Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

DESIRE HD Zubehör - Autohalterung

Recommended Posts

angelus249

@angelus249

Meinst Du dort würde auch eine DHD mit GelCase reinpassen? Würde ungern jedes Mal das GelCase abnehmen, wenn ich die Navigation bräuchte.

Danke.

Du meinst mit so nem Ganzkörperkondom drüber? Nein, definitiv nicht. Das Gerät passt da sehr .. passgenau rein, so wie es ist. Mit ner Hülle oder so drum nicht.

Für sowas schlage ich dann ne Universalhalterung vor, die man justieren kann. Da kriegst es dann auch mit SChutzhülle rein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Ich habe mir mal das Dash Genie geordert:

https://www.mobilefun.de/23796-universal-kfz-halter-dash-genie.htm

Das System mit den Klebepdas hat mich wirklich überzeugt. Kein Gefummel mehr um das Handy in die Halterung zu kriegen und trotzdem sitzt das Handy fest und Vibrationsfrei im Halter. Die Halterung hält auch auf dem Amaturenbrett. Ich habe sie sogar frontal neben dem Autoradio platziert, dafür musste ich allerdings das Kugelgelenk einseitig etwas auffeilen, wobei wir gleich beim einzigen Manko sind. Etwas mehr Spielraum wäre da nicht schlecht gewesen. Aber mit meiner Modifikation passts nun Optimal. :eusa_danc

Über die Haltbarkeit des Pads kann ich natürlich noch nichts sagen. Insbesondere auf den Sommer wenns mal richtig heiß wird im Auto bin ich sehr gespannt. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit?

Foto kann ich gerne mal nachreichen, falls Bedarf ist. :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Sieht auch irgendwie nett aus, aber naja ich bin Freund von "Quer". Hochkant find ich das Navi doof. Und kleben, hm naja das könnte Rückstände im/am Auto geben... aber wird wohl alles nicht so wild sein.

Um im Sommer.. naja hatte heute erst wieder das Navi getestet (Test deshalb, weil ich zur Arbeit auch ohne Navi finden würde :D) .. da ist es so hell, dass man schwer was sehen wird. Heute tagsüber, normaler bewölkter Wintertag, gegen 15:40... da hats schon ganz ordentlich reingescheint aufs Display. Es ging zwar noch, aber war schon... störend. Wenns dann im Sommer mal RICHTIG hell ist, könnte es sehr schlecht werden. Und sämtliche Tests dieses Geräts, die ich gelesen habe, attestieren dem Display durchweg schlechte Sicht bei (direkter) Sonneneinstrahlung.

Naja mal abwarten. "zur not" reichts immer :) Aber das matte Display von meinem alten Navigon Transonic 7000T war da schon besser.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Hmm, da seh ich eigentlich kein Problem. Das DHD ist schon noch hell genug finde ich.

Und nein, Kleberückstände gibt das nicht....hoffe ich zumindest. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Mal ne Frage:

Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit den Autohalterungen?

Ich hab im Sommer nämlich festgestellt, dass mein I8910 durch die Befestigung an der Windschutzscheibe und die direkte Sonneneinstrahlung Probleme mit dem Akku bekommen hat.

(Akku hält nicht mehr so lange)

Deshalb bin ich am Grübeln, was ich mir für einen Halter zulegen soll...

Autohalterung

Lüftungshalter

Was würdet ihr sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Tja, da Winter ist und das Gerät erst in diesem Winter rauskam, gibts keine Sommer/Hitzeerfahrungen.

Die Halterung generell ist immer noch gut. Hält gut an der Scheibe. Das DHD sitzt fest - und nicht zu fest - drinnen. Ich habe genau die Halterung, die du verlinkt hast (zumindest sieht sie auf den ersten Blick so aus).

