Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derkenny

Desire Z kein Recovery nur Bootloader & Fastboot

Recommended Posts

derkenny

Huhu,

bin auf Eure Seite gestossen da es einen identischen Vorfall mit einem HTC One X gab, was für mich der Anlaß war, mal spezifisch nochmal hier mein Problem zu schildern. Für die, die gerne was weniger lesen, gibts eine Kurzform etwas weiter unten :)

Langform:

Nutze jetzt schon seit langer Zeit mein HTC Desire Z mit Cyanogenmod 7, das Rooten und druffpacken ging relativ einfach und es gab auch nie Probleme.

Aber vorgestern dachte ich mir, Zeit für was Neues, drum habe ich mein System mit dem Recovery gebackupt und mir von Andromadus CM10.1 JB installiert. Klappte auch hervorragend, war ja nur via Recovery das System wipen und die zip installen.

Beim Einrichten des Systems mit Apps etc gabs aber einen Totalabsturz, woraufhin nach Akkuentnahme und erneutem Boot mir CM mitteilte, das das System nicht mehr gestartet werden kann und ich es doch bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen mag (an die genaue englische Meldung kann ich mich nimmer erinnern, nur an die Info wo drunter auch der Button zur Werkseinstellung gewesen ist).

Diese Info nahm ich nicht wahr, startete das Handy neu via Bootloader und dann ab ins Recovery, wollte das System wipen und wieder CM10.1 draufspielen.

Ab da begannen die Ungereimtheiten. Recovery schaffte es nicht, CM10.1 zu installieren, weder das alte Backup draufzuspielen (Was vorher übrigens klappte, da ich auf Nummer Sicher gehen wollte). Es gab auch ab und an immer wieder komische Fehlermeldungen im Recovery die was ähnliches besagten wie:

ERROR E:\?\cache\?.log

E:\?\system\?.log

Doch anstatt mich klugerweise erstmal im Netz umzuschauen, tat ich das Dümmste überhaupt, ich versuchte es so auf eigene Verantwortung -.-

Es kam schliesslich soweit, das ich im Bootloader auf 'Factory Reset' kam, und ab da an, voila, klappte nix mehr.

Sobald das Handy normal startet, hängt es mit weissem Bildschirm und grünem HTC Logo.

Wenn ich in den Bootloader gehe und wieder auf Factory Reset, selbiges Problem.

Wenn ich via Bootloader ins Recovery will, selbiges Problem.

Ihr seht schon.

Zum einen bin ich aber glücklich, das ich wenigstens noch in den Bootloader komme. Sprich ich komme auch in den Fastboot und das mit USB Kabel, was zumindestens das Handy erkennt. Also noch kein Brick (oder)?!

Nur kenne ich mich nicht so gut mit dem Fastboot aus, habe zwar via Eingabeaufforderung schon versucht zB ein neues oder eigentlich auch das alte vorhandene Recovery neu druffzuspielen, ohne Erfolg.

Andererseits kenne ich mich auch nicht mit den ganzen Befehlen aus und wie ich diese eintippen soll (zB fastboot flashall -> nur eine Errormeldung: neither -p product specified nor ANDROID_PRODUCT_OUT set) wobei ind er Befehlsliste von fastboot nichts steht...

Kurzform

Bootloop mit weissem Bildschirm und grünem HTC Logo!

Möglichkeit auf Bootloader & Fastboot zuzugreifen!

Keine Möglichkeit ins Recovery zu gehen!

HELP! :(

Weitere Infos:

Damaliges Rooting & Flashin vollzogen via offizieller Anleitung!

Alle damaligen Dateien noch vorhanden!

Recovery Clockwork 3.0.2.4!

Auch aktuelle Recovery schon runtergeladen 5.8.1.0!

Versucht via fastboot neues Recovery zu flashen, kein Erfolg

fastboot getvar version-main -> 1.34.405.5

Bootloader:

VSION PVT ENG S-OFF

HBOOT-0.84.2000 (PC1011000)

MICROP-0424

RADIO-26.03.02.26_M

eMMC-boot

Sep 8 2010, 15:56:38

Hoffe Ihr könnt mir helfen, suche seit gestern schon erfolglos im Netz. Ansätze sind ab und an da, aber nichts detailliertes was ich gebrauchen konnte.

Wäre schön wenn sich einer meiner annimmt, würde das Handy gerne noch etwas nutzen.

Bisher habe ich was von Original Stock und S-ON gelesen aber ich komme da nicht mehr mit, drum auch net bös sein wenn ich hin und wieder, sollte es Lösungsansätze geben, nochmal genauer nachfrage.

Danke im voraus,

derKenny

bearbeitet von derkenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.