Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colix

Deutsche Sprache fehlt

Recommended Posts

Colix

Hallo Leute!

Ein Bekannter hat ein Galaxy S5 ergattert, anscheinend aus Kanada. Nun fragt er mich, wie er die deutsche Sprache einstellen kann. Es zeigt momentan nur englisch. Ich habe mir das angesehen, und in den Android Einstellungen keine Auswahl für deutsch gefunden, nur englisch, französisch, und einiges Asiatisches.

Was kann man da tun?

Hier einige Details zum Gerät:

Galaxy S5

Model SM-G900W8

Android 4.4.2

Kernel 3.4.0-1947824

Hier mal die genauen Resultate nach Eingabe von *#1234# (wie im anderen Thread beobachtet):

AP = G900W8VLU1ANF3

CP = G900W8VLU1ANF3

CSC = G900W8OYA1ANF3

Vielen Dank und viele Grüße!

bearbeitet von Colix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

so wie du geschrieben hast ist das Gerät für den Kanadischen Markt vorgesehen.

Deswegen kann es auch sein, dass es keine deutsche Sprache gibt.

Eine deutsche Firmware kann man nicht flashen, da es zwei unterschiedliche Modellbezeichnungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Colix

Hey arti und danke für die Antwort, aber ich habe das noch nich ganz verstanden.

Willst du sagen, dass das Telefon niemals deutsche Sprache anzeigen können wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wenn in den Einstellungen nichts gibt dann nicht.

Vielleicht wenn es eine Custom Rom gäbe könnte dort die deutsche Sprache integriert sein. Aber ob es welche für das G900W8 gibt, kann ich dir nicht sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na gibts doch ne Möglichkeit. Kannst sie ja mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Colix

Danke, das macht wieder Hoffnung! :) Werde ihm das mal vorschlagen. Gerootet ist jedenfalls noch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.