Jump to content
idefix1007

Desire HD passendes RUU

Recommended Posts

idefix1007

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein Problem. 

Und zwar ist mein Desire HD in einer Bootloop. Ich hab jz schon mehrere RUUs ausprobiert, aber jedes mal sagt er mir das die zip falsch ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:)

Ein paar Daten vom Bootloader:

 

Ace PVT Ship S-ON RL

HBOOT 2.00.00.29

MICROP 0438

Radio 26.14.04.28_M

 

Danke schonmal im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und willkommen bei Handy-FAQ. :)

 

Ich verschiebe deinen Thread gleich mal zu uns in den HTC Bereich. Da bist du wahrscheinlich besser aufgehoben als hier im allgemeinen Android Bereich. ;)

 

Zu deinem Handy: Grundkenntnisse über Fastboot hast du, oder? (Falls nicht gib bitte Bescheid, dann erkläre ich alles nochmal etwas detaillierter.) Benutz bitte mal den Fastboot Befehl fastboot getvar all und poste das Ergebnis hier in dem Thread. IMEI und Seriennummer natürlich vorher unkenntlich machen, die gehen schließlich nur dich etwas an. ;) Dann kann man dir besser weiter helfen. Die oben genannten Infos von dir sind nämlich leider nicht sehr hilfreich.

 

Edit: Und verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix1007

Hey erstmal danke für deine Antwort. :) Es wäre nett und gut wenn du nochmal kurz erklären könntest was fastboot genau ist. ein bisschen weiß ich aber auch schon.

Also hier einmal das ergebnis aus der dem fastboot Befehl:


(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.00.0029
(bootloader) version-baseband: 26.14.04.28_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: 0438
(bootloader) version-main: 3.13.111.3
(bootloader) serialno: 
(bootloader) imei: 
(bootloader) product: ace
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PD9810000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4143mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: fcef1579
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) region-id: 0
all: Done!

 

Ich hoffe das hilft jetzt ein wenig mehr und danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ging mir eigentlich primär darum, ob du Fastboot Befehle anwenden kannst. :P

 

Da ich gerade etwas faul bin:

Quote

Fastboot ist ein Protokoll bzw. Tool und im Android SDK enthalten. Dort befindet es sich wie ADB im Ordner platform-tools. Fastboot erlaubt es Images direkt auf eine Partition des internen Speichers zu flashen. Das Handy muss sich hierfür im Fastbootmodus befinden. Diesen erreicht man mit jedem Gerät anders.
Bestimmte Befehle erfordern Schreibberechtigungen auf die jeweils anzuwendende Partitition. Im Normalfall hat der Telefonhersteller die Schreibberechtigung durch individuelle Software- und/oder Hardwarelösungen eingeschränkt. Um zu erfahren, ob und welche Befehle du verwenden kannst, suche bitte in dem Artikel deines Handys und im Forum.

 (Quelle)

 

Was die RUU angeht: Scheinbar gibt es keine für deine Firmware Version. Ich muss mal schauen, ob es eine andere Möglichkeit gibt dir zu helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Damit die RUUs funktioniren muss eine Goldcard ins Gerät eingelegt sein.

Das genaue Vorgenen findest du hier beschrieben:

Und zum erstellen der Goldcard kannst du dieses Tool nutzen:

https://www.chip.de/downloads/GoldCard-Tool_49005379.html

 

Edit:

Anstelle der im Tool verlinkten Webseite kannst du diese nutzen:

https://huygens.hoxnet.com/goldcard.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix1007

Schonmal danke für eure Antworten :) Ich habe aber jetzt nochmal eine Frage:

das mit der Goldcard ist soweit verständlich, aber was mach ich dann damit, wenn ich keine ruu habe? Oder kann ich damit alleine auch schon die Bootschleife überwinden??

 

Danke und VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du hast doch oben geschrieben das du schon mehrere RUUs versucht hast, dass hat bisher immer nicht geklappt weil diese nicht zu deiner CID/Firmware gepasst haben.

Mit der eingelegten Goldcard umgehst du diese Sicherheitsmaßname, kannst also jede beliebige RUU flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix1007

Achso ok:) aber mit diesem Tool von Chip.de klappt es nciht weil ich er das Handy nicht erkennt. Kann ich einfach die CID-Nummer nehmen die mir der obige Befehl ausgespuckt hat? Wie genau funktioniert das ganze dann?

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ach Mist... ich glaub das Tool verwendet einen ADB Befehl, der klappt aber nur wenn du im System bist.

Nein die CID von oben gehört zu seinem DHD, du benötigst die der SD Karte.

Wie wir die jetzt bekommen weiß ich auch noch nicht, ich mach mich später mal schlau wie/ob man die noch auslesen kann bzw. vielleicht findest du ja auch was über Google oder z.B. bei xda

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Finde leider nur Methoden die CID direkt über Android auszulesen, daher bleibt dir wohl nur die Möglichkeit mit einem anderen Handy an die CID zu kommen.

Dort dann über das oben verlinkte Tool, über diese App Goldcard Helper (Achtung hier bekommst du die reserve cid) oder wie hier beschrieben:

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Howto:_Goldcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix1007

Hallo, ok ich habe die GoldCard nun erstellt, mittels anderem Android Handy. Ich habe auch schon versucht eine Rom aufzuspielen, jedoch funktioniert dies leider nicht! Was kann/soll ich tun? Ich bin langsam echt am verzweifeln :(

ich hoffe ihr habt noch ideen :)

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Eventuell hast du die falsche CID erwischt, also nicht die der SD-Karte.

Ansonsten weiß ich so auch keine Fehlerquelle,

außer dass das DHD an sich hinüber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.