als der Werksreset:sad:

Dann erst mal rooten, Titanium Backup drauf und sehen was mit dem erstellten Backup so geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn es mit deiner Odin-Version geklappt hat, dann ist ja alles i.O.

Es wird aber überall die 3.09 empfohlen, - um Fehler so gering wie möglich zu halten.

Wenn du sie mal brauchst, hier ist der Download.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

An Odin scheint es wirklich nicht gelegen zu haben. Trotz Version 3.09 (da sind auch die Button anders benannt!) habe ich wieder ständig diese Meldung "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten".

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als der Werksreset:sad:

Dann erst mal rooten, Titanium Backup drauf und sehen was mit dem erstellten Backup so geht...

Wenn du Root hast, kannst du auch vorher ein Fullwipe machen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

War schnell die Blumenbeete gießen und weiter gehts. Der Akku hat wieder etwas Power, aber ein paar Dinge fehlen noch wie Adblock Plus, das mir die Werbung von der Webseite fern hält. Was mir jetzt auffällt, das ein paar kleine Macken jetzt weg sind seit ich mal gerootet habe. Das Handy ist wieder richtig gut drauf und ich werde mich jetzt erst mal ruhig verhalten mit der Flasherei, obwohl es einfacher ist als ich vorher befürchtete. Die Anleitung ist wirklich sehr gut, nur der Link zu den Firmwarseiten sollte besser zu Samsung führen, weil es dort nach einer kurzen Registrierung viel viel schneller geht als auf den gelinkten Seiten wo man nur mit Kohle gut bedient wird und sonst 4 - 5 Std warten muß. Alles Dinge die man so nach und nach dazu lernt, auch durch intensives lesen der einzelnen Beiträge. Ohne Suchmaschine, geht es allerdings nicht wenn man schnell voran kommen will.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab, wenn eine neue Firmware raus kam, auch immer zu SamDownloads verwiesen. Kurze Registrierung, - dann sind die "1,7GB", je nach Verbindung, in ein paar Minuten herunter geladen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Wenn du Root hast, kannst du auch vorher ein Fullwipe machen.

LG

Vielen Dank, bin aber über den Punkt hinaus. Hatte über SuperUser das Root rausgenommen und durch die Hin- und Herswitcherei zwischen den diversen Firmware-Versionen war von Root keine Rede mehr.

Hab jetzt über den RecoveryMode einen Factoryreset gemacht und bin gerade dabei, die Grundeinstellungen (was da so alles abgefragt wird...) im S4 wieder einzurichten.

Aber das mit dem Fullwipe unter Root beim I9505 könntest Du mir trotzdem mal genauer erklären bzw. vielleicht hier einen Link zum Thema posten.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Bin jetzt grad so weit, dass ich Emailkonto, Dropbox und ein paar andere Dinge wieder am Laufen habe, so dass ich wenigstens ein bißchen mit dem S4 anfangen kann.

Sonst noch die absoluten Grundeinstellungen.

Zweimal wurde jetzt schon automatisch eine Systemupdate runtergeladen und ich habe sie auch brav beide installieren lassen.

Nun habe ich justament nachgeschaut und siehe da, ich hab plötzlich die neuste FW NG2 wieder drauf.

Jetzt werde ich erstmal testen, ob die auch wieder SoftReboots macht und einfriert. Falls nicht, werd ich mutiger Weise einfach wieder rooten und dann sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Kann nun nach 24 Std melden, das mein S4 stabil wie schon lange nicht mehr läuft. Kein einfrieren und keine Reboots mehr. Die NE 5 macht keinerlei Probleme, deshalb bleibe ich erst mal dabei, bis wieder eine neue stabile Firmware mit neuen Verbesserungen kommt.

Das Thema, könnte somit geschlossen werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinkPan

Bevor der Thread geschlossen wird...

Hab ja schon berichtet, dass ich wieder durch Updates bei der ersten Einrichtung nach dem Flashen bei der NG2 gelandet bin.

Root hat auch wieder geklappt und gestern und heute Vormittag lief es auch sehr stabil und schnell.

Dann habe ich eben Tapatalk installiert und Quizduell - seitdem wieder Softreboots mit allen Schikanen. Selbst mitten in einem Telefonat, was echt ätzend ist.

Nun habe ich die Nase voll von irgendwelchen Samsung-FWs und hab mir - inspiriert durch Jens59's Tipps - erst Philz-Touch installiert und dann cyanogenmod inklusive gapps.

Das werd ich mir jetzt mal genauer anschauen. Wenns mir gefällt, ist's gut, wenn nicht werde ich eben doch wieder auf Samsungs NE5 flashen.

Hier noch eine Frage an euro_56: Hast Du Dein S4 auch wieder gerootet oder läuft die NE5 bei Dir im Original-Modus?

Wäre schön, wenn der Thread noch nicht geschlossen wird - vielleicht gibt es ja noch mehr S4-Besitzer, die die gleichen Probleme haben und gegebenenfalls auch noch ihre Erfahrungen mitteilen möchten.

Wie dem auch sei: meinen herzlichsten Dank an Jens59 für die tolle Unterstützung!!!!!!:wave::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Nein, vom rooten lasse ich jetzt erst mal die Finger, weil ich für mich ganz persönlich keinen Nutzen darin sehe. Die NE5 läuft original, ich habe nur alles was ich nicht brauche und wo es geht deaktiviert. Das meiste ist ja App Müll von Samsung den ich nicht brauche. Habe auch noch ein Netbook von ASUS welches auch KITKAT als Betriebssystem hat. ASUS hat nicht so viel eigenen Müll drauf wie Samsung und das Netbook läuft sehr flüssig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.