Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XxNewcomerxX

Die größte Schweinerei die ich je erlebt habe.

Recommended Posts

XxNewcomerxX

Hallo zusammen, :wave:

tut mir leid dass ich meine Wut hier bei euch raus lasse, bleibt mir aber nichts anderes übrig bevor ich sie woanders los werde.:madman:

Also so eine Verarschung habe ich noch nie erlebt.

Heute habe ich mir eine Prepaid Karte zulegen wollen, nichts besonderes denken jetzt die meisten, ist es auch nicht.

Nur was jetzt kommt topt alles andere. Ich schaute mich in unterschiedlichen Geschäften um bis ich auf das Start-Paket von Blau.de gestoßen bin. Neue SIM-Karte? Für 9 Cent die Minute in alle Netze? Für 9,90 € incl. 10€ Guthaben? was soll man da noch mit falsch machen? Direkt kaufen.

:icon_bigg

Schön und gut. Nach Hause und ab ins Internet, die Karte Freischalten.

Gesagt getan, super easy und unkompliziert. Karte freigeschaltet und nun? Dann mal einen Anruf tätigen. wohin? Guthabenabfrage am besten und jetzt dürft ihr 3x raten was ich da zuhören kriege?

Ihr Aktuelles Guthaben beträgt auf dem Cent genau "Eins Euro" noch nicht mal richtig ausgesprochen:shocked:. Ein Euro? Und was ist mit den vermeintlichen 10€ Startguthaben mit denen Blau.de auf der Verpackung wirbt?:eek: Also so dreist wurde ich noch nie verarscht, sowohl die telefonische als auch die Online Abfrage geben 1€ Guthaben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich der einzige depp dieser Nation?:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPad2610

Vielleicht liegt das nur an der Karte,

oder es ist wohl eine Verarsche.

Ab zum Verkäufer, und ihm das sagen,

oder dort eben anrufen, irgendwo müsste

eine Nummer stehen.

Also so kann das ja nicht gehen, sagen 10€ drauf,

und nur 1€ und nichtmal richtig sprechen können. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxNewcomerxX

Vielleicht liegt das nur an der Karte,

oder es ist wohl eine Verarsche.

Ab zum Verkäufer, und ihm das sagen,

oder dort eben anrufen, irgendwo müsste

eine Nummer stehen.

Also so kann das ja nicht gehen, sagen 10€ drauf,

und nur 1€ und nichtmal richtig sprechen können. -.-

Also sage ich dir ehrlich, so dreist verarscht wurde ich noch nie zuvor.

Das werde ich aber nicht auf mich sitzen lassen, am Montag ist deren Kundenbetreuung wieder zu erreichen, da werde ich direkt anrufen, und wenn es hart auf hart ankommt werde ich die Verbraucherschutzzentrale in Bonn aufsuchen, nicht wegen 10 €, allein schon aus der Tatsache dass solche Verbrecher keinen Fuss fassen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John-Q

Ich habe auch das plau Paket und bei mir waren die 10 Euro auch drauf. Also würde ich erstmal sagen abwarten vllt. kommt ja noch was und wenn nicht mal kurz bei blau anrufen dann hat sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trickdieb

Also sage ich dir ehrlich, so dreist verarscht wurde ich noch nie zuvor.

LOL ... also wenn man so selten-dämlich ist ... und den Aufladecode nicht eingibt (um das vollständige Startguthaben zu erhalten) ... dann kann´s auch kaum was werden ... DAS steht auf dem Kassenbon ... auf der Verpackung ... auf der Homepage ... in den FAQs ...

aber statt einmal richtig lesen .... lieber hier ordentlich rumprollen ... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxNewcomerxX

LOL ... also wenn man so selten-dämlich ist ... und den Aufladecode nicht eingibt (um das vollständige Startguthaben zu erhalten) ... dann kann´s auch kaum was werden ... DAS steht auf dem Kassenbon ... auf der Verpackung ... auf der Homepage ... in den FAQs ...

aber statt einmal richtig lesen .... lieber hier ordentlich rumprollen ... :banging:

Erstens, willst du dich zum Beitrag äußern, kannst du dies gerne tun nur artikuliere dich dann auch dementsprechend sozial.

Zweitens, der Aufladecode von dem du hier sprichst wurde bei der Registrierung bereits eingegeben. Denn der so dämliche hatte schon 1997 seinen ersten Gerät besessen, wo du die Fernbedienung noch am erkunden warst.

Drittens, um dein Wissen zu erweitern, hat sich Blau.de zwei Tage nach Kontaktaufnahme gemeldet, den Vorfall entschuldigt, es sei ein Systemfehler gewesen und das Guthaben wurde verrechnet.

So viel zum Thema und zum SOZIALEN Miteinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trickdieb

LOL ... und die "soziale Artikulation" gilt für dich selbst nicht, indem du hier ziemlich ausfallend gleich ein ganzes Unternehmen übelst beleidigst, drohst und haltlos unterstellst ... ? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - soviel dazu.

du schreibst die ganze Zeit nur vom Registrieren/Freischalten, nie vom Laden - kleiner, feiner Unterschied !

der Aufladecode von dem du hier sprichst wurde bei der Registrierung bereits eingegeben.

sag ich´s doch, BINGO ! DAS geht schon mal GAR NICHT. Solange nichts abschließend registriert ist - und das dauert bis zu 2 Std. - kann auch nix aufgeladen werden. Klassisches Eigentor !

Denn der so dämliche hatte schon 1997 seinen ersten Gerät besessen, wo du die Fernbedienung noch am erkunden warst.

"deinen ersten Gerät" ... und was hat das jetzt mit dem heutigen Procedere zu tun ?! Nix, wie man offenbar sieht ...

Bei uns ist die ganze Family bei blau, da hatten ALLE Karten ein Startguthaben von 1 (!) EUR - solange man sie später nicht mit dem (beiliegenden) Code lädt ! Kann, muß nicht so sein !

stattdessen jetzt reflexhaft vom Systemfehler zu reden ist klar, hätt ich an deiner Stelle auch gemacht.

Glaub ich dir sogar, denn da wird ohne große Prüfung getauscht - andernfalls wäre der Aufwand viel zu hoch ....

nix für ungut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxNewcomerxX

LOL ... und die "soziale Artikulation" gilt für dich selbst nicht, indem du hier ziemlich ausfallend gleich ein ganzes Unternehmen übelst beleidigst, drohst und haltlos unterstellst ... ? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - soviel dazu.

du schreibst die ganze Zeit nur vom Registrieren/Freischalten, nie vom Laden - kleiner, feiner Unterschied !

sag ich´s doch, BINGO ! DAS geht schon mal GAR NICHT. Solange nichts abschließend registriert ist - und das dauert bis zu 2 Std. - kann auch nix aufgeladen werden. Klassisches Eigentor !

"deinen ersten Gerät" ... und was hat das jetzt mit dem heutigen Procedere zu tun ?! Nix, wie man offenbar sieht ...

Bei uns ist die ganze Family bei blau, da hatten ALLE Karten ein Startguthaben von 1 (!) EUR - solange man sie später nicht mit dem (beiliegenden) Code lädt ! Kann, muß nicht so sein !

stattdessen jetzt reflexhaft vom Systemfehler zu reden ist klar, hätt ich an deiner Stelle auch gemacht.

Glaub ich dir sogar, denn da wird ohne große Prüfung getauscht - andernfalls wäre der Aufwand viel zu hoch ....

nix für ungut ...

Wer die Tür ins Haus tritt und schon im ersten Satz andere als dämlich betitelt, der wird auch bis zum bitteren Ende Diskutieren.

Das Unternehmen wovon du sprichst, verspricht etwas und wenn ich etwas verspreche, dementsprechend meine Produkte an dem Endverbraucher bringe, interessiert es dem Kunden nicht, welche angeblich technichen Probleme es gegeben hat.

Zum anderen hatte ich einen Grund meine Frust hier raus zu lassen. Bei dir Frage ich mich jedoch wer dir das Recht gegeben hat, mich so zu betiteln, ohne auch zu Erfragen was die Hintergründe sind.

Was dem angeht dass ich dir nahe legte, einen Gerät schon vor 13 Jahren besessen zu haben, hat soweit mit dem Thema zutun, dass du spätestens jetzt weisst, hier kommuntiert kein laie sondern einer der sich mit der materie auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich würde mal sagen, dass sich die Gemüter wieder beruhigen. Wenn die Sache mit Blau.de zufriedenstellend geklärt ist, dann ist doch gut.

Man sollte vieleicht nicht gleich so aufbrausend sein. Es passieren nunmal Fehler. Egal ob durch Personen oder durch Computern. Wenn am Ende der Fehler eingesteht wird und man sich noch dafür entschuldigt, dann sollte der Sache doch Genüge getan sein.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sgt. Google

Jetzt flammen die schon um einen 10€ Prepaid Tarif herum, Dinge gibt's... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedox

Also ich bin mit Blau.de super zufrieden, läuft alles super.

Und Fehler passieren überall, jeder alle, alles.

Aber wenn sich das Unternehmen dafür entschuldigt, ist das in der heutigen zeit schonmal was wert.

Ist ja nicht normal das man heuzutage fehler eingesteht.

Ich kann verstehen wenn man sich aufregt um ein Handy was man bestellt hat und es wird nie geliefert. Das ging hier schon mehreren so. Verlust leigt meistens so bei 300€ + oder - !

Aber wegen 10€ sich so ein Stress zu machen ist es nicht wert.

Da ist dann im Alter das Doppelherz teuerer was man braucht weil man sich so aufgeregt hat :biggrin:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich bin mit Blau.de super zufrieden, läuft alles super.

Und Fehler passieren überall, jeder alle, alles.

Aber wenn sich das Unternehmen dafür entschuldigt, ist das in der heutigen zeit schonmal was wert.

Ist ja nicht normal das man heuzutage fehler eingesteht.

Ich kann verstehen wenn man sich aufregt um ein Handy was man bestellt hat und es wird nie geliefert. Das ging hier schon mehreren so. Verlust leigt meistens so bei 300€ + oder - !

Aber wegen 10€ sich so ein Stress zu machen ist es nicht wert.

Da ist dann im Alter das Doppelherz teuerer was man braucht weil man sich so aufgeregt hat :biggrin:

MFG

Ja, das stimmt! Steht halt 10€ drauf aber egal, dann halt nicht :icon_lol:

Die Welt wäre so schön, wenn alle so denken würden wie Du. Wieso sollte ich auf etwas verzichten womit geworben wird?

Das mit den Fehlern, da stimme ich dir zu doch wenn du mal hier unter Eplus reingehst, dann steht Störung, Betrug, Abz., usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedox

Ja, das stimmt! Steht halt 10€ drauf aber egal, dann halt nicht :icon_lol:

Die Welt wäre so schön, wenn alle so denken würden wie Du. Wieso sollte ich auf etwas verzichten womit geworben wird?

Das mit den Fehlern, da stimme ich dir zu doch wenn du mal hier unter Eplus reingehst, dann steht Störung, Betrug, Abz., usw.

Ich habe nicht gesagt das man drauf verzichten soll, nur nicht wegen geringen summen sich hochzupuschen.

Ich würde auch sagen die arschlöcher, aber naja habe ich halt gelitten, bin auf den trick reingefallen, was auch immer.

Aber letztendlich hat ja alles geklappt.

E-Plus hat nichts mit mit Blau zu tun. Blau ist ein eigenständiges Unternehmen.

Heutzutage muss man fast überall AGB durchforsten um nicht abgezogen zu werden.

Talkline, Mcsim... habe viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Das ist D2, D1 überall sind Verbrecher dabei.

Die einen Kassieren mehr, die anderen weniger, die Thread-Ersteller regt sich wegen 10€ auf und wir diskutieren darüber :eusa_danc

So ist die Welt :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe nicht gesagt das man drauf verzichten soll, nur nicht wegen geringen summen sich hochzupuschen.

Ich würde auch sagen die arschlöcher, aber naja habe ich halt gelitten, bin auf den trick reingefallen, was auch immer.

Aber letztendlich hat ja alles geklappt.

Wir leben in Deutschland, da geht sowas nicht "Pech gehabt" sondern "Du machst Werbung damit, dann musst du es auch einhalten".

Aber ist Ansichtssache, ich würd den freiwillig nicht einen Cent geben!

E-Plus hat nichts mit mit Blau zu tun. Blau ist ein eigenständiges Unternehmen.

Die nutzen das Netz von Eplus, somit hängen die zusammen.

Die einen Kassieren mehr, die anderen weniger, die Thread-Ersteller regt sich wegen 10€ auf und wir diskutieren darüber :eusa_danc

So ist die Welt :icon_lol:

Find ich richtig so, Betrug ist Betrug.

Keine Angst du bist frisch bei blau, du wirst auch noch deine Erfahrungen sammeln.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedox

Wir leben in Deutschland, da geht sowas nicht "Pech gehabt"

Aber ist Ansichtssache, ich würd den freiwillig nicht einen Cent geben!

Die nutzen das Netz von Eplus, somit hängen die zusammen.

Find ich richtig so, Betrug ist Betrug.

Keine Angst du bist frisch bei blau, du wirst auch noch deine Erfahrungen sammeln.

Gruß

Leider gibt es sowas auch in Deutschland. Jeden Tag verlieren hunderte von Menschen ein Haufen Geld weil manche richtig gute Werbung machen. Da geth es um tausende, Ersparnisse, Altersvorsorgen.

Und das Geld sehen die meisten auch nicht wieder weil der gute samt Werbung und Geld nach sonst wo hin sind.

Ist leider so.

Natürlich nutzen die das Netz von E-Plus. Aber für Geld was weg ist sind die Anbieter verantwortlich.

Bei mir war noch nie Geld weg und wiegesagt, wenn ich mal ab und zu keinen Empfang hab stört mich nicht.

Das muss dann aber jeder selbst einschätzen.

Ich bin seit 2007 bei Blau.de weiß nicht ob das so frisch ist. Zwischendurch ein halbes Jahr bei MCsim aber wieder zu Blau weil ich meine Erfahrungen gesammelt habe.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackVodka

Also nach den ganzen, nennen wir es Angriffen, auf blau.de muss ich doch nun auch mal meinen Senf ablassen.

Ich bin seit 2007 Kunde bei blau.de, damals auch mit einem Starterpaket wo quasi das Geld direkt als Guthaben drauf war, weiß aber nicht mehr ob 10€ oder 20€, ist im Grunde auch egal.

Bei mir war ebenfalls das versprochene Guthaben nicht drauf.

Angerufen, der/die Mitarbeiter(in) meinte nur sie melden sich die nächste halbe Stund noch einmal und so war es auch, er gab mir einige Instruktionen, ist zu lange her, jedenfalls war die Sache aus der Welt.

Seit dem hatte ich nie(!) Probleme.

Neues Handy->Internet geht nicht->Blau angerufen "aha, keine UMTS-SIM", 2 Tage später neue SIM im Briefkasten.

Handy putt->iPhone bei ebay geschossen->MMS gehen nicht->Blau angerufen->nach 5 min. war klar:Fehler im System. Zehn Minuten später erhielt ich eine (nebenbei kostenlose) Test-MMS von blau.de

Die Netzausleuchtung von eplus ist in erster Linie Sache von eplus und nicht von blau.de meines Erachtens nach.

Trotzdem: Die Ausleuchtung im Schweinfurter Raum ist vollkommen ausreichend, sicher, UMTS ist nicht überall drinn, aber hey, das iPHONE(!) ist meiner Meinung nach ein Handy auf Steroiden, nach wie vor, d.h. ich rufe E-Mails ab, Twittere, 'n paar RSS Feeds und fertig? Wofür also unbedingt superschnelles Internet?

Und allgemein zu den Anbietern: Man muss immer abwägen: T-Mobile hat halt das fortschrittlichste Netz, das schlagen die aber entsprechend auch auf den Kunden um (und nicht zu knapp), was es halt nicht gerade günstiger macht.

Unter'm Strich ist aus meiner Sicht blau.de ein sehr guter Anbieter. Der Support stimmt und über das Preis/Leistungsverhältnis kann ich mich nicht beklagen.

Dachte es fehlt hier vielleicht doch noch 'ne Stimme die blau in Schutz nimmt :icon_mrgr

P.s. Bitte tut mir nix in dem Thread brennt ja die Luft:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RheinLoki

E-Plus hat nichts mit mit Blau zu tun. Blau ist ein eigenständiges Unternehmen.

Heutzutage muss man fast überall AGB durchforsten um nicht abgezogen zu werden.

Blau.de gehört KPN und KPN ist der Besitzer von EPLUS

Ich bin seit 2007 Kunde bei blau.de,

Seit dem hatte ich nie(!) Probleme.

Die Netzausleuchtung von eplus ist in erster Linie Sache von eplus und nicht von blau.de

Unter'm Strich ist aus meiner Sicht blau.de ein sehr guter Anbieter. Der Support stimmt und über das Preis/Leistungsverhältnis kann ich mich nicht beklagen.

Dachte es fehlt hier vielleicht doch noch 'ne Stimme die blau in Schutz nimmt :icon_mrgr

DITO DITO und DITO

Und der Fehler mit dem Guthaben kann jedem mal passieren. Ich bin auch seit 2007 bei Blau, es ist die erste Prepaid Simkarte die ich länger als 12 Monate besitze und nutze(Nun fast 4 Jahre). Ich hatte noch nie einen Anbieter der so günstig war oder so viele Optionen anbietet. Auch der Kundenservice ist super egal ob per Email oder Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanal B

Solche Geschichten können einem halt bei jedem Anbieter passieren. Was Service angeht oder Mitarbeiterschulung nehmen die sich nicht viel. Manchmal wirds besonders absurd in der Service-Wüste Deutschland, aber da muß man eben knallhart den Anbieter meiden.:nono:

Ich hatte Jahrelang nen Vertrag mit Grundgebühr, null Service, hatte da keinen Bock mehr drauf und hab einfach mal im Netz ne billigePrepaid geholt. Hab jetzt immer noch keinen Service aber wenigstens auch annehmbare Kosten.

bearbeitet von Kanal B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.