Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pong123

Desire HD mit Audi RNS-E koppeln

Recommended Posts

pong123

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Desire HD.

Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Momentan stehe ich allerdings vor folgender Herausforderung:

Als Firmenfahrzeug habe ich einen Audi A4 (8E; BJ 12/2007) mit Navi plus RNS-E (Bild). Das RNS-E besitzt eine Bluetooth Schnittstelle zum Telefonieren über die Freisprecheinrichtung (FSE).

Bisher ist es mir nicht gelungen, das DHD mit dem RNS-E über Bluetooth zu koppeln.

Bisher habe ich Folgendes versucht:

Bluetooth am DHD eingeschaltet.

Dann "Scan nach Geräten" durchgeführt.

Leider findet das DHD die Audi FSE nicht.

Bislang habe ich ein Iphone 3G im Einsatz. Hier funktioniert das koppeln einwandfrei. Sobald ich im Fahrzeug sitze und Bluetooth einschalte verbindet sich das Iphone mit der FSE und ich kann über die FSE telefonieren. Über das Navi kann ich auch alle Kontakte aus dem Iphone ansteuern.

Ich hoffe das ist auch mit dem DHD möglich.

Bitte um eure Hilfe.

Danke, Pong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrenVerdis

Ich glaube das hat etwas mit der bluetooth umsetzung des DHD (htc sense im Allgemeinen) zu tun.

Die bluetooth Anbindung wurde von htc dahingehend verändert das so einiges nicht mehr möglich ist ohne größere Modifikationen. (u.a. bluetooth tastaturen - GRR) - sichwort andere ROM flashen...

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich wollte eigentlich einen neuen Beitrag aufmachen aber es passt grad hier gut dazu:

Kann Ich den bluetooth stack über nen radio update hid fähig machen? Oder ist mit sense noch andere bluetooth Protokolle verändert worden die inem radio update nicht enthalten ist (laienhaft ausgedrückt)

€dit:

Eher nicht denke ich nach nochmaligen grübeln, da die radio version ja auch von htc (mit beschnittenem bluetooth??) kommt; bitte sagt mir das ich falsch liege und es möglich ist.

wo sind nur meine manieren...

Hab die Grüße vergessen

bearbeitet von CrenVerdis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrkarsten

Bluetooth am DHD eingeschaltet.

Gerät für andere sichtbar einen Haken <- Wichtig

dann "Scan nach Geräten" durchgeführt

jetzt Zündung an

dann Radio an und dann dauert es einen Moment.

DHD geht bei meinen Audi Bj.2007 8E FSE BT

auch die Steuerung über die Lenkrrad FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pong123

Hallo zusammen,

habe gestern Abend nochmal getestet.

Und was soll ich sagen ... Es geht :eusa_danc

Ich habe zusätzlich den Haken für den FTP-Server gesetzt.

Ich hatte vorher bereits alle Einstellungskombinationen getestet, aber naja.

Jetzt wo DHD und FSE einmal "gepaart" sind, funktioniert die Verbindung immer wieder.

Kontakte werden ins Navi übernommen, Gespräche über die FSE sind gut verständlich und werden gut verstanden. Bedienung über das Multifunktionslenkrad funktioniert auch. :klatsch:

So, jetzt darf das DHD die nächsten zwei Jahre bei mir verbringen.

Wenn es nicht geklappt hätte, wäre das ein KO Kriterium gewesen.

Grüße, pong.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.