Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Deutscher badaDROID-Support-Thread

Frage

Taxidriver05

Da die Verbreitung diverser badaDROID-Versionen immer mehr unter den Wave I & II-Nutzern Einzug hält und immer wieder Fragen zur Installation und Verwendung aufkommen, soll dieser Thread den deutschsprachigen Nutzern eine Plattform bieten, Fragen zu besprechen.

Daher ist dieser Thread nicht nur an Nutzer der ROMs gerichtet, sondern ebenso an Entwickler, welche sich auch unter xda-developers.com einbringen.

Um wiederkehrende Fragen im Vorfeld zu vermeiden, möchten wir einige Grundlegende Fragen gleich klären.

Kann ich badaDROID auch mit bada 1.x nutzen?

Nein! Um überhaupt eine badaDROID-Version nutzen zu können, ist bada 2.0 zwingend erforderlich!

Warum gibt es keine badaDROID-Version für das Wave 3?

Dass es für das GT-S8600 und andere Geräte keine badaDROID-Versionen gibt, liegt daran, dass das Wave 3 einen anderen Sicherheitsmechanismus für die Verschlüsselung der relevanten Dateien nutzt.

Ob und wann es eine Version für das GT-S8600 geben wird, ist derzeit noch nicht abschätzbar. Ebenso müssten Treiber für das Gerät neu portiert werden.

Woher bekomme ich die ROMs überhaupt?

Da die Vielfalt an badaDROID-Versionen stetig zunimmt, haben wir euch hier denn Download der notwendigen bada-Dateien und eine Übersicht der aktuell verfügbaren badaDROID-ROMs zusammen gestellt.

Wie installiere ich badaDROID überhaupt?

Wie ihr badaDROID auf euer Wave bekommt, haben wir euch ebenfalls hier erklärt.

Welche Arten von badaDROID-Versionen gibt es?

Im Grunde gibt es drei Typen von badaDROID-Versionen.

Zum Einen gibt es eine Standard-Version (z.B. CM 10.1), die sich über eine entsprechende Tastenkombination starten lässt.

Bei der SD-Version wird badaDROID von einer externen SD-Karte installiert und betrieben.

Die NAND-Version ist wohl die komplexeste Variante. Hierbei sind die Daten so verändert, dass mit dieser Version bada praktisch deaktiviert wird und sich Android normal über den Power-Knopf starten lässt.

Kann ich badaDROID im täglichen Gebrauch nutzen?

Grundsätzlich ja. Dennoch erfolgt der produktive Einsatz auf eigenes Risiko.

Denn die derzeit verfügbaren Versionen weisen noch immer Fehler auf, die nicht unerheblich sind.

Wo kann ich Bugs melden?

Grundsätzlich können Bugs gern hier gemeldet werden. Dies sollte dann mit entsprechenden Logfiles erfolgen.

Bevorzugterweise sollte man sich jedoch an den Anbieter der jeweiligen ROM im xda-Forum wenden.

Noch Fragen?

Ihr seid der Meinung, dass wir eine wichtige Frage noch nicht beantwortet haben?

Dann stellt eure Frage einfach hier im Thread!

Euer badaNIA-Team!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Aoki

Die für S8500 oder macht es auch einen unterschied welche FOTA man hat, ob man zb 4.4.2 oder 4.4.4 usw installiert?

Habe diese hier: armlinux_boot_S8500XXKL5.fota , direkt aus dem Thread. Allerdings ist der "eigentlich" für 4.4.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Auch da gibt es Unterschiede, da sich je nach FOTA die Tastenbelegung ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

Achso..,

könntest du mir sagen welche ich brauche?

Edit: ok, habs.

Telefon ausschalten, dann Anrufentaste & Auflegentaste drücken. Jetzt startet er in Badadroid.

Unter "Reboot the phone holding Power and Call key." hatte ich verstanden dies im angeschalteten Zustand zu machen.

Edit 2:

Läuft aber ja richtig langsam. Ich denke, so für den Alttag nicht zu gebrauchen, schade.

bearbeitet von Aoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Mal so am Rande:

Zum schluss mochte ich noch was sehr interessantes berichten:

Mein wave 2 mit zendrokat ist heute abgesturzt und bootete ins bada OBWOHL ICH DIE NAND VERSION HATTE was bedeuten muss dass eben bada nicht vollstandig geloscht wurde fur android ich konnte nicht auf die sd karte zugreifen und nach ein reboot wieder zuruck in android kehren…ohne datenverlust anscheinend…

Interessante Beobachtung, die uns heute auf badaNIA per Kommentar mitgeteilt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.