Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jomogint

DFÜ Modem Wählverbindung Galaxy+

Recommended Posts

Jomogint

Hallo,

ich hoffe, dass mir helfen könnte, wie ich mit meinem Laptop und meinem Galaxy+ eine Modemwählverbindung aufbauen kann. Aber nun mal mein Problem im Detail.

Ich habe diverse technische Einrichtungen geografisch verteilt, welche mit einem Handy-Modem ausgestattet sind. Somit sind diese über eine DFÜ-Wähl-Verbindung auf die jeweilige Handyrufnummer für mich erreichbar. Dies hat auch mit meinem alten Telefon immer geklappt, nur mit dem Galaxy bekomme ich das nicht hin.

Das Galaxy ist über Bluetooth (Trust-Bluetooth Adapter 17772) mit dem Laptop verbunden und in der Bluetooth-Umgebung wird die DFÜ-Verbindung auch als verbunden angegeben.

Unter Netzwerkverbindungen vom LapTop (WinXP) erstelle ich eine DFÜ-Wählverbindung mit der entsprechenden Rufnummer der Gegenstelle.

Wenn ich nun eine Nummer wähle, kommt immer der Fehler 678 "Der Remotecomputer antwortet nicht". Allerdings klingelt es nicht auf der Gegenseite und das Galaxy zeigt auch keinerlei Aktivitäten. Auch wenn ich die Rufnummer meines normalen Festnetzanschlusses hier angebe, klingelt dieses nicht einmal, sondern es kommt sofort der Fehler.

Ich hoffe jemand kann mir ein paar hilfreiche Tips geben. Sollte ich was vergessen haben anzugeben, dann gebt mir bitte einen kleinen Anstoß was fehlt.

VG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du einen Modem-Initialisierungsstring eingegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jomogint

Ich vermute mal nicht, da ich diesen Begriff zum ersten Mal höre. Kannst du mir sagen, was das ist. Vielleicht habe ich ja wieder etwas gemacht, wo ich nicht mal weiß, was das ist. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich muss gestehen, dass ich hier leider auch nur Theoretiker bin.

Aber ich bin mir - aus längst vergangenen Zeiten - ziemlich sicher, dass für Paketdaten ein Initialisierungsstring eingegeben werden musste.

Das war/ist zumindest beim "normalen" Internetzugang so.

Da es sich bei Dir ja wohl aber ebenfalls um eine Verbindung handelt, bei der Paketdaten ausgetauscht werden sollen, schätze ich mal, dass es da ebenso ist.

Tut mir leid, dass ich hier nur ein Schlagwort in den Raum werfen kann, aber mit Deiner "Konstruktion" habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.