Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest atom111

Deutsche Firmware auf Galaxy SII SHW-M250K (koreanisch) möglich?

Recommended Posts

Guest atom111

Selbst KIES wird dir Updates anbieten, sofern Du den SalesCode DBT hast.

Ich muss noch mal stören :-)

Testhalber habe ich Kies installiert um zu schauen, ob mir Updates angeboten werden. SalesCode ist definitiv DBT, habe ich extra geprüft (nach Anleitung aus diesem Board).

Trotzdem behauptet Kies, dass für dieses Gerät keine Updates angeboten werden.

Sehr merkwürdig. Bliebe also doch wieder nur Odin.

Leider steige ich bei den ganzen Firmware-Versionen nicht durch.

Würde gern eine der beiden nachfolgenden Testen. Aber wo ist der Unterschied, ausser in der Bezeichnung?

Oder sollte ich es doch besser bei der geflashten Version belassen?

Firmware: I9100XWLP7 (Brandingfrei DBT)

Info: 4.0.3 (1-Teile)

GT-I9100XWDBT: I9100XWLP7/I9100XXLPS/I9100DBTLP5

Firmware: I9100XWLPI (Brandingfrei DBT)

Info: 4.0.3 (1-Teile)

GT-I9100XWDBT: I9100XWLPI/I9100XXLPX/I9100DBTLP6

Die Version, welche ich zum Flashen genommen hatte, bestand ja aus mehreren Teilen.

Bei den oben aufgeführten steht 1-Teile, kann ich die trotzdem nehmen? Anleitungen zu Odin beziehen sich oftmals auf 1-Teilige Firmware-Versionen.

So, genug gelöchert. Freue mich auf Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also wenn KIES meckert, dann schaut man mal was in der Zeile Firmware angezeigt wird, das zeigt KIES ja an, was derzeit installiert ist. Ganz am Ende steht der SalesCode in Klammern (XXX) oder was auch immer.

dffd13-1344542959.gif

Wie hast Du denn den SalesCode geprüft, über *#272*IMEI# ? Dort wird auch ganz sicher DBT stehen, da Du eine 3 teilige DBT geflasht hast, dann bleibt ja nur DBT als SalesCode. Ich vermute mal Du hast keinen ProduktCode, darum meckert KIES prüf mal *2767*4387264636# unter Punkt 2 PCode steht bestimmt Not Active.

Wenn ja, dann ist klar das KIES meckert, dort sollte nämlich GT-I9100LKADBT stehen.

Nachdem Du den ProduktCode wieder richtig im Gerät hast, wird KIES dir nämlich das anzeigen.

f70f16-1344543597.gif

Jetzt frag mich nicht wie Du den ProduktCode da rein bekommst, bekommste nicht. Ich kann Ihn dir aber reinschreiben, dafür mußt Du dei Gerät rooten, und mit dem RootExplorer in das Verzeichnis efs gehen, dort die Datei nv_data.bin auf deine SD-Karte kopieren, diese als zip mir schicken, dann schreibe ich den ProduktCode in die Datei. Blos nicht selber versuchen die Datei zu editieren, damit zerschiesst Du dir deine IMEI und Baseband, die Daei hat eine Prüfsumme.

Zur Frage mit der einteiligen Firmware, die kannst Du immer nehmen, wenn Du auf ein laufendes System ein Update machen willst, zum Neuaufsetzen nimmt man 3 teilig mit PIT sonst eigentlich nicht. Die erste Firmware I9100XWLP7 ist die erste ICS Version, die andere das Update vom Juli, es empfiehlt sich also die zweite zu nehmen.

Die Bilder stammen übrigens von einem SHW-M250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest atom111

@Mobishare

Danke für die ausgesprochen interessanten Infos.

Habe das mit *2767*4387264636# geprüft, da steht wirklich PCode "Not Active".

Würde das mit demm rooten machen wollen, aber ich weiß nicht, was ich hier für einen Kernel wählen soll.

Bei mir steht unter Telefoninfo folgendes:

Basisbandversion: I9100XXKE4

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7

Ahhh ich glaube, dieser hier müsste es sein.

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

Oder kann ich auch diese Methode (inkl. der angebotenen Dateien) verwenden?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest atom111

@Mobishare

Ich nochmal... ich glaube das Thema hat sich erledigt, da ich gerade feststellen musste, dass dieses S2 keinen Slot für eine Micro-SD-Card hat. :frown:

Mmmhhh das ist ja jetzt doof... es sei denn, jemand hat noch ein Idee.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wie kommst Du denn darauf, Samsung baut zwar manchmal komisches Zeug, aber sowas bauen auch die nicht. Unterm SIM-Kartenschacht, kommen MicroSD-Karten rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest atom111

@Mobishare

Gott bin ich doof... :eusa_doh:

Hatte mir [ame=https://www.youtube.com/watch?v=8PJ6cTHYBaU]diese Anleitung auf Youtube[/ame] angesehen, und da war der Slot woanders (und bei meine Handy eben nicht da).

Update:

Handy ist gerootet, Datei kopiert und beriet zum verschicken.

Soll ich Dir die Datei per E-Mail an repair_handy-faq@mobishare.de schicken oder irgendwo hochladen?

Danke und sorry für den Fauxpas mit der SD-Card. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest atom111

@Mobishare

Danke! Hat alles perfekt funktioniert!

Kies erkennt das S2 und die Firmware ist jetzt aktuell.

Danke nochmal für alles!

Schönes Wochenende,

atom111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Sag ich ja, man muß halt alles richtig haben.

Freut mich das es nun alles funktioniert, damit ist das Thema hier auch gegessen und kann als gelöst geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.