Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dusker89

Deutschland 5 Monate lang

Recommended Posts

dusker89

Hi Leute, ich komme aus Österreich und habe für 5 Monate ein Praktikum in Deutschland.

Natürlich werde ich jetzt auch eine Deutsche SIM brauchen, am besten was Vertragsfreies.

Ich bräuchte eigentlich ne günstige Internet Verbindung, da ich das Handy als Hotspot für meinen Laptop nutzen will, um mir den zusätzlichen Stick für den Laptop zu sparen.

Hätte da jemand vorschläge für eine billige pre paid karte?

LG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Da würde ich an deiner Stelle zu congstar greifen.

Es ist Prepaid

Es gibt InternetFlats mit 200, 500, 100 und 300 MB inklusive, außerdem gibt es das Starter-Set fast überall in Deutschland zu kaufen. Die Karte kann man auch wie bei Prepaid üblich mit Guthabenkarten aufladen, die es auch überall gibt.

Hier kannst du schauen wo es das Guthaben gibt und dort sollte es wohl auch dann die Starter-Sets geben.

Congstar Aufladefinder

Ich weiß z.B. das es Starter-Sets in dm-drogerie Märkten gibt.

Congstar nutzt eins der Am Besten ausgebauten Netze und man hat so gut wie überall Empfang und sollte einigermaßen schnell surfen können. Ein Nachteil könnte sein, dass die VoIP und IM Nutzung nicht zum Umfang des Tarifs ist, aber es geht wohl trotzdem.

Edit: es gibt natürlich SurfFlats mit 200, 500, 1000 und 3000 MB inklusive Volumen.

bearbeitet von scremlyn
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

FYI hab mich für Aldi Talk entschieden, da sind 5 GB/Monat für 14,95 bei Congstar wären es 13€ für 1 GB/Monat gewesen und damit würde ich so überhaupt nicht auskommen ^^

danke jedoch für die Beratung

LG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

AldiTalk nutzt das Netz von E-Plus, somit kann es passieren, dass das Internet so langsam ist, dass du noch nicht mal 1 GB brauchst. Soll heißen es ist alles so lahm das du keine Lust mehr auf die Nutzung hast.

Darf man Fragen was dir E-Plus für eine Netzabdeckung an deinem "Wohnort" (also da wo du dich für 5 Monat überwiegend aufhalten wirst) voraussagt?

Ich würde von E-Plus abraten, du wirst damit, gerade beim Surfen, keine Freude haben.

Aber kannst es gerne ausprobieren, vielleicht zählst du zu den Wenigen, die mit E-Plus ordentlich über einen Laptop surfen können. Ich bezweifle es :(

Leider fällt mir kein Anbieter im Vodafone oder Telekom-Netz ein, außer congstar, der eine SurfFlat mit mehr als 1 GB inklusive Volumen bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

Hi ich bin hier im wunderschönen Stade.

Ich habe meistens vollen 3G Empfang (dort wo der Laptop steht eigentlich immer) und kann auch mit 220 kB/sec laden. Schneller muss es eigentlich nicht sein finde ich (obwohls natürlich nett wäre) die Webseiten laden vernünftig schnell und ich habe im Grunde genommen keine Probleme damit bis jetzt, bis auf die Angst, dass die 5 GB nicht ausreichen ;)

LG David

EDIT: soeben nen Speedtest gemacht: Downloadspeed: 328kB/sec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimm Lidl-Mobile (o2). Zahlst 15€ und hast für 30 Tage 5GB. 250kb/s hab ich da rein bekommen und ich denke das sollte ausreichen.

Wenn Du super Netz haben willst, dann steht alles im zweiten Beitrag.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das ist schön, dass das für dich ausreichend schnell ist.

Das ist zwar nicht so schnell wie es bei congstar wahrscheinlich wäre (400-700 kByte/s sind bei HSDPA-Versorgung Standard), aber fürs Surfen reichen auch 200-400 kB/s ;)

Beim Surfen über den Laptop kann schon ganz schon was an Daten zusammenkommen. Helfen könnte im Browser die Anzeige von Bildern zu unterdrücken, wobei das ganz schön zu lasten der Optik geht.

Ich glaube das Opera in seinem Desktopbrowser die OperaTurbo-Funktion vom Operamini integriert hat, damit werden alle Inhalte vorher auf einem Opera-Server komprimiert und spart damit etwas an Volumen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.