Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
action83

Deutschlandsim/Telco Einstellungen Mobile Daten fürs IPhone

Recommended Posts

action83

Moin!

Ich weiss, es nervt jedes Mal einen eigenen Thread für Probleme aufzumachen, die hier schon in irgendeiner Art besprochen wurden, aber die Forumssuche war noch nicht wirklich aufschlussreich und mein Anliegen ist echt dringend!

Ich benutze den Deutschlandsim All-In Tarif (den für 4,95€/Monat und ohne Mindestlaufzeit) im o2-Netz und habe heute mein Iphone 4S bekommen, mit dem ich die Sim nutzen will.

Die Voreinstellungen nach Aktivierung des Iphones und Einlegen der Simkarte sind die Folgenden:

APN: internet

Benutzername: leer

Kennwort: leer

Benutzername: leer

Kennwort: leer

MMSC https://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.5:8080

Wie ich bereits rausgefunden habe, sind das die Standard o2-Einstellungen.

Die Frage ist nun, ob Deutschlandsim bzw. Telco bzw. Drillisch den gleichen APN benutzt.

In den AGB und FAQs der entsprechenden "Service"-Seiten sowie hier im Forum habe ich nur widersprüchliche Infos erhalten:

Vom APN "internet" über "internet.verivox" bzw. "internet.telco" zu "pinternet.interkom.de" ist alles dabei.

Da Telco bzw. Drillisch aber bekannterweise nicht grade für Seriösität und Transparenz steht, hätte ich bezüglich dieser Einstellungen gerne Klarheit, bevor ich am Ende wegen eines falschen APN in eine böse Kostenfalle tappe.

Danke für Eure Mithilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

meine freundin hat den tarif auch ... einfach alles so lassen und nichts eingeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.