Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TonyDom

Deutsche Tastatur auf englisch

Recommended Posts

TonyDom

Ich möchte mein SGS2 an den TV anschließen und von der Couch aus surven.

Dazu habe ich mir ein mhl (original) bestellt, ein HDMI-Kabel und ....

Eine Bluetooth-Tastatur mit MousePad, das KeySonic ACK-540BT (DE) gekauft.

Die Tastatur kam heute, und ich wollte mal testen. SGS2 erkannte die Tastatur und die Maus funktioniert auch.

Blöderweise passen die Tasten nicht. Also die Tastatur ist DEUTSCH, trotzdem, wenn ich das Z eingebe kommt ein Y, oder wenn ich das Ö eingebe, kommt ein Doppelpunkt. Es scheint also so, als wenn das Handy NUR eine englische Tastatur erkennt.

Weiß jemand, wie ich das umstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich bin derzeit selber auf der Suche, nach einer Lösung, denn mit dem USB OTG Support, kann ich auch eine USB Tastatur anschließen, doch auch bei mir sind Z und Y vertauscht und Ö etc. gibts nicht...

Z und Y zu tauschen ist wirklich recht simpel, falls man Root hat. Wenn du also Root hast, kann ich dir gerne sagen, wie es geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Danke für deine Hilfe :)

Ja ich habe root!

Geht das schnell?

Muss man das wieder zurückstellen im normalen Betrieb?

Welche Zeichen kann man ändern?

Aufs x oder Y kommts mir nicht so sehr an. Ich habs nur als Beispiel erwähnt. Es geht mehr um die Sonderzeichen, wie Fragezeichen, Doppelpunkt, Umlaute und sogar die Groß/Kleinschreibung spinnt volle Kanne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich kann bis jetzt leider nur die Y und Z taste ändern, außerdem spinnt die Großschreibung NICHT, ist halt wie mit der Touchtastatur: wenn du einmal schift drückst, dann loslässt und ein Wort schreibst, ist der Erste Buchstabe groß. Wenn du 2 Mal schift drückst, sind alle Buchstaben groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.