Ich hatte vor Jahren mal nen Lüftungshalter, da hab ich mir bei der ersten Montage die Gitter aber rausgedrückt und konnte den Luftstrom dann gar nicht mehr regeln :D Und die fehlende Flexibilität bei Neigung etc. in der Ausrichtung des Geräts haben mich dann vom Lüftungshalter wieder abgebracht. Das war zu statisch für mich und nicht direkt im Sichtfeld. Ich hab das Navi/Handy gerne im Sichtfeld.

Grundlegend ist das Gerät da aber wohl auch gut aufgehoben und kann im Sommer via Klimaanlage noch gekühlt werden.

Da ich das Handy aber nicht jeden Tag in der Halterung habe, da ich nicht jeden Tag das Navi brauch, werden sich bei mir auch nicht so schnell externe Einflüsse bemerkbar machen. Und wenn doch, nehm ich meinen 7€ Ersatzakku, der ist noch frisch ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

hm, so was hab ich mir schon gedacht...

nutze ich eine halterung an der lüftung und schalte die warme luft ein, habe ich auch wieder das problem mit der wärmeentwicklung...

ich hab aber auch das handy häufiger als nötig in der halterung gehabt um verschiedene naviprogramme zu testen.

das lässt sich bei handys scheinbar nicht verhindern.

ist die halterung ständig an der scheibe oder wird sie nur bei bedarf montiert?

das handy kann vermutlich nur ohne bumper rein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ja, ich hab die Halterung fast immer dran, das ständige rauf/runtermontieren nervt nur auf Dauer.

Das Handy geht nicht mit Schutzhülle rein, es ist sehr passgenau auf die Originalmaße des Geräts zugeschnitten. Das stünde auch schon 5 Beiträge vorher. Augen auf... ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylinor

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B004HI7YRI/ref=ord_cart_shr]HTC Desire HD KFZ Halterung / Autohalterung HTC Desire: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Hält sicher, Handy lässt sich mit einer Hand einlegen und wieder rausnehmen.

Die Feder könnte villeicht nen bischen Stärker sein da man auf der gegenüberliegenden Seite gegenhalten muss wenn das Gerät im halter ist. Man kann das Gerät allerdings auch mit Kabeln problemlos in die Halterung schieben.

Die Halterung hat auch Aussparungen für Kamera und Blitzlicht (Soll wohl Navigationssoftware geben die damit was anfangen kann)

Hab mal nen kurzes vid gemacht in dem ich das Verkabelte Gerät in den Halter schiebe und über eine von Dortmunds wohl gepflegten Huckelpisten fahre (kaum vibrationen).

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=jMuIp1l-tXA]YouTube - ‪HandyNow Halterung‬‏[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo

ja, generell passt jeder Micro USB-Stecker.

ich hab aber schlechte Erfahrung mit nem Billigkabel gemacht. Ich brauchte ein zusätzliches für nen 2. PC und hatte da auf ein 1-2€ Angebot bei Amazon zurückgegriffen. Leider ging das Kabel dann aber relativ schnell kaputt (am Stecker lösten sich die Kabel/Kontakte), warum ich mir letztlich nochmal ein Original-Kabel von HTC gekauft habe. Für 10€ ging das preislich fast noch das direkt vor Ort im Expert-Laden. Die originalen HTC Kabel sind wirklich anständig verarbeitet.

Fürs Auto hab ich mir direkt ein ganzes besorgt, für 2,21 inkl. Porto ;)

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002PVSQOE/ref=oss_product]KFZ Ladekabel Zig.-Kabel Ladegerät Kabel Micro USB für Samsung, Nokia, Blackberry[/ame]

Habe bei dem Händler TBMOBIL gekauft. Zumindest da ist das Kabel qualitativ sehr in Ordnung. Bin immer noch überrascht, da ich zu solch einem Preis eher Schund erwartet hatte. Mitterweile ist der Preis aber auf horrende 2,47€ gestiegen ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylinor

Gabs da nich mal was dass die beiden mittleren Kontakte teilweise überbrückt sind bei den Ladekabeln der Handyhersteller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehrles

ich habe seit Anfang an die Clingo Universalhalterung ( das Modell für die Windschutzscheibe) und bin sehr zufrieden. wenn man das Gelpad alle 2 Wochen reinigt ( einfach unter warmem wasser bisschen abreiben) hält das DHD richtig gut. Ich war anfangs skeptisch , aber dieses Clingo Gelpad ist toll . Das Smartphone fliegt beim gasgeben nicht durch die Gegend , keine Angst :) .

( auch mit Otterbox Commuter und Gelcase)

Das Dash-Genie würde ich nicht kaufen ! Die Clingo ist deutlich besser.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

https://www.mobilefun.de/25791-clingo-universal-kfz-handy-halterung-fuer-die-lueftung.htm

Schaut ziemlich zuverlässig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Das Dash-Genie würde ich nicht kaufen ! Die Clingo ist deutlich besser.

Ich habe das Dash Genie jetzt über einen Monat in Benutzung. Habe absolut keine Probleme und saubermachen musste ich es bisher auch noch nicht. Es haftet immer noch sehr gut. Kann also deine Meinung nicht bestätigen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehrles

Dann besorg dir mal die clingo und vergleiche,dann verstehst du mich auch.

Ich habe das Dash Genie jetzt über einen Monat in Benutzung. Habe absolut keine Probleme und saubermachen musste ich es bisher auch noch nicht. Es haftet immer noch sehr gut. Kann also deine Meinung nicht bestätigen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Nöö, die hat ja auf der anderen seite keinen Haftsaugnapf. Ich bin mit der Genie vollkommen zufrieden. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehrles

Ich hab die Clingo mit Saugnapf auf der anderen Seite. Hab vorher das Dash Genie ausprobiert , ganz nett aber hält nicht richtig, man kanns nicht so toll verstellen wie die Clingo.

Ich will das DashGenie nicht schlecht machen , ich sag ja nur das es nochmal deutlich besser geht!

https://www.mobilefun.de/25398-clingo-universal-kfz-halterung.htm

Nöö, die hat ja auf der anderen seite keinen Haftsaugnapf. Ich bin mit der Genie vollkommen zufrieden. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraftzwerg

Dann werde ich auch mal meinen Senf abgeben

Ich habe eine Handy-Halterung von Hama gekauft [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B000NRVRBG/ref=oss_product]Hama Mini Phone Gripper Handy-Halterung[/ame] In diese passt das Desire HD grade so, aber es sitzt fest. Eine etwas größere Halterung wäre allerdings doch wünschenswert, da meine Silikonhülle die Proportionen des Handys leicht erweitert. Ohne Hülle kann man das Handy locker in die Halterung setzen und entfernen.

Dazu habe ich eine Autohalterung von Richter gekauft [ame="https://www.amazon.de/gp/product/B001M1G1UE/ref=oss_product] Richter Autohalterung vibrationsfrei 360° dreh / neigbar mit Saugnapf für Medion GoPal P4410, P4420, P4425, P4210, E4430, E4435, E4235, E4110, E4125"[/ame] Die Halterung ist um 360 Grad drehbar und um ca 240 Grad Neigbar. Sie besitzt zwei Aretierungsschrauben, welche allerdings immer fest gezogen seien sollten, sonst hängt das Handy durch. Die Halterung hat auch noch einen Klebefuß und kann somit wirklich überall im Auto angebracht werden. (naja, ich glaube nicht an der Stoffdecke)

Die Kombination kann ich so empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robocop1981

hallo

wie funktioniert eigenlich das Ladegerät was bei dem HTC CU S440 KFZ Halter kit

dabei ist fürs dhd.

also wie funktioniert die Erkennung das das Kfz dock bzw. bt automatisch aktiviert wird ?

funktioniert dies auch bei anderen kfz ladern ?

hält das dhd auch mit so ein case in der Halterung ?

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170590394480&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.