Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

DESIRE HD Zubehör - Autohalterung

Recommended Posts

Partystoned

_______________________________________________________________________________

DESIRE HD Zubehör - Autohalterung

_______________________________________________________________________________

Hallo,

leider gibt es noch keine Orginal Auto Halterung von HTC für das Desire HD, aber ein paar Hersteller haben für alternativen gesorgt:

_____________________________________________________________________________________

1. AUTO HALTERUNG KFZ f HTC Desire HD Autohalter Halter

00.jpg

Freigabe des Gerätes auf Knopfdruck

Ein noch stärkerer Anpassdruck sorgt für besseren Halt

Ideal für Ihr HTC Desire HD

Lieferung inkl. Schwanenhalsadapter

Der ideale Ort für Ihr HTC Desire HD

Preis: 8,89 €

Quelle:

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

KFZ Halterungen mit Schwanenhals sind meiner Meinung nach nicht so gut,

denn sie wackeln und schwingen ständig.

Eine direkte und starre Halterung ist besser geeignet.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

wenn ich ein autoladekabel habe, ist es dann auch okay wenn es eins fürs normale desire ist?

ich könnte das geschenkt bekommen:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0033QPE6I/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A23BMXJLEPMX1Q]Wicked Chili 3in1 Schnellader Zubehör Set 1,0 Ampere: Amazon.de: pdashop24 Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo[/ame]

nur ist das nicht direkt fürs htc desire hd .... hat aber einen microusb anschluss ... ist das nicht egal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Revoltec1

Hallo,

bin auch auf der Suche nach nem Autohalter. Hat jemand den Originalhalter https://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=205737 im Einsatz und kann davon berichten und ev. Fotos wie er im Auto eingebaut ist. Hab irgendwo gelesen dass der Halter so ne Funktion hat, wenn man das DHD reintut schaltet das Handy auf dieses PKW-Bedien-Dings. Das wäre für mich ungünstig denn ich will Navigon laufen lassen.

Hatte mit Haltern von Brodit (für PDA) gute Erfahrungen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

bloß nicht die aus dem ersten post. habe bei dem bestellt und es kam eine vollig andere die viel zu klein war. hab mir dann mein geld zurückgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe mir eine Brodit-Halterung über Ebay gekauft. Hatte ich schon bei meinem N97. Tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Revoltec1

Welchen Brodit Halter hast du?

Kannst du vielleicht mal ein Foto posten, wie das DHD darin aussieht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Also ich habe mir mal den Luxus einer original HTC Halterung gegönnt. Naja bis jetzt noch nicht, ist bestellt, seit dem 14.01. und ich warte halt noch darauf! Aber wenn sie da ist, werde ich nochmal einen Praxisbericht einstreuen!

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab diese hier. Finde ich sowohl qualitativ als auch preislich sehr in Ordnung. Kein Schwanenhals war mir besonders wichtig.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280590846407&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Hab auch ein Foto gemacht, allerdings inner Wohnung am Regal .. hatte sie grad hier rumliegen :D

Sind zwei Gelenke, da kann man einmal die Neigung ändern und die ganze Halterung seitlich hochstellen und das Gerät dann Hochkant verwenden. Ich benutze es aber lieber quer. Hinten sind noch Löcher für Camera und Lautsprecher drinnen. Sinnvoll, da es ja so Spaßnaviapps etc. gibt, die mit Livevideodaten arbeiten können.

gruß,

angelus

post-726626-14356857723078_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercube

Die Original halterung vom HD2 passt nicht ganz für Desire HD!

Also lasst euch nicht sowas andrehen.

Die HD2 Halterung ist etwas zu klein für das Desire HD

Die hörmuschel wird leicht bedeckt und was ganz wichtig ist der Einschaltknopf. Wenn die Displaybeleuchtung aus ist bekommst Du das Handy nur wieder an in dem man es aus der Halterung zieht.

Ausserdem ist es so eng, daß das Gehäuse leicht verkratzt wird.

Ich habe die Halterung und ein HD2 im Auto. Und schon ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mifel

Ich habe mir erst gestern eine Brodit Passivhalterung mit dem dazugehörigen Brodit ProClip (Ford Mondeo 01-07 Angled Mount 853422) bestellt. Sobald geliefert und eingebaut gibt es ein Foto.

