- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Die "Kein Branding Lüge" am Beispiel T-Mobile
Gestellt von
_joker_
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Vor gut anderthalb Jahren bin ich von Talkline (T-mobile) direkt zu T-mobile gewechselt, natürlich mit Handy - HTC Sensation SE. Damals hab ich gefragt, ob das Handy irgendeine Beschränkung/Branding/Look hat. Antort: Alles frei, sind nur ein paar Apps und der Startbildschirm mit dem "T" drauf. Hab extra nochmal gefragt ob ich dann mit einer norwegischen Prepaidkarte Telfonieren kann und Daten bekomme..... Wäre alles kein Problem, toll dachte ich.
Im Urlaub in Norwegen lief alles glatt, mit dem kleinen Unterschied, das ich die norweg. Simkarte in mein HTC HD2 (entsperrt und Costum-Rom
) gepackt hatte.
Gestern nun wollte ich mal gucken wieviel an Geld noch auf der Karte ist. Also im Sensation XE die norweg. SIM rein und schon war ich verbunden mit dem Partneranbieter. Soweit alles klar. Dann kam ich doch auf die Idee mal das Rooming mit einzuschalten. Und nun? Keine Datenverbindung!
Wieso das denn, beim HD2 gings doch auch. Das erkannte den SIM-Kartenwechsel und bot mir immer gleich den richtigen Partner an. Beim SE ging es beim besten willen nicht. Alles möglich probiert, nichts!
Dann viel mir auf, keine APN's vorhanden. Also den APN per Hand konfiguriert (auch die richtigen Einstellungen genommen) NICHTS!
"Die von "T" haben doch gesagt.....
Egal was ich alles probiert habe nada, njet, nix und ganz unbedarft bin ich in Sachen Handy nun auch nicht.
Dann kam mir ein Verdacht... doch was gesperrt? Normales Telefonieren und SMS geht ja, aber Daten und MMS ging nicht. Logisch ohne APN.
Was blieb übrig um es richtig zu erfahen, SEnsation auf aufmachen, den ganzen Kram machen (S-OFF war das besch...) und ein Stock RUU drauf und sehen was passiert.
Nach erfolgreichem Flash von allem.... was soll ich sagen
alles funktioniert. Norwegische SIM rein, es wird erkannt das eine neue SIM drin ist, Lebare wird angeboten und die APN's kommen automatisch. Datenroming geht. T-SIM rein und geht genau so gut, nochmal gewechselt und schon werden die APN's erkannt.
Danke an T-mobile für die Aussage kein Branding und die schöne Zeit mal wieder ein Handy richtig zu "bearbeiten"
Das musste ich nach getaner "Arbeit" mal los werden und vielleicht eine kleine Warnung an alle, die von ihrem Anbieter eben solche Aussagen bekommen und im Urlaub im Regen stehen, weil sie auf solche Aussagen verlassen und nix geht.
Gruß _joker_
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag