Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HexNet

DHD geht bei ca 70 % akku , schlagartig aus.

Recommended Posts

HexNet

hallo an alle, ich weiß einfach nicht was ich tun soll mit meinem, jetzt 2 Jahre altem DHD.

habe bisher lediglich die normalen Updates durchgeführt, habe kein custom rom etc drauf; alles ist beim alten Originalen von HTC angegebenen geblieben.

nun seid geraumer Zeit, zeigt mir das DHD zwar an das der akku noch 100...95...80 usw % akku hätte, schaltet sich aber nun schon bei ungefähr 70 % anzeige einfach ab.

ich habe auch schon Anleitungen zur kalibrierung durchgeführt jedoch auch diese waren anscheinend ohne erfolg.

Habe hier auch mal das verhalten des Gerätes auf Video aufgenommen damit die Profis unter euch, sich selbst ein Bild davon machen können.

Android-Version

2.3.5

HTC Sense Version

3.0

Software-Nummer

3.12.405.1

Mehr:

Kernel-Version

2.6.35.10-g931a37e

htc-kernel@and18-2 # 1

Wed Nov 9 14:04:03 CST 2011

Baseband-Version

12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Build-Nummer

3.12.405.1 CL199157 release-keys

Browser-Version

WebKit/533.1

mein versuch mit dem zurücksetzen des Gerätes hat auch nur wenig gebracht. bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Solltest als erstes einen anderen Akku ausprobieren - Fehlerquellen ausschließen können usw.

Hattest du beim ersten Video mit der Lautstärketaste das Gerät geweckt? Volume wake?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HexNet

ich hatte mal so ein Tool das zeigte an das der Akku über 4000 mah hätte, jedoch stimmt das anscheinend nicht. Ich werde den Akku mit dem Programm mal auslesen, sofern dieses wirklich den exakten wert auslesen kann.

und nein. habe das Handy nicht via Lautstärke taste geweckt sondern über normale wake taste

in der tat, habe testweise einen anderen Akku eines Freundes rein geschossen und siehe da, es geht wieder einwandfrei. Dh für mich, dass ich einen neuen Akku besorgen muss.

hast du bzw ihr Vorschläge ob ich mir wieder den original Akku besorgen soll? wobei dessen Laufzeit ja auch nicht so berauschend waren (auch zu Beginn...) und dann käme die frage wie ich zukünftig so ein Problem mit dem Akku vermeiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

Ich kann dir den Akku von Mugen-Power empfehlen, der hat anstatt 1230mAh 1500mAh und soll laut Hersteller ca. 22% länger halten.

https://www.mugen-power-batteries.com/htc/htc-desire-hd/mugen-power-1500mah-extended-battery-for-for-htc-desire-hd-softbank-001ht.html

Benutze diesen seit ca einem Jahr und hab mit diesem bisher nie Probleme gehabt ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HexNet

Alles klar, danke und wie sieht es mit der Nutzung aus? bzw der Aufladung? beim ersten mal 15 Stunden laden lassen etc, wie es bisher immer bekannt war?

und wenn es leer geht, komplett leer laufe des lassen?

habe im übrigen einen Akku mit 1800 mah gefunden bei ebay bzw sogar noch stärkere, wass haltet ihr von denen? ich mein, wenn ich schon einen neuen Akku hole dann will ich einen mit ordentlich Dampf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Da es bei den Akkus keinen Memory-Effekt mehr gibt, sollte es eigentlich egal sein wie und wann du den Akku lädst, das du ihn beim ersten mal aber einmal wirklich voll Auflädst kann aber nicht schaden.

Die 1800 mAh Akkus hören sich natürlich verlockend an, allerdings sind diese halt meist Billigproduktionen aus China, von daher würde ich persönlich hier eher auf ein Original oder Marken-Akku setzen ;)

Wenn du dann immer noch Probleme mit der Laufzeit hast, gibt es ja auch noch externe Akkus für unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HexNet

Hm ok, aber was genau ist denn dann eigentlich der Unterschied zwischen den billig Akkus aus China und die Marken Akkus? im Prinzip funktionieren sie doch gleich und die Leistung kommt durch den Inhalt also den einzelnen Zellen. wo liegt dann der genaue unterschied?

mir wurde mal gesagt dass derr Fehler sein kann, dass ich den Akku nie richtig leer laufen ließ und immer wieder zwischendurch aufgeladen habe, das dass der Grund sein könnte weshalb mein Akku nun kaputt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die billig Akkus haben halt billigere Zellen, die meist nur am Anfang die komplette Ladung aufnehmen. Von daher eher nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.

Außerdem fehlen oft eine Schutz vor Über- und Tiefenentladung, wo durch der Akku der Akku theoretisch auch explodieren könnte. Mal davon abgesehen das die Angaben in mAh von niemanden überprüft werden...

Wie gesagt den Memory-Effekt sollte es bei diesen Akkus nicht mehr geben, wodurch den Akku auch zwischendurch laden kann.

Mache ich auch häufiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.