Warum Passivhalterung? Ich halte nix von Aktivhalterungen, denn wenn da z.B. das Ladekabel kaputt geht, dann muss man die ganze Halterung wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauves

Hallo,

ich hab diese hier. Finde ich sowohl qualitativ als auch preislich sehr in Ordnung. Kein Schwanenhals war mir besonders wichtig.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280590846407&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Hab auch ein Foto gemacht, allerdings inner Wohnung am Regal .. hatte sie grad hier rumliegen :D

Sind zwei Gelenke, da kann man einmal die Neigung ändern und die ganze Halterung seitlich hochstellen und das Gerät dann Hochkant verwenden. Ich benutze es aber lieber quer. Hinten sind noch Löcher für Camera und Lautsprecher drinnen. Sinnvoll, da es ja so Spaßnaviapps etc. gibt, die mit Livevideodaten arbeiten können.

gruß,

angelus

Die Halterung sieht echt gut aus und für 10 EUR. Hält sie auch sicher? Wie ist die Handhabung beim rein- bzw. rausmachen des Handys?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Jo das teil hält ordentlich. Und die halterung fürs gerät selbst ist auch gut. Fast etwas streng, aber wenn man n bisschen aufpasst, keine problem.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Aber selbstredend.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

@angelus249

Meinst Du dort würde auch eine DHD mit GelCase reinpassen? Würde ungern jedes Mal das GelCase abnehmen, wenn ich die Navigation bräuchte.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Hier ein kurzes Update zur HTC Originalhalterung fürs DHD.

Im Lieferfumfang sind enthalten:

Halterung mit Gummifuß,

Handyaufnahme zur Befestigung an der Halterung,

ein 12V Stecker,

ein ca 180 cm langes, ungedrehtes USB-Kabel,

ein Alkoholpad zur Säuberung der Klebeflächen.

Halterung:

Die Verarbeitung ist gut und alles fühlt sich sehr hochwertig an. Keine Spur von Herstellungsresten wie Plastikgrate o.ä. Ein Kugelgelenk ermöglicht das Justieren des Telefons, sowie Drehen um 360° und Neigung in zwei Achsen. Zur Arretierung des Gelenks wird einfach eine Mutter festgezogen. Hier mal ein wenig genauer hingeschaut und auseinandergebaut erkannt man, dass die Gelenkpfanne einen kleinen Gummiring besitzt, der dafür sorgt, dass auch bei Vibration alles eingestellt bleibt. Über einen Kipphebel wird der Saugfuß nach innen gezogen und die Halterung sitzt fest. Auf ihm ist auch ein kleines HTC-Logo eingeprägt.

Die Handyaufnahme, -schale,

lässt nur eine Möglichkeit das Telefon zu befestigen. Hierbei liegen sämtliche Anschlüsse und Bedienelemente, sowie Lautsprecher, Kamera und Blitz frei. Ebenso sitzt die Halterung nur auf dem Rahmen und ragt keineswegs ins Display oder berührt dieses etwa. Das Telefon lässt sich leicht einlegen und entfernen, im Prinzip brauch man lediglich drei Finger dazu, Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Aber wie schon erwähnt, alles sitzt bombenfest, nichts wackelt, die Halterung schmiegt sich perfekt an die Kontur des Telefons.

Schale und Halterung werden über einen Schiebemechanismus zusammengefügt. Dies funktioniert von beiden Seiten aus. Sind die Beiden erst einmal zusammen, bekommt man sie so schnell auch nicht wieder auseinander! Aber es klappt!

Das USB Kabel

weist mehrere Besonderheiten auf. Zunächst ist es 180 cm lang und damit identisch mit dem des TomTom XL². Also allemal ausreichend. Weiter besitzt das Kabel einen fest angebrachten Silikon-Saugfuß. Fest angebracht im Sinne von, man kann ihn nicht vom Kabel lösen ohne eins von beiden zu zerstören. Jedoch lässt er sich am Kabel entlangschieben um dieses dann adäquat im Fahrzeug verlegen zu können. Die nächste Besonderheit zeigt sich, wenn man das Kabel mit dem Telefon verbindet. Selbst ohne eine angeschlossene Stromquelle startet sofort das Autobedienfeld, ein Headset wird gesucht und Freisprechen wird aktiviert. Alle Einstellungen lassen sich aber deaktivieren, sodass es auch möglich ist das Kabel als normales Ladekabel zu benutzen.

So das war es erstmal dazu soweit. Habe am Wochenende eine längere Tour vor mir und werde dann weiter berichten wie es sich so fährt mit der Halterung. Habe ja schon eine kleine Befürchtung bezüglich der stark gebogenen Form der Halterung. In Richtung "Buckel" ist man schnell am Limit. Aber das wird der Praxistest zeigen. Hab nochmal drei Fotos gemacht. Ein viertes mit dem Telefon in der Halterung, war leider nicht möglich, denn meine Kamera hat sich vor ner Woche verabschiedet und so blieb mir "nur" das DHD!

Gruß Felge

post-276641-14356857851855_thumb.jpg

post-276641-1435685785531_thumb.jpg

post-276641-14356857856888_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.