Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerErmittler

Desire sehr leise über Aux Stecker, Autoradio

Recommended Posts

DerErmittler

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein DHD schliesse ich täglich über nen Klinkenstecker an mein Autoradio an. Mit dem HD2 habe ich das auch gemacht, allerdings hatte das eine super Lautstärke. Also mir geht es nicht um die eingebaute Box. Gibts es eine Möglichkeit den Kopfhörer ausgang lauter zu bekommen? Wenn jmd. anruft während ich das DHD im Auto angeschlossen habe, ist sehr laut, während die abgespielt Musik eben sehr leise ist. Die Musikdateien sind alle mit MP3 Gain bearbeitet und sind auf dem HD2 normal laut und damit 1a im Auto zu nutzen. Verbunden ist das Ganze über ein Dension Gateway, falls das wichtig ist. Also wer nutzt das Teil am Autoradio und hat die selben Probleme wie ich?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DjDaylight

vielleicht machst du am DHD bevor du di Musik reintust lauter und nicht die Medienlautstärker also vl musst zuerst Musik anmachen & dann lauter schalten??

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich finde diesen DSP Manager Schwachsinn.

Ich habe ein Kenwood Autoradio mit Aux Eingang, damit läuft es super.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich finde der Kopfhörer Ausgang hat Power genug.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerErmittler

Naja also am Radio liegt es nicht, mit dem HD2 lief alles ohne Probleme und telefonate sind normal laut, das tuten während der Verbindung ebenfalls....Ich betreibe das ganze an einem grossen BMW Professionakl Radio....daran sollte es nicht liegen, eben weils ja vorher auch ging. Gibts da nicht vllt. son Booster für die Lautstärke. Starbase, hast du nicht ne Idee?

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

mein Autoradio hat glaube ich 150 € gekostet, also nix besonderes.

Es hat Bluetooth, USB und Aux. Aber die Lautstärke über Bluetooth und Aux ist gleich laut.

Wenn ich Radio höre und es kommt ein Anruf rein, muss ich nicht lauter machen.

Also ist die Lautstärke des DHD ok.

Ich habe einige Apps getestet, darunter auch Kaufversionen.

Sie erhöhen angeblich die Lautstärke, aber war alles Quatsch.

Ich konnte aber auch nicht ausführlich testen,

denn man hat nur 15 min Zeit zum zurückgeben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

bei dem tool was ich oben gepostet habe kann man auch die aux buchse "boosten"

bei mir klappt das mit dem "speaker" wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

bei dem tool was ich oben gepostet habe kann man auch die aux buchse "boosten"

Hallo,

probieren kann er es ja.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hast du dolby oder srs mal getestet ? Oder den benutzerdefiniertrn EQ

Habe damit es auch lauter bekommen zumindest musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerErmittler

Also anrufe sind bei mir auch laut genug, nur die Musik eben nicht, ich nutze den originalplayer des Desire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerErmittler

Hey Starbase,

danke für deinen Tip, MP3 Gain ist seit meinem Dension Gateway Pflicht auf dem Laptop. Aber ich habe mein Problem gelöst. Auf meinem DHD läuft jetzt Cyanogen Mod Gingerbread und seitdem läufts mit der Lautstärke.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenns dann am ROM (Froyo 2.2.1) liegt sollten die Rom Spezialisten mal das problem

in angriff nehmen.

starbase64 du hast doch die Super Kontakte dazu, eine Idee für zb. für Revulotion HD 2.05xx einen audio-fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Hat das mal jemand getestet hier? Klingt sehr interessant, bin aber noch nicht so fit was das installen angeht. Wäre schön wenn das mal jemand in deutsch und ein bissel ausführlicher erklären könnte.:blob:

Ich habe mir nämlich das Navigon Navi gezogen und die Sprachausgabe ist sooo extrem leise, das man den Ton eigentlich auch ganz abstellen kann. :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

edit: sry 4 doppelpost.

wegen navistimme kann ich noch Svox Classic empfehlen. Da kannste dann die Stimme auch nochmal hochdrehen. kostet allerdings was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

ja ich habe es installiert. ist ganz einfach. musst du nur mit dem CWM flashen.

Also

  • DSP downloaden und auf die sd karte kopieren
  • DHD im CWM starten
  • install zip from sd
  • choose zip from sdcard
  • dann die DSP zip auswählen und YES install wählen

wenn mans mit dem teil übertreibt kommt natürlich auch nur noch brei raus. aber ich find wenn man es dezent nutzt bringt es schon was.

hier nochn kleines video was im post bei den xdas ist -> [ame=

- DHD DPS Manager[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Aber in dem englischen Text steht doch was das man es unter Recovery installieren kann. Oder ist das mit CWM gemeint?

Kannst du dir Zip datei mal zur verfügung stellen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.