Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NicoleF.

Deutsche Sprache installieren

Recommended Posts

NicoleF.

Samsung Galaxy Ace 5830i aus Thailand. Wie kann ich meiner Tochter eine deutsche Version aufspielen? Bin leider kein Handyfreak kenne mich nicht sehr gut aus, kann mir jemand helfen? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Tipp man bitte *#1234# in das Tastenfeld und Teile uns mit was da steht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoleF.

Hallo Pille,

da steht

PDA: S5830iZSLA3

Phone: S5830iZSLA1

CSC: S5830i0ZSLA3

Gruß Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoleF.

Ok und welche nehme ich da? Was bedeutet einteilig und dreiteilig?

Gruß Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Nicole,

nimm die aktuellste XXLK3 - DBT (Original Kies).

Der Unterschied zwischen einteiliger und dreiteiliger ist, das bei der deiteiligen ein Wipe gemacht wird und alles was vom alten ROM noch an Spuren irgendwo ist danach verschwunden ist.

Sollte man beim neu flashen immer machen.

Bei der Einteiligen sollte man den dann manuell ausführen.

Aber die Daten bitte im Vorfeld sichern denn nach dem flashen ist alles weg !!

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoleF.

Ok Hab noch ne Frage.

Wo finde ich die Tasten für Volume Down und Up sowie Power, um diese gleichzeitig gedrücktzuhalten.

Oje ich hoffe dies klappt, sonst melde ich mich nochmal.

Vielen Dank schon mal für die sehr gute Information und die Bemühungen.

Gruß Nic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das sind die Tasten an den Seiten des Gerätes; links findest Du Volume UP (Lautstärke erhöhen) und Volume Down (Lautstärke verringern) und rechts den Power-Button (Ein-/Aus-Schalter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoleF.

Danke für die schnelle Antwort, habe mir schon so etwas gedacht, mal schauen wie man die drei gleichzeitig drücken kann?

Gruß Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoleF.

Habe noch ne Frage zur Datensicherung. Da es sich um ein neues Handy handelt muss ich ja nichts sichern, sind ja nur die Vorinstallierten Programm und Apps drauf, die werden ja neu geflasht oder?

Gruß Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei der Datensicherung denken wir meistens an Kontakte, Termine (die aber ja sowieso über's Google-Konto synchronisiert werden sollten), SMS, Bilder und sonstige Dokumente.

Die Standadapps werden mit der Firmware wieder neu installiert.

Sofern eine Sicherung mit dem Google-Konto erfolgt ist, werden auch die Apps aus dem Play Store nach dem neuen Einrichten automatisch wieder aus dem Play Store installiert (zumindest sollte das so sein...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kcl198

Hallo!:wave:

Ich habe eine ähnliches Problem: das Handy in Thailand gekauft und würde gerne die deutsche Sprache installieren.

Allerdings habe ich eine andere Version:

PDA/Phone: S5830iDXLF1

CSC: S5830iOLBLD1

Gibt es eine andere Möglichkeit die deutsche Sprache auf das Handy zu installieren oder muss ich auch flashen wie zuvor beschrieben?

Vielen lieben Dank!

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo kcl198,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Firmware für Singapore. Enthält diese keine deutsche Sprache (unter Einstellungen-> Sptrache & EIngabe)?

Mir fallen hier zwei Möglichkeiten ein:

1. Eine deutsche Firmware flashen (installieren)

2. Die App MoreLocale2 mit der Du Dein System auf eine andere Sprache umstellen kannst.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kcl198

Hi mlerch! Danke für die schnelle Antwort.

Die App funktioniert leider nicht, immer wenn ich Deutsch einstelle, ist trotzdem noch alles auf Englisch. Habe auch verschiedene Apps ausprobiert und immer dasgleiche Problem.

Also muss ich wahrscheinlich wie zuvor beschrieben flashen?

Ich habe mich nur gewundert, da in dem Beitrag von Pille_S5830 die Firmware für mein Modell nicht dabei ist.

Gibt es eine Page, wo ich die Firmware für mein Modell runterladen kann?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du ein S5830i hast, dann flash die Firmware S5830IXXLI2 aus der Übersicht :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252127-samsung_s5830_i_galaxy_ace_firmware_ubersicht.html

Danach noch den Salescode einstellen :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/202792-updatefunkion_ueber_kies_flashen_wiederherstellen.html

Und das Ace ist in Deutsch und sollte von Kies auch erkannt werden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kcl198

Hallo Pille_S5830!

Ja, ich habe ein S5830i :-)

aber die zu downlaod bereitgestellten Firmware passt nicht zu meinem Modell.

Ich kann die Infos von meinem Handy (PDA/Phone: S5830iDXLF1; CSC: S5830iOLBLD1) nicht in dem Thread finden.

Oder hab ich etwas missverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja hast du.

Die Firmware die ich Dir genannt habe ist eine deutsche ohne Branding.

Wichtig dabei ist immer die Bezeichnung des Gerät davor also in Deinen Fall S5830i.

Jede Firmware hat eine eigene Bezeichnung und die von Dir ist nicht für Deutschland.

Die CSC sagt den Ländercode aus.

In der von mir genannten ist der DBT also Deutschland ohne Branding.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bert69gmx

Liebe Forenexperten,

habe mich hier angemeldet, weil ich genau dasselbe Problem habe, allerdings mit einem ACE3, GT-S7270L. Hab es in Thailand gekauft und es hat nur Englisch und einige asiatische Sprachen. Will es nun verschenken an eine Person, die kein Englisch kann.

Ich finde nirgends eine Firmware für das 7270L mit deutscher Sprache. Es gäbe Deutsch für das 7275, das wird aber nicht kompatibel sein, oder?

Weiß jemand, ob es eine entsprechende Firmware gibt, oder gibts eine andere Möglichkeit dem Handy Deutsch beizubringen?

Vielen Dank im voraus.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.