Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flakeo

Desire HD verkaufen, persönliche Daten löschen

Recommended Posts

flakeo

Hallo,

ich möchte mein Desire HD verkaufen. Dass ich über das Recovery Menü einen Full wipe durchführen kann und meine SD Karte formatieren kann weiß ich. Nur sind dann wirklich alle persönlichen Daten, insbesondere die Accounts z.B. bei HTC Sense zurückgesetzt und gelöscht?

Mir geht es insbesondere um

1.) HTC Sense account

2.) bezahlte apps? woran wird das telefon identifiziert, kann ich die mitnehmen oder werden die mitverkauft?

3.) ich habe titanium Backup installiert. Soweit ich verstanden habe speichert das ja automatisch backups. Wenn ich die SD Karte formatiere, müsste aber alles weg sein richtig ?

Vielen Dank für eure (schnelle) Hilfe, das Ding muss bis heute abend clean sein :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Hallo,

ich möchte mein Desire HD verkaufen. Dass ich über das Recovery Menü einen Full wipe durchführen kann und meine SD Karte formatieren kann weiß ich. Nur sind dann wirklich alle persönlichen Daten, insbesondere die Accounts z.B. bei HTC Sense zurückgesetzt und gelöscht?

Mir geht es insbesondere um

1.) HTC Sense account

2.) bezahlte apps? woran wird das telefon identifiziert, kann ich die mitnehmen oder werden die mitverkauft?

3.) ich habe titanium Backup installiert. Soweit ich verstanden habe speichert das ja automatisch backups. Wenn ich die SD Karte formatiere, müsste aber alles weg sein richtig ?

Vielen Dank für eure (schnelle) Hilfe, das Ding muss bis heute abend clean sein :)

Grüße

1.) Die Accounts werden beim ersten Start des Handies, sofern keine Daten hinterlegt sind (und die Daten-Sektoren löschst du beim FullWipe mit!), eingegeben. Also - der neue Besitzer kann, wenn du FullWipe gemacht und die SD-Karte formatiert hast, keine deiner Daten rekonstruieren.

2.) Bezahlte Apps sind an deinen Google-Account gebunden - wird ein anderer bei der Handy-Konfiguration eingegeben, werden im Market auch nur die bezahlten Apps als gekauft angezeigt, die dieser (!!!) Account bezahlt hat.

3.) Ja - Titanium Backup hat einen eigenen Ordner in dem die BackUps liegen. Nach dem Format ist dieser vollständig entfernt - auch eine Neuinstallation von Titanium Backup des Nachbesitzers wird also keine Daten einer vorangegangenen Installation auf dem Handy finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flakeo

1.) Die Accounts werden beim ersten Start des Handies, sofern keine Daten hinterlegt sind (und die Daten-Sektoren löschst du beim FullWipe mit!), eingegeben. Also - der neue Besitzer kann, wenn du FullWipe gemacht und die SD-Karte formatiert hast, keine deiner Daten rekonstruieren.

2.) Bezahlte Apps sind an deinen Google-Account gebunden - wird ein anderer bei der Handy-Konfiguration eingegeben, werden im Market auch nur die bezahlten Apps als gekauft angezeigt, die dieser (!!!) Account bezahlt hat.

3.) Ja - Titanium Backup hat einen eigenen Ordner in dem die BackUps liegen. Nach dem Format ist dieser vollständig entfernt - auch eine Neuinstallation von Titanium Backup des Nachbesitzers wird also keine Daten einer vorangegangenen Installation auf dem Handy finden.

super, das beantwortet all meine fragen. vielen dank !! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

1.)

2.) Bezahlte Apps sind an deinen Google-Account gebunden - wird ein anderer bei der Handy-Konfiguration eingegeben, werden im Market auch nur die bezahlten Apps als gekauft angezeigt, die dieser (!!!) Account bezahlt hat.

Dem ist nicht ganz so ,(Es gibt auch apps ausserhalb von google market, die man kaufen kann.) es gibt apps die auch mit der Imei nummer verknüpft sind.(mysms oder so war das app)

Besonderer Fall ist das bei diesen Full Paid apps (ala Computerbild) (die sind da Kostenlos (besondere Konditionen mit den Herstellern oder so) bzw. weisen dann Zusatzfunktionen auf.

Diese apps sind nicht mit google acount verknüpft. Erscheinen auch nicht im market unter meine apps. Hier hilft zum behalten nur alle apps zu speichern (kopieren) und diese codes zum freischalten zu notieren.(evt auch die erweiterten angaben in der Printausgabe) Speziel bei computerbild sind die links im appcenter nur gültig bis eine neue Ausgabe erscheint.

Aber ich denkemal das du flakeo kein anderes Android Phone mehr nutzen wirst oder? (sonst würde ich die SDcard behalten)

@flakeo[qoute]

"3.) ich habe titanium Backup installiert. Soweit ich verstanden habe speichert das ja automatisch backups. Wenn ich die SD Karte formatiere, müsste aber alles weg sein richtig ? "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Dem ist nicht ganz so ,(Es gibt auch apps ausserhalb von google market, die man kaufen kann.)

Natürlich, marwin.

Aber ich denke, dass schon noch 90% der Apps entweder aus dem Google-Market kommen oder aber von anderen account-gebundenen Anbietern wie beispielsweise amazon.com (in den USA) oder appbrain.com oder der AppMarket (androidpit?).

Schön, dass jemand dennoch weiter denkt und auf Spezialfälle hinweist! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.