Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nagmanuna

Deutsche German Tastatur Keaboard

Recommended Posts

nagmanuna

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Tastatur bei den Android Systemen.

die unteren BUchstaben sind etwas nach rechts versetzt in vergleich zu einer normalen PC tastatur, und die buchstaben ÖÄÜß, sind nicht direkt vorhanden, ausserdem, sind die Kommas, und Backspace an völlig anderen stellen.

ich frag mich warum die so eine "neue" durcheinander gebrachte Tastatur entwickelt haben?

gibt es eine App, bei der ich eine normale deutsche Tastatur bekomme , die der Nokia oder Pc-Keyboard gleicht ?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nennie

So durcheinandergebracht finde ich das Tastaturlayout jetzt nicht. Auf einer normalen Tastatur tipp ich ja auch nicht mit nur mit meinen Daumen. Auch die ca.2mm Verschiebung der unteren Reihe ist ja beim tippen mit dem Daumen mehr eine Gewöhnungssache.

Das Ö,Ü,Ä nicht direkt auf der Tastatur sind hat wohl eher den Grund damit die Tasten nicht noch mehr aneinander gequetscht werden müssen. In der Regel hilft da ja auch noch T9 mit das man Umlaute nur eher selten braucht.

Ich weiß zwar nicht wie die Nokiatastatur aussieht aber auf einer normalen PC-Tastatur ist das ß in der Reihe mit den Ziffern. Das würde bedeuten das man noch eine Reihe mehr auf dem Layout unterbringen müßte. Auch hilft hier in der Regel T9 oder mann schreibt halt mal doppel S.

Hier mal eine kleine Auswahl an Tastaturen die im Market erhältlich sind

z.B. Flex-T9 ; Swype ; Smart Keyboard Pro ; Go Keyboard ; SwiftKey X etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich würde dir Smart Keyboard Pro empfehlen. Bei Smart Keyboard Pro kann man nämlich 100%ig einstellen, dass dt. Umlaute immer angezeigt werden, das ß erreicht man trotzdem nur über langes drücken der s Taste.....

Falls du nicht bereit bist Geld zu zahlen für die Tastatur, dann probiere halt alle durch die Nennie genannt hat.

Sehe gerade es gibt auch eine Trial Version von Smart Keyboard, damit kannst du erst mal testen ob der Kauf sich lohnt :)

Kannst dir auch mal TouchPal Keyboard anschauen, dort werden zwar die Umlaute auch nicht immer angezeigt, dafür gibt es aber eine 12 Tasten-Tastaur, wie normale Mobiltelefone habe, ist vielleicht eine Alternative für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Wenn man sich damit anfreunden kann, kann man auch mit Swipe-Tastaturen schön schnell schreiben.

Man muss sich zwar erst mal dran gewöhnen, aber dann geht das Schreiben schnell und komfortabel von der Hand.

Gibt´s auch kostenlos.

TouchPal-Tatstatur kostelos

TouchPal German Pack

SlideIT Tastatur 4,50 €

SlideIT-Tatstatur Testversion

SlideIT Deutsch Pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagmanuna

Hallo,

danke für euere Antworten. es gibt echt viele Keyboardtypen,, aber alle sehen gleich aus,, zB ist die Komma, links und nicht rechts, ist seh an der englische Version angelehnt.

Das Problem ist, dass ich noch kein Android-Handy habe, deswegen kann ich das nicht mal eben ausprobieren.

Zum Vergleich hier eine Nokia-Tastatur.

https://img2.magnus.de/Nokia-X6-r197x197-C-1fd4f7ae-24977770.jpg

Tschüß, und frohe Weichnachten...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.