Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BongFoo

Dialer hängt und Kontakte angehalten?

Recommended Posts

BongFoo

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin schon länger Mitglied im Forum, habe aber noch nie einen Grund gehabt etwas zu posten weil zu allen meinen Probs immer die passende Lösung zu finden ist. (Ist halt super hier)

Aber:

Nach meinem neusten Experiment mit Turbey ICS V9 hängt der Dialer (sprich eine berührung und nichts geht mehr) und ca. 30 sekunden später kommt die Meldung "Kontakte angehalten". Dieses kann ich nun noch mit OK bestätigen und ich werde in den Homescreen zurückgeworfen.

Bitte helft mir, denn dieses Prob macht es verständlicher Weise schwer Nummern zu wählen oder z.B. meinen Kontstand abzufragen...

Basisbandversion: I9100XXLPW

Kernel: 3.0.31-Siyah-v3.2.4+

Rom: TurkbeyRom ice cream s.V09

Vorab schon mal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Geh mal in Einstellungen > Anwendungen > Kontakte und dort dann "daten löschen" und "Cache leeren". Anschließend machst du einen Neustart und schaust ob das Problem noch immer da ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BongFoo

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Habe es so gemacht wie empfohlen. Allerdings war der cache leer und die entsprechende taste konnte ich nicht betätigen. Daten konnten aber gelöscht werden.

Fazit nach Neustart: Keine Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Die Idee war gut...allerdings musst du Daten und Cache nicht bei Kontakte....sondern bei Kontakspeicher löschen...hatte das selbe Problem bei der Turkbey.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BongFoo

Wahrscheinlich dumme frage:

Die Kontakte bleiben aber auf der Sim erhalten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja war alles noch da....ansonsten vorher im Googlekonto syncen oder Backup machen.Bei mir hing sich die auch immer auf...und beim eingeben einer Nummer war bei der 2. Ziffer schluss...freeze

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BongFoo

Danke dir.

Speicher bei Kontaktspeicher gelöscht und Reboot hat gezogen.

Kontakte waren alle noch da wie du gesagt hast.

Nicht umsonst das beste Forum hier.

Alles gute...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na Prima....endlich mal wieder ein Problem mit schneller Lösung...:icon_mrgr

Dann weiterhin viel Spass mit deinem Schätzchen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
humpich

....wie sieht es aus, wenn ich die Kontakte nur von einem Exchange Server synchronisiere? Kann ich dann auch problemlos auf "Kontaktspeicher löschen" gehen ? Der Cache ist auch bei mit leer.

Habe das gleiche Problem, verwende als Basis für meine Kontakte allerdings nur eine Quelle auf einem Exchange Server.

Gruss,

Marek

S2 mit ICS 4.03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pate61

Hallo Fans,

ich habe das gleiche Problem wie BongFoo mit meinem Dialer. Nach der 5.Ziffer ist Sense.

Habe schon die Prozeduren der Kontaktspeicherlöschung (Cache ging nicht zu löschen-konnte den Button nicht anklicken da grau hinterlegt) durchgeführt- jedoch keine Besserung.

Weiss jemand von euch Rat?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hab mir einfach ein S3 gekauft.

Das ist natürlich auch eine Lösung....:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann hoffe ich mal das es beim S3 nicht auftritt der Fehler weil ein S4 gibts noch nicht :) :) :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragboy

Das kann nicht sein.Ich habe das S3 und bei mir ist der Fehler auch aufgetreten.Ich habe schon alles gemacht was oben steht, aber nichts hat geholfen. Der Fehler ist immer noch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pate61

Doch kann wohl sein -Sorry!!!

Bei mir ist der Fehler nicht auf dem S3.

Beim S2 trat der Fehler erst nach dem Firmwareupdate auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.