Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paradies

Desktop Anwendung deinstallieren/installieren ist nicht möglich

Recommended Posts

Paradies

Moin.

Heute habe ich nun ein Lumia 1520 angeschafft.

Nach dem anschließen an meinen Win7 PC versuchte Win? das Handy) WP8?

eine neuere Version der Desktop Anwendung zu installieren.

Geht aber nicht, weil offenbar die alte Version nicht deinstalliert werden kann.

Von Hand bekomme ich es auch nicht deinstalliert. Weder über die Windows Systemsteuerung noch mit CC Cleaner.

Was tun sprach Zeus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Für WP8 / 8.1 ist diese Anwendung (im Grunde) nicht notwendig.

Nutze diese auch nicht, da man komfortabel mit dem Windows Explorer die Gewünschten Dateien auf das WP bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

@rasputin

Dann würde ich es gern erst recht deinstallieren. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Moin.

@rasputin

Dann würde ich es gern erst recht deinstallieren. Oder?

Deinstallieren sollte sich diese schon lassen, hatte sie von meinem PC auch deinstalliert ohne Probleme.

Kann sein das im "Temp-Ordner" etwas Fehlt, was zur Deinstallation benötigt wird (Vermutung).

Hatte bei einer Anderen Datei auch das Problem, da im "Temp" etwas nicht mehr da war.

Hab dann mühsam alles manuell gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Die Desktop Anwendung wurde für Windows 8 konzipiert.

Unter Windows 7 kannst du wie Rasputin bereits erwähnt hat, einfach via Explorer auf dein 1520 zugreifen und alles kopieren/verschieben/ändern oder löschen...

PS: Microsoft hat wegen dem Deinstallationsproblem diesen Fix angeboten:

https://support.microsoft.com/mats/Program_Install_and_Uninstall?wa=wsignin1.0

Lieben Gruß.....

bearbeitet von SniperLA
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Komisch. Ich dachte ich hätte gestern noch entsprechend gepostet.

Ansonsten erweist sich das 1520 als etwas störrisch.

Ich bekomme meine Kontakte nicht eingepflegt. Weder über win Livemail bzw. mein Windows Konto noch über Import/ExportHabe zwar die csv Datei vorliegen, aber dann.......

Immer das gleiche. Seit 20 Jahren frickeln die Jungs daran schon rum, aber um ein neues anständig in Gang zu bringen braucht man immer noch 2 Wochen.

Die Kontakte habe ich schon mal rüber.

bearbeitet von Paradies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@Paradies

Hallo...werter Lumianer....:rockout:

Ich würde dir folgendes Vorschlagen mit deinem Telefonbuch...

Ich habe damals, im Februar war`s..., alle meine Kontakte via Windows 8 Pro in die Windows eigene Kontaktliste aufgenommen, diese dort mit Adressen, Telefon, Email, Bildern und was sonst noch so dazu gehört überarbeitet und dann, wie Windows es halt macht, mit meinem Hotmail Account Synchronisiert.

Hat alles wunderbar geklappt......:rockout:

Wenn man auf Windows 8 mehr als eine Hotmail Konto eingerichtet hat gibt`s nichts als Ärger hab ich erfahren müssen...

(Eigentlich solltest du in Windows die Kontakte deines Lumia`s auch so anzeigen können...Probier es mal aus...Bei mir war es so...)

Ich bin froh dass dies so unkompliziert mit Hotmail klappt.)

War ja nicht immer so...:eusa_shhh

Es kann schon einmal vorkommen, dass wenn die Nummern auf der SIM Karte abgespeichert wurden und im Speicher des Telefons, man dann alles doppelt an Einträgen hat. Dies kannst du in den Kontakt Einstellungen "von SIM importieren" abändern, bzw. die Nummern auf Hotmail uploaden...Aber nicht vorher die Einträge die auf Hotmail sind überschreiben!...Sonst kopier sie in eine Tabelle oder eine leere Seite und lösche die SIM Karte ganz. Hast dann 64 Kbit Speicherplatz für SMS auf der SIM, oder wie viel die heutzutage an Platz bieten...Weiss nicht...Allerdings haben die tollen Lumia`s ja "fast" unbegrenzten Speicherplatz für SMS.....

Hast du denn in den Kontakt Einstellungen die Namen mit und ohne Nummern gefiltert?

Kontakte werden bei dir von welchen Anwendungen gelistet?

Als Beispiel: Bei mir, ganz oben, Hotmail, Nokia Konto (nicht markiert, da keine Rufnummern oder Mail Adressen), Skype, Facebook und Google.

So hatte ich es früher mal..Seit ich die Einträge mit Windows oder auch ganz selten mal mit Outlook bearbeite klappt`s sehr gut!

Denk dran.....Wir sind hier GEIL auf tolle und interessante Threads...Ich lese sie zumindest sehr gern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

@sniperla

Ich hab die Kontakte mittels Bluetooth von meinem alten WP8 Handy auf das Lumia übertragen. Das ging problemlos.

Aber die nächste Hürde wartete schon. Bei meinem Samsung ATIV-S wurden die Kontakte mit Win Live Mail syncronisiert/aktualisiert sobald ich das Handy mit dem Rechner verbunden hatte.

Kabel oder WLAN.

Irgendwie geht das nun mit dem Lumia nicht mehr.

Dann sollte das über Outlook.com gehen. Und schon nahm der Ärger seinen Lauf.

Outlook.com ist nun wohl nicht mit IMAP kompatibel.

Das wiederum ist das Protokoll nach dem mein Telekom E-Mail Konto arbeitet.

Und ab diesem Zeitpunkt blicke ich dann nicht mehr durch, und habe ehrlich gesagt keinen Bock jedem Anbieter in den A....... zu kriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@ Paradies

Hier schau mal eben und guck ob du es damit hinbekommen kannst...

Apropos IMAP...Ich hab immer nur von den Web.de Club Members gehört/gelesen, dass die es als einzige nutzen...

Und noch etwas...Die von Microsoft ausgegebene "Live" Email Adressen MÜSSEN umgewandelt werden in z.B hotmail.de oder hotmail.com...Sonst ist die Mail Adresse wahrscheinlich bei verschlafenden-----Geschichte.....

Outlook.com (ehemals Windows Live Hotmail)

Posteingangsserver: POP3: pop-mail.outlook.com (SSL; Port 995), IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL; Port 993)

Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)

Benutzername: Vollständige Outlook.com-E-Mail-Adresse

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

POP3, IMAP und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

Sollten Sie bei E-Mail-Adressen unter outlook.de Probleme haben, versuchen Sie bitte das .com in den Server-Adressen durch .de zu ersetzen.

Aja, ich liebe störrische Lumia`s...Ich würd`s nehmen.....:icon_wink:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@SniperLA

Microsoft Konto (Email-Adresse) sind nur noch möglich für (Name@outlook.com / Name@outlook.de / name@outlook.at / u.s.w)

Hotmail.de oder livemail.de sind nicht mehr für Microsoft Konto registrierbar, da diese Dienste eingestellt wurden (werden).

Läuft alles jetzt unter dem Microsoft Online Dienst: www.outlook.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Mein Microsoft Konto habe ich aber noch mit meiner Name@t-online.de eingerichtet.

Glaube ich.

Ich blick auch langsam nicht mehr durch.

Und ein Nokia Konto habe noch gar nicht. Ich vermute, dass ich das brauche um Apps zu bezahlen, oder?

Ganz zu Anfang dachte ich, Windows wird ein "seriöser" Gegenspieler zu Android.

Weit gefehlt! Das wird/ist genau so eine Spielbude wie Android. Und das Ende ist noch nicht abzusehen. Wenn Windows erst mal die restlichen 500.000 Apps aufgehplt hat dann Gnade uns der Cyber Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ein Nokia Konto wird benötigt, und die Nokia Dienste (Here Drive+, MixRadio, u.s.w) zu nutzen.

Apps-Bezahlungen laufen über das Microsoft Konto oder auch über den Betreiber per Handy-Rechnung (wenn unterstützt